T43p oder doch Asus?

Was mich bei Asus mal interessieren würde, wäre das teure Teil für weit über 2000 Euro (gibt es bei Alternate).
Auf den Fotos sieht es echt sehr edel aus.
Ich hatte mich mal erkundigt: Der Deckel besteht aus Carbon, und die ganze Auflagefläche vorne und um die Tastatur aus gebürsteten Alu, was natürlich wirklich anders aussieht, als Kunststoff.

Dell-Alternative

Ein Kollege hat mir eben das neue Aldi-Notebook empfohlen. OK, ist ein Discounter-Teil. Bei der Suche Im Netz bin ich auch auf das Dell Inspiron 1501 Entertainment gestossen. Was haltet ihr von den beiden Angeboten?
Gruß
Flughirsch

bitte keinen medion....
wenn dann noch den Dell oder Asus.
Der medion hat eine geforce und da wird der lüfter schön brüllen.
das angebot könnte sonst wie verlockend sein, ich würde zum t43p greifen, kostet 150? mehr, aber nie wieder ärger!

Hi,

hier mal das Fazit von CHIP Online zu dem Notebook:

Original von CHIP Online
CHIP Online meint:
Jedes Angebot für sich ist ein Schnäppchen. Im direkten Vergleich bietet das Medion-Notebook die größte Festplatte und eine gute Multimedia-Ausstattung, ist aber auch das teuerste Angebot.

Sehr preiswert und nicht langsamer ist das Amilo Pa1510 für knapp 840 Euro. Es bietet eine lange Garantie und langen Service. Mit der modernen Onboard-Grafik und dem AMD-Prozessor ist es bereits fit für die 64-Bit-Version von Windows Vista.

Das Gleiche gilt für das Notebook-Angebot von Dell: Das Inspiron spart beim Service und der Festplatte, bietet dafür aber doppelt soviel Arbeitsspeicher wie die Konkurrenz und ein ebenso umfangreiches Software-Paket wie das Aldi-Notebook.

Hier der Link zum "Test": http://www.chip.de/news/c1_news_23157488.html

Ich kann dann doch eher zu dem DELL raten. Bei DELL weiß man meiner Meinung nach besser, was man hat. Außerdem wollen die ihren Service wieder verbessern... ;)

Moin!

Rate ebenfalls vom Adi Angebot ab. (wer solche Kollegen hat, braucht keine Feinde mehr... :D)

Lüfter und Tastatur währen die ersten K.O.-Kriterien.
Tendenz geht zum T43p, auch wenn ich verunsichert bin, was viele über die Lüfter und deren Tätigkeit schreiben...

Gruß,
BOB

Hatte es schon mal geschrieben, als ich mein NB gekauft habe hat sich der Verkaeufer mit beiden Beinen und Strassenschuhen auf ein T43 gestellt um zu zeigen wie gut das Gehaeuse ist.
Wuerde mich sehr freuen wenn du bei Aldi mal versuchst einen Verkaeufer zu finden der das mit dem Medion macht. Auch beim Asus wird dir das kein Verkaeufer zeigen.

Noch eins, es gibt auch viele zufriedene Nutzer der Thinkpadmodelle (ich gehoere dazu), nur die schreiben hier nicht so viel, was auch: "Mein T60 ist toll"?

Also von Medion Modellen rate ich auch immer ab.
Kenne 3 Leute die eins haben oder hatten und nur Probleme damit hatten, kauf dir lieber en Markennotebook wo alles gut abgestimmt ist und lass dich net von so angeblichen "Schnäpchen" blenden, denn wenn du es das erste mal einschicken musst dann weiste ob es en Schnäppchen war oder nicht.

Original von Daniel001
Hatte es schon mal geschrieben, als ich mein NB gekauft habe hat sich der Verkaeufer mit beiden Beinen und Strassenschuhen auf ein T43 gestellt um zu zeigen wie gut das Gehaeuse ist.
Wuerde mich sehr freuen wenn du bei Aldi mal versuchst einen Verkaeufer zu finden der das mit dem Medion macht. Auch beim Asus wird dir das kein Verkaeufer zeigen.

Noch eins, es gibt auch viele zufriedene Nutzer der Thinkpadmodelle (ich gehoere dazu), nur die schreiben hier nicht so viel, was auch: "Mein T60 ist toll"?

Und was sagt uns das? Auf eine Betonplatte kann ich mich auch stellen, die ist noch stabiler und sogar billiger.
Heute kommt es doch wohl in erster Linie auf die verbaute Hardware an.

Mercedes hat früher auch mehrfach so dickes Blech verbaut wie heute. Bis man gelernt hat, daß es viel mehr auf die Technik (Knautschzone, Airbags, Gurte usw) ankommt, um ein sicheres Auto zu bauen.
Auch eine Casio Uhr ist bestimmt stabiler als eine Rolex oder Cartier, aber ist sie deshalb besser?

Original von becand
Also von Medion Modellen rate ich auch immer ab.
Kenne 3 Leute die eins haben oder hatten und nur Probleme damit hatten, kauf dir lieber en Markennotebook wo alles gut abgestimmt ist und lass dich net von so angeblichen "Schnäpchen" blenden, denn wenn du es das erste mal einschicken musst dann weiste ob es en Schnäppchen war oder nicht.

Medion Geräte schickt man nicht ein. Der techniker kommt die ersten 3 Jahre kostenlos zu dir nachhause.
Nach den 3 Jahren kann man sich ja dann ein neues Notebooks kaufen und das alte bei ebay verticken, denn nach 3 Jahren ist die Hardware sowieso schon wieder alt.

Muß ja auch mal erwähnt werden. :D

"Heute kommt es doch wohl in erster Linie auf die verbaute Hardware an."

Also ich finde, dass es gerade heute nicht mehr so sehr auf die verbaute Hardware ankommt, weil selbst Notebooks so leistungsfähig sind, dass den meisten Usern, wenn man sich nur daran orientieren würde, ein Billigteil reichen würde.

Und trotzdem geht der Trend gerade bei den Leuten, die ihr zweites oder drittes Notebook kaufen, in Richtung hochwertig verarbeitet und leicht.
Die rohe Leistung steht da meist an zweiter Stelle. Wäre das anders, wäre Gericom wohl kaum in Schwierigkeiten geraten.

Den Vergleich mit den Autos finde ich mal wieder unpassend. Autovergleiche gehen doch fast immer daneben...

Schließlich sind die Thinkpad-Gehäuse gerade auf Grund der langen Entwicklungszeit deutlich stabiler als die Konkurrenz und dabei noch leicht.

Achja, und wenn man das Gerät tatsächlich nach 3 Jahren bei ebay "vertickt" ist der Restwert bei IBM höher als bei den Geräten anderer Hersteller. Mehr noch, Thinkpads verkratzen nicht so leicht und sehen nach 3 Jahren oft noch passabel aus (wenn sie nicht von lapstore kommen).

Das ein Medion Techniker vor Ort kommt habe ich persöhnlich noch nicht erlebt, mein Bekannter hat das Notebook einschicken müssen und dann war es erst mal so 3 Wochen unterwegs. Und weitere zwei male Einschicken kamen danach, also da hat sich keiner von denen mal hierhin bewegt, ich glaub der wars sogar einmal dahin abholen....

Von wegen Vor Ort Service

Original von becand
Das ein Medion Techniker vor Ort kommt habe ich persöhnlich noch nicht erlebt, mein Bekannter hat das Notebook einschicken müssen und dann war es erst mal so 3 Wochen unterwegs. Und weitere zwei male Einschicken kamen danach, also da hat sich keiner von denen mal hierhin bewegt, ich glaub der wars sogar einmal dahin abholen....

Von wegen Vor Ort Service

Bei mir stand der Techniker nach 2 Tagen vor der Tür. Kannst dir aber auch mal die Angebote in den Prospekten richtig durchlesen, da steht das auch drin.

Hallo,

dann gebe auch ich noch meinen Senf dazu: ich habe vor 2 Monaten mein zu diesem Zeitpunkt ein Jahr altes Asus mit Pentium M 1,5 MHZ verkauft, weil nach einem Jahr (zugegeben intensiver) mobiler Nutzung alles anfing, aus dem Leim zu gehen: Scharniere, Displayrahmen, Tastatur, Netzteil, Anschlüsse.

Ich habe mir stattdessen ein 3 Jahre altes Thinkpad (siehe Signatur) mit reichlich Zubehör zugelegt und bin seitdem extrem zufrieden. Alles funktioniert ohne wenn und aber so wie es soll, nichts wackelt. Mein Rat deshalb: wenn Du vorhast, das Ding auch mobil zu nutzen, nimm ein TP. Als Desktopersatz mag das Asus taugen, aber dann bekommst Du mehr für Dein Geld, wenn Du gleich einen Desktop kaufst.....

Grüße, Maculae

Mit dem Desktop hast du Recht. Selbst bei meinem Heim PC kommt wohl heute noch kein Notebook leistungsmäßig heran.
Asus Board mit 3800 er Athlon, der aber mit 5400 MHZ läuft (mit garantierter Leistung von PC-Tweaker), 2048 MB Ram, Ati 1800 XT mit 512 MB, 2 Sata Festplatten a' 250 GB usw.....
Der ganze PC war am Ende billiger, als mein z61m.

Es gibt aber genug Leute, die ihren PC in verschiedenen Räumen nutzen- also Wohnzimmer, Schlafzimmer usw. Wer will schon dauernd einen Desktop durch die Gegend tragen?

Zu Asus Notebooks kann ich nichts sagen. Jedoch findet man bei Ebay genug alte Notebooks von Toshiba, Dell usw. die warscheinlich nochmal 5 Jahre halten, aber wie du schon schreibst, kommt es auch auf die Nutzung an.

Nochmal vielen Dank für eure Antworten. Mittlerweile denke ich, dass der PC für mich die beste Lösung ist, weil ich wahrscheinlich zu 90% im Büro arbeiten werde. Falls ich mal im Garten oder sonstwo nen Rechner brauche, habe ich ja noch mein Vobis-Schlepptop und das ersteigerte X21. Das war mit knapp 170 Euronen inklusive Ultrabay2 laut meinem Arbeitskollegen sogar recht preiswert. Dummerweise habe ich erst jetzt bemerkt, dass das Supervisor-Passwort weder mir noch dem Vorbesitzer bekannt ist.
Würdet ihr beim PC-Kauf bis Januar warten? Die MwSt ist zwar dann höher, aber ich denke die Preise könnten aufgrund geringerer Nachfrage stärker fallen.
Liebe Grüße
Flughirsch

plusminus null würde ich sagen. warte bis feb und du sparst auf jeden fall. ;)
nach weihnachten fallen die preise immer, will mir auch noch eine digicam und die samsung hdd im ersten quartal 07 kaufen, hat zeit....

Ich überlege mir auch gerade ob ich das T43p holen soll. Meint ihr es ist sinnvoll es noch in diesem Jahr zu tun? Oder warten biss es billiger wird (oder ganz aus dem Sortiment verschwindet).

mfG
househalt

Sofort. Billiger wirds nicht mehr, zumindest nicht wesentlich. Berücksichtigt man die Erhöhung der Mehrwertsteuer, würde ich noch heute bestellen. Bzw vor Weihnachten, dann bist Du save.

So viele werden die auch nicht mehr auf Lager haben, sodas ich nicht mehr lange warten würde. Oder Du wartest noch nen halbes Jahr und holst dir das T60 zum gleichen Preis... ;-)

Oder: Du wartest noch 2 Jahre und holst Dir dann nen Multicore-Book mit 16gig RAM, 5gig Grafikkarte, Terrabite-Platte und Windows Vista Servicepack 4. Nicht zu vergessen die Wasserkühlung und mit Disketteninnenbeleuchtung!
(kleiner Scherz;-))

@flughirsch:

lustig daran ist ja, dass google earth selbst auf nem fünf Jahre alten T23 erträglich schnell läuft :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben