T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s Backlight "blendet" ???

grappa24

New member
Themenstarter
Registriert
9 Aug. 2012
Beiträge
31
Hallo zusammen,

danke zunächst an das Forum für die Unterstützung bei meiner Entscheidungsfindung. Nachem heue mein T430s angekommen ist, habe ich mich nun hier angemeldet und freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.

Zunächst bin ich mal begeistert vom Format des T430s, ich stelle meine Konfig gerne auch noch vor.

Was mich gerade beschäftigt, ist das Backlight. Klar leuchtet es unter den Tasten durch, wenn man schräg draufschaut. Aber die Funktionstasten sitzen extrem schräg, der Spalt ist relativ groß, so daß die LEDs fast schon blenden. Die LEDs der Fn-Tasten ganz links und rechts dagegen sind recht schwach beleuchtet.

Ist das normal oder ein Fall für den Service?

Viele Grüße
grappa24

P.S. Hab beruflich noch ein X220, ich glaub, die alte Tastatur gefällt mir besser ...
P.P.S. Kann gerne mal Fotos einstellen (Backlight, Vergleich X220/T430s, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne Leute, die lassen sich Kameraobjektive 4-5 mal tauschen, solange bis die Qualität stimmt .... kostet halt etwas Zeit und Nerven
Ja, und du musst Glück haben damit sich Lenovo auf so etwas einlässt.
 
Bei der Enter-Taste geht es eben vor allem darum, das Zeichen zu beleuchten.

Kann es sein dass die Hintergrundbeleuchtungen unterschiedlich Blau sind? Die eine scheint mir etwas mehr ins Weiß zu gehen und die andere mehr ins Hellblau.

Die 04W3149 hat nen bläulichen Touch und ist ein wenig dunkler als das andere Modell.
 
...Servion ist ein Original-Lenovo-Service, andere gibt es auch, ist eben regional verteilt. Du kannst aber auch Servion in Anspruch nehmen, nur musst du dazu das Gerät einschicken, wenn nicht Servion für dein Gebiet zuständig ist.

Es haben sich hier schon manche harte (Lenovo-)Brocken über den Weg über Servion aus dem Weg räumen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Tastatur-Helligkeit bei den Thinkpads nicht einstellen? Bei Macbooks kann man die Leuchtstärke der Tastaturbeleuchtung meines Wissens relativ stufenlos hoch- und runterregeln.
 
update: T4xx T430s Backlight "blendet" ???

Ich hab jetzt meine Tastatur getauscht bekommen. Jetzt weiß ich: it's not a bug, it's a feature - schade ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben