Hallo,
heute war Basteltag und ich konnte bissl das T430 schrauben.
Passiert ist:
- Whitelist entfernt&AdvancedMenu&MeCleaner
- Staub geputzt
- meine letzte 2 TB Samsung Evo 970 SSD verbaut
- neue CMOS-Batterie
- 3632QM mit PTM7950 und Delta-Lüfter verbaut
- 16 GB Ram gefunden der tatsächlich stabil mit 1866 Mhz läuft.
Offene Fragen:
WLAN:
Ausgangslage war ne N-6205, grau auf Main, Schwarz auf Aux.

Verbaut hab ich aktuell MPE-AXE3000H und plötzlich möchte diese Karte als Main die schwarze Antenne.

Vielen vielen Dank!
heute war Basteltag und ich konnte bissl das T430 schrauben.
Passiert ist:
- Whitelist entfernt&AdvancedMenu&MeCleaner
- Staub geputzt
- meine letzte 2 TB Samsung Evo 970 SSD verbaut
- neue CMOS-Batterie
- 3632QM mit PTM7950 und Delta-Lüfter verbaut
- 16 GB Ram gefunden der tatsächlich stabil mit 1866 Mhz läuft.
Offene Fragen:
WLAN:
Ausgangslage war ne N-6205, grau auf Main, Schwarz auf Aux.

Verbaut hab ich aktuell MPE-AXE3000H und plötzlich möchte diese Karte als Main die schwarze Antenne.

- Hat hierzu jemand konkrete Erfahrungswerte, keine Vermutungen? Muss ich da Rerouting machen oder passt das schon wenn ich weiter mit Grau auf Main gehe? In der aktuellen Verlegung ist Schwarz auf Main verdammt knapp. Falls da schon mal jemand rumprobiert hat und die RF-Bedingungen bez. WLAN Empfang dann nicht völlig Banane wurden, würd ich es lieber so lassen.
- Eigentlich möcht ich die überflüssigen WWAN-Kabel ganz weg haben damit ich FHD-Mod besser verlegen kann.

- Nächste Frage bezüglich Platzierung der FHD-Mod-Platine. Hab jetzt inzwischen alles gesehen von hinterm Display was richtig mies Lichthöfe macht, dann unterhalb der CPU im Bereich einer möglichen DGPU das ist mir ehrlich gesagt von der Temperatur her zu hoch dort (Bild aus dem Netz hab ich mal eingestellt weil lustig).
- Hat jemand konkrete Erfahrungswerte was lange funktioniert hat, keine Vermutungen? Persönlich sehe ich den Bereich oberhalb des Ramslots am besten für die kleine Platine, der ist bissl tiefer und würde wohl da verbauen.

Vielen vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: