T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s - neue SSD eingebaut: Startprobleme

soweit ich das verstanden habe, ist das nur eine Option: also wenn über LAN gebootet wird (bei mir nicht gegeben), kann ich die Platte aussuchen
 
Bei mir sieht das wie folgt aus.
Und ich meine immer noch, dass eine SSD wo auch immer sie drin steckt nix beim LAN-Boot zu suchen hat...
 

Anhänge

  • IMG20220121125154.jpg
    IMG20220121125154.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG20220121125204.jpg
    IMG20220121125204.jpg
    166 KB · Aufrufe: 13
  • IMG20220121125214.jpg
    IMG20220121125214.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 12
Neuer Versuch: Festplatte im Standardschacht rausgezogen; startfähige Festplatte in der UltraBay: kein Windowsstart - sie kann auch nicht unter F12 ausgewählt werden.
 
zeige uns doch bitte mal den "inhalt" deiner Boot-Reihenfolge ... und bitte KEINE Festplatte bei "Network Boot"
 
Habe ich schon gepostet. Im Übrigen: der Eintrag Network Boot ist völlig irrelevant, da das Notebook nicht mit dem LAN verbunden ist.
 
IIRC bedeutet 'Network boot' die Bootreihenfolge, wenn über WoL gestartet wird.
 
Heureka !!!
Ich war tatsächlich etwas "vernagelt" und vergessen, das Bootmenü mit der Entertaste zu aktivieren; ich hatte immer nur bei den Unterpunkten "rumgewühlt". Das Laufwerk in der Ultrabay war von der Startreihenfolge ausgeschlossen. Ich habe das geändert und kann jetzt auswählen, von welcher der verbauten Platten ich booten will.
Dank Euch allen.
Gruß
Peter
 
Vor allem kann ich jetzt vergleichen, wie schnell HD und SSD jeweils sind - und die Unterschiede sind beträchtlich.
Schönes Wochenende
Peter
 
Na, da musst du jetzt aber lange und oft vergleichen, damit die Zeit sich rentiert, die du investiert hast, um vergleichen zu können...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben