T430 - Win8 Key für anderen PC nutzen

Jan83

New member
Themenstarter
Hallo

Hab hier im Forum vor wenigen Tagen ein T430 mit Win8 erworben. Werde auf dem Notebook aber erst mal auf jeden Fall Win7 nutzen. Kann ich denn dann das Win8 auf einem anderen PC installieren?

Gruß
Jan

Sollte nichts dagegensprechen, wenn ich in der Familie und bei Freunden Windows installiere klappt das ohne Probleme. Habe eine Liste mit WinKeys und gehe da einfach von oben an durch, egal ob es nun ein Key vom Laptop ist der auf einem PC installiert wird oder ein TP Key auf einem Dell installiert wird :D

Ich habe mich das jetzt nur gefragt, weil es ja keinen Aufkleber mehr gibt und der Key im Bios hinterlegt ist.
Der Key ist also nicht irgendwie an die Hardware gekoppelt?!

Kann ich denn dann das Win8 auf einem anderen PC installieren?
Zwischen können und dürfen gibt es auch noch Unterschiede. Wenn du das Win7 als Downgrade-Installation machst (also keine separate Win7 Lizenz hast) gehört der Win 8 Key nach wie vor zum Laptop. Andernfalls sollte sich das Win8 auch auf einem anderen Rechner installieren lassen, ob der ausgelesene Key allerdings zum Aktivieren funktioniert, ist nicht sicher.

Eine freie Win7 Lizenz hab ich noch. Die kann ich für das T430 nehmen. Damit wäre die original Lizenz vom T430 auf jeden Fall "frei".

Wobei du überlegen solltest, ob das Sinn macht, das Win8 weiterzugeben. Wenn du dir das in 3 Monaten anders überlegst und doch lieber Win8 haben möchtest, installiert sich das mit dem im Bios hinterlegten Key. Dann hast du aber eine Lizenz 2x installiert und irgendwann läuft das vor die Wand.

Ich möchte sie nicht weiter- bzw. weggeben. Ich möchte Sie nur auf einem anderen Rechner installieren um Win8 zu testen und mir in Ruhe alles anschauen zu können.
Vorerst werde ich auf meinem System dass ich normal Nutze Win7 laufen lassen.

Ich möchte Sie nur auf einem anderen Rechner installieren um Win8 zu testen und mir in Ruhe alles anschauen zu können.
Zum Testen und installieren gibt es doch einen Generalschlüssel von Microsoft für Win8. Eine bekannte Suchmaschine sollte dabei helfen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben