T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s Display defekt nach 4 Wochen? Oo

Neurosis1984

New member
Themenstarter
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
55
Hallo,

ich habe seit ein paar Stunden einen Displayfehler an meinem neuen T430s.
Woran kann das liegen, wie kann man es beheben? Wahrscheinlich führt wohl nichts um einen Umtausch herum oder?
Der Fehler äußert sich in der Form, dass sich ein lila/pinker Streifen auf der linken Seite von unten nach oben vertikal über das Bild zieht.
Schließe ich einen externen Monitor an ist alles ok, aber auf dem Display des Laptops ist durchgehend der Fehler zu sehen. Wenn ich ein weißes Fenster auf habe verschwindet er fast.
Das kann doch wohl bei einem 1800€ Laptop nach 4Wochen nicht sein Oo.
Es handelt sich um folgendes Model: Lenovo ThinkPad T430s N1PHHGE

Bildfehler.jpg

Danke für eure Hilfe.
Grüße Jan
 
So, alles TOP... Garantieerweiterung steht jetzt drin! Hab gleich mal ein ESC+ eröffnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update, eben eine Dame im gebrochenen Deutsch am Apparat gehabt :) Uha schreckliche Verbindung!
Ich solle doch bitte ein Bild mit dem Fehler senden. Kann das sein, dass solche Mails an support_de@uk.ibm.com gehen?
Ich konnte die Dame wirklich super schlecht verstehen und nach der 2 Wiederholung wurde sie etwas pampig.
Na das kann ja was werden...
 
probier es doch mal per esc+. da tippst du deine aten und dein anliegen und ersparst dir somit die diskussion mit jemandem, der vielleicht nur schlecht deutsch spricht.
 
War ja ein ESC+, daraufhin wurde ich angerufen ich solle ein Bild mit dem Problem schicken :)
Habe in dem 250 Buchstaben Textfeld mein Anliegen denke ich gut/einfach formuliert angegeben!

"Displaydefekt, pinker vertikaler Streifen über das gesamte Bild, linke Displayseite."
 
Update: Nette Dame hat sich nochmals gemeldet, es besteht aber anscheinend noch kein VOS!
Sehr toll, Fall geschlossen ich soll mich nochmal melden wenn der Status auf VOS geändert wurde.
Das ist jetzt sehr merkwürdig!
http://support.lenovo.com/en_US/product-service/warranty-status/default.page? -> Checke ich den Status hier ist alles super:

Warrenty Status 3.jpg

Checke ich ihn jedoch hier -> http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...ovoPortal/de_DE/config.workflow:StartWarranty

Warrenty Status 4.jpg

Sieht die Welt wieder ganz anders aus! Habe ich auch versucht der Dame klar zu machen. Egal Fall geschlossen wenn der Status auf der zweiten Seite als aktiv angezeigt wird, soll ich nochmal ein ESC+ aufmachen!
Sie kann jetzt nichts machen...

Öhm ja... "Sprachlos" ... Was nun? Ich stell mir den Service lustig vor, wenn man wirklich auf das Gerät angewiesen ist. Bei mir ist der Fehler ja nicht wirklich arbeitsbeeinträchtigend!
Nur was jetzt tun? Wenn das nicht mehr geupdated wird, kann ich ja lange warten... Ich wunder mich halt, dass auf den verschiedenen Seiten verschiedene Eintragungen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig... die vom Warranty Service können erst was machen wenn der VOS eingetragen ist.
Zwecks des Nachtrags des VOS bekomme ich aber keinerlei Hilfe oder jemanden der mir helfen kann in die Leitung.
Und wenn ich dne Status online checke steht ja alles drin...
Ich werde die ganze Zeit nur rum geschickt, soll irgendwelche Mails an Adressen senden, wo ich aber keine Antworten bekomme...
Ich bin in einem Serviceloch... Was tun? Toller Service ist das!!!
 
Ich hätte halt sonst noch empfohlen, öffentliche Social-Media-Kanäle zu nutzen: Bei der Telekom, DHL und Konsorten hat das gewissen Prozesse aufgrund der Öffentlichkeit der Angelegenheit immer ziemlich beschleunigt. Aber auch über diesen Weg landet man bei Lenovo allenfalls im Marketing-Nirvana.
 
Eröffne ein Thread im offiziellen Lenovo Forum im deutschen Bereich. Dort sind Lenovo Mitarbeiter, die dir weiterhelfen können. Bis die verlängerte Garantie korrekt in allen Bereichen verzeichnet ist kann es leider manchmal ein wenig dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps! Apple... NO WAY, ich sehe das mal als Ironie an! Ich komme von dem Laden und nachdem meine Timecapsule damals direkt 2Monate nach der Garantie abgeraucht ist... nie wieder.
Ich habe mir das T430s ja eigentlich zugelegt, weil ich mit meinem X200t immer mehr als zufrieden war, nicht ein Problem und 4 Jahre täglicher Einsatz in der Uni und hat immer noch den ersten Akku!
Ich stehe einfach auf die Thinkpads und bisher auch auf den Service!
Werde mal einen Thread im deutschen Forum eröffnen, bei diesem komsichen UK-Servicecenter kommt man ja null weiter und nett sind die ganz ehrlich auch nicht am Telefon.
 
War keine Ironie: Man kann von OSX und Apples relativ neuer Hardware-Philosophie (die ja auch Lenovo stärker zu favorisieren scheint) halten, was man will-

Aber: Wäre das T430s aber ein Macbook im Rahmen der Garantiezeit - du hättest wohl längst ein neues...:)
 
Und was macht man nach dem "1" Jahr ^^ Bei einem 1800€ Gerät möchte ich doch länger etwas von meinen Geräten haben als nur 1Jahr.
Ich gehe auch immer mehr als pfleglich mit meinen Geräten um und die sehen noch aus wie neu! Aber ich denke für solche plötzlich auftretenden Pixelfehler/Artefakte kann kein User was und sowas kann immer plötzlich auftreten.
Den Apfel kann ich dann ja nur in die Tonne treten nach einem Jahr :)
 
1 Jahr finde ich unverschämt.
Aber das ist jetzt auch OT!
Das Geräte kurz nach Ende der Garantie abrauchen, kann passieren und ist oft geplant. Bei Apple ist mir das noch nicht passiert, kann aber auch nur Glück sein.

Ich halt jetzt lieber meine OT Finger still ;)
 
Das Zauberwort heißt "Apple Care". Das ist teuer. Und war sogar ein Argument für mich, auf ein Thinkpad umzusteigen (Überlegung: "Lenovo bietet 3 Jahre VOS, die sind im Preis drin, bei Apple zahlt man nochmal mind. 150 Euro drauf für eine 3jährige Verlängerung"). Was ich aber noch nicht wusste (und den Schuh muss ich mir eindeutig anziehen, das hätte man sich vorher erlesen könne), ist, dass Apple Care dem VOS doch um Servicelichtjahre überlegen ist, was Schnelligkeit sowie die Anerkennung von Mängeln angeht (Kulanz). Bei Apple ist das tatsächlich eine Rundum-Sorglos-Versicherung (von mutwilligen Beschädigungen und "Bierschäden" mal abgesehen). Bei Lenovo, so meine Erfahrung, hat man erstmal lange Diskussionen am Hals und Ärger, Ärger, Ärger.
 
Das Zauberwort heißt "Apple Care". Das ist teuer. Und war sogar ein Argument für mich, auf ein Thinkpad umzusteigen (Überlegung: "Lenovo bietet 3 Jahre VOS, die sind im Preis drin, bei Apple zahlt man nochmal mind. 150 Euro drauf für eine 3jährige Verlängerung"). Was ich aber noch nicht wusste (und den Schuh muss ich mir eindeutig anziehen, das hätte man sich vorher erlesen könne), ist, dass Apple Care dem VOS doch um Servicelichtjahre überlegen ist, was Schnelligkeit sowie die Anerkennung von Mängeln angeht (Kulanz). Bei Apple ist das tatsächlich eine Rundum-Sorglos-Versicherung (von mutwilligen Beschädigungen und "Bierschäden" mal abgesehen). Bei Lenovo, so meine Erfahrung, hat man erstmal lange Diskussionen am Hals und Ärger, Ärger, Ärger.

Meine eigenen Erfahrungen mit Lenovo und Apple Geräten: 1. Weniger Ärger mit Apple, 2. Falls es Probleme gab, war Apple Care dem VOS von Lenovo sehr weit überlegen.
 
Es zieht der vierte Tag ins Land an dem ich KEIN Stück weiter bin. Das zweite ESC+ Ticket und geschätzte 15Mails an verschiedenste Adressen mit Rechnungen, Bildern und und und. Zudem 3 Servicemitarbeiter "verbraucht"...
Ich resigniere langsam...
 
UPDATE: Juhu ich bin einen Schritt weiter! Morgen bzw. wenn das Ersatzteil vorrätig ist, meldet sich ein Techniker und ich bekommen den VOS :)
 
UPDATE: So Techniker hätte gestern schon da sein können, da war ich dann leider nicht im Haus... hätte nicht gedacht, dass das dann doch so flott geht wenn einmal ein Techniker eingeschaltet ist.
Eben war er da... 7min für ein nettes Gespräch und dabei kompletter Displaytausch. Alle Handgriffe haben gesessen und anders hätte ich es auch nicht gemacht..."nur eine Stunde länger ^^".
Alles TOP und das Display geht wieder. LG gegen LG getauscht leider kein Samsung dabei gehabt ;P Also der tolle Gittereffekt ist noch da, man muss da wohl Kompromisse machen, denn ansonsten ist das Gerät mehr als TOP!
Bin wieder happy! Vielen Dank nochmal für die ganzen Ratschläge, dass Forum ist TOP!!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben