T430 Kauf - Bedenken wegen Display (HD+)

Man kann auch ein 65W Netzteil hernehmen, muss halt nur unter Volllast damit rechnen dass die Leistung nicht reicht -> Throttling
 
Hi, habe das T530 FHD und testhalber mal das 90 Watt Slim Reisenetzteil angeschlossen. Keine Fehlermeldung, wird wohl nur langsamer aufladen...

Die Quadcore version vom T530?
Bei dem hat man mir auf nachfrage empfohlen dass man das nicht machen sollte aber er hatte auch in anderer Hinsicht nicht wirklich alle Informationen richtig gehabt.
Das klingt auf jeden Fall recht vielversprechend wenn das mit dem T430 nichts wird.
 
Nachdem ich es doch noch einmal mit einem T430 versucht habe wollte ich mein Ergebnis hier festhalten.
Leider gab es wieder nur das Display von AUO.
Ich hatte das LG bei einem Vorführgerät sehen können und es war nichts wirklich gutes aber sah durchaus in Ordnung aus (wenn auch mit ganz leichtem Gitter).
Nun habe ich aber von dem Händler bei dem ich es erneut versuchen wollte erfahren, dass für Europa anscheinend nur noch AUO Panels hergenommen werden.

Damit hat sich Lenovo für mich wohl komplett erledigt, weil ich eine Firma mit so einem Konzept nun wirklich nicht unterstützen will. Nach einigem durchrechnen sehe ich es auch nicht ein, mehr zu bezahlen um dass FHD zu bekommen, da bei dem Preis eines T530/W530 mit FHD locker ein Ultrabook und ein Desktop drinnen sind.
 

Ich muss sagen ich kann mir schwer vorstellen wie ein Farbprofil hier etwas an den AUO Displays verbessern soll; sie sehen komplett uneinheitlich, verwaschen und körnig aus (vor allem helle Flächen).
In dem Link ist eher die rede von dem Blaustich der bei LG auftreten kann, welche ja noch immer besser als die AUO sind.
 
Hallo Nevar,

vor ein paar Monaten stand ich vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich hatte mir damals auch ein T420 bestellt - auch ich war mit dem Display nicht zufrieden (bei.Interesse kannst du das in meinen Threads mal nachlesen). Ein T5xx war für meine Zwecke dann doch zu groß. Bei der X-Reihe war ich anfangs skeptisch, ob mir der Formfaktor von 12.5" nicht doch zu klein sein würde. Dazu kamen noch Bedenken hinsichtlich der Auflösung des Panels (HD).
Ich habe mir das gute Stück dann Live angesehen und wollte es sofort haben. Ich nutze es zum Schreiben meiner Hausarbeiten, Bildbearbeitung, Internet und anderes Office Zeug. Die Verarbeitung ist top und für das IPS-Panel gilt das Gleiche. Auch die Auflösung ist kein Problem und ich arbeite im 'modifizierten' 2 Fenster Betrieb. Ich empfinde die Auflösung für die Größe (kleiner als 13.3") als gut gewählt. Bei Bedarf kann man sich ja ein FHD-Panel einbauen. :rolleyes:
 
Hallo Think_P,

die Überlegung hatte ich auch schon, jedoch habe ich schon ein älteres Gerät in diesem Formfaktor (X60s).
Für unterwegs würde mir dass auch in den meisten Fällen reichen.
Da ich aber oft unterwegs bin kommt für mich ein Desktop weniger in frage, und ich möchte zum einen die Option haben, mehrere Displays extern zu betreiben und an sich auch eine dedizierte Grafik. (Die Auflösung der X2xx ist nicht so ein Problem aber 16:9 ist doch etwas zu schmal)

Ich denke bis auf Leistung bietet ein neues X-Serie TP mir nichts und wird mich hinsichtlich Qualität eher enttäuschen.
Beide Geräte die ich hatte haben Verwindungen am Display gehabt und einen schwergängigen Verschlussmechanismus (was was verursacht hat kann ich nicht sagen).
Ich bin bei einem T520 eines Bekannten auch mit dem Kundenservice in Kontakt gekommen wegen eines Logos das sich nach nichtmal 4 Wochen (ohne Hermgetragen zu werden) von selbst abgelöst hat; mir wurde da gesagt dass es keine Garantie auf optische Mängel gibt.
Also alles in allem haben mich diese Erfahrungen sehr davon überzeugt kein Lenovo mehr zu holen. (Außer vielleicht ein X61 als upgrade für mein 60)

Da es natürlich nirgends das perfekte Gerät gibt werde ich wohl Abstriche bei Grafik machen müssen um ein sonst gutes Gerät zu finden.
Ich bin auch vor kurzem auf das Fujitsu T902 gestoßen, Super Display nur Grafik ist eben nur Intel drinnen und das Keyboard müsste ich mir mal ansehen.
 
Die Quadcore version vom T530?
Bei dem hat man mir auf nachfrage empfohlen dass man das nicht machen sollte aber er hatte auch in anderer Hinsicht nicht wirklich alle Informationen richtig gehabt.
Das klingt auf jeden Fall recht vielversprechend wenn das mit dem T430 nichts wird.

Ja, Quadcore mit 2 SSD und 8 Gig RAM und FHD. So habe nochmal zum Testen das 90W Slim Netzteil angeschlossen - keine Fehlermeldung, Wird im Energiemanager auch als 90W Netzteil erkannt - und keine Fehlermeldung in Richtung ungeeignet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben