T4x (T40-43) T430U Display upgrade auf WXGA++ (HD+) 1600 x 900

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

kingmaid

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich wollte mir das neue Thinkpad T430U mit Dedizierter Grafikkarte und integriertem WWAN modul zulegen.
Allerdings wird das einzige Angebotene Display mit[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] den [/FONT]1366 x 768 auf dem 14 Zoll Display als ziemlich unterirdisch beschrieben.

Deswegen wollte ich mir das dann doch nicht mehr zulegen, bis ich folgendes gefunden habe:

http://www.ebay.de/itm/Original-Dis...prg=1006&rk=1&sd=321053001923&#ht_3070wt_1186

Nun wurde mir aber bei lenovo gesagt es würde nicht passen. bei dem Screen Hersteller wurde allerdings gesagt es würde passen.

Also liegt meine Kaufentscheidung nun daran ob man das Display nachrüsten kann oder nicht, ich möchte schließlich nicht das Notebook kaufen um dann rauszubekommen das dass Display doch nicht passt.

Hat jemand erfahrung oder weiß bescheid wie man das hinbekommen könnte?

LG

Leider nein,
das B140HAN01 ist erst in Produktion,
wird aber noch nirgends geliefert...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe selbst ebenfalls ein T430u und verfolge seit längerem das Thema Display-Upgrade.
Habe jetzt herausgefunden, dass das verbaute Display anscheinend über LVDS angebunden ist.
Das Full-HD Display von Auo aber über eDP.
Dadurch kann dieses ja leider nicht mehr in Frage kommen oder sehe ich das falsch?
Lasse mich gern eines besseren belehren...

Ahoi,

nur mal zur Info. Hab mir mal ein WXGA Panel bestellt (T430 kompatibel glossy) und eingebaut. Von der Höhe wars ok. Die 0,4 mm waren nicht dramatisch. Das Bezel ging drauf.

Leider sah der Screen nicht wirklich gut aus nach dem Starten :P

JEmand ne Idee, Aufklösung evtl gesperrt im Bios? TFT defekt? Wäre es noch ne Möglichkeit ein anderes LVDS KAbel zu nehmen?

Anhänge

• WP_20150220_001.jpg
    WP_20150220_001.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur LVDS gegen Edp Sache.

Hab mir auch mal das T430 Displaykabel bestellt und, siehe da, es passt NICHT ins T430u. Der Stecker ist komplett anders.

Man kann auf einem Bild links das T430u Kabel und rechts das T430 Kabel sehen. Nun bin ich unschlüssig...ist das T430u nun Edp oder SingleLVDS?

Anhänge

• WP_20150224_002.jpg
    WP_20150224_002.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auf einem Bild links das T430u Kabel und rechts das T430 Kabel sehen. Nun bin ich unschlüssig...ist das T430u nun Edp oder SingleLVDS?
Ich sehe auf keinem Bild zwei Kabel und kann auf dem linken wegen der Unschärfe auch nicht erkennen, ob der Stecker in die Buchse passt oder nicht.
Jetzt sehe ich's - auf dem rechten Bild sind zwei Stecker.

Am Kabel kann man IMHO nicht erkennen, ob es LVDS oder eDP ist.
Laut dieser Quelle ist im T430u u.a. ein B140XTN02.5 (FRU 04W4447) verbaut,
das hier mit LVDS angegeben wird. Das B140XTN02.4 hingegen hat eDP, die Zahl nach dem Punkt ist wichtig!

Ok, danke....ich hab mal die Pins zusammengezählt. Mein T430u hat 30 Pins auf dem Mainboard, das T430s Kabel hat 40 Pins. Ich vermute ja, dass das T430u nur Single-Channel-LVDS Anschluss hat und das dsw Dual-Channel-LVDS nicht geht.

eDP kam ja erst später...

Aber wieso dann 30 Pin...hm...hätte dann sowas wie 20 Pins erwartet..

Ok, danke....ich hab mal die Pins zusammengezählt. Mein T430u hat 30 Pins auf dem Mainboard, das T430s Kabel hat 40 Pins. Ich vermute ja, dass das T430u nur Single-Channel-LVDS Anschluss hat und das dsw Dual-Channel-LVDS nicht geht.
Seltsam, laut hier hat das B140XTN02.5 einen 40 Pin Anschluss. Woher kommt jetzt ein T430s Kabel? Oben schreibst Du vom T430 (ohne s).

Aber wieso dann 30 Pin...hm...hätte dann sowas wie 20 Pins erwartet..
Kommt schon hin, ein LVDS Kanal braucht 4x2 Leitungen (R,G,B und Clk jeweils ein Paar) und dann noch ein paar mal Ground dazwischen.
Die anderen Leitungen gehen für EDID (3 Pins), Vcc des Panels (1-2) und die Ansteuerung der LED-Hintergrundbeleuchtung drauf.

Ahoi, mit 30 PIN meine ich den Displaykabelanschluss auf dem Mainboard.

Beide Displays die ich hier habe WXGA vom T430u (1366*768) und das HD+ fürs T430s haben haben einen 40 PIN Anschluss. Vermute da wird bei dem WXGA einfach nicht alle Pins benutzt.

Es geht hier um den Anschluss am Mainboard. 30 Pin = Single LVDS wie du schon sagst. Schade, bei Dual Channel hätte das T430 Display gut reingepasst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben