T43 vs. T60 vs. R500 (Sorry, der X+1-te leidig nervige Beitrag...)

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=737268#post737268]Flash Video ist (meist) nicht GPU-beschleunigt... [/quote]
Reicht aber, um sie zum Kochen zu bringen...

...hmmm, mein t41p hat damit sehr wohl probleme, ist eher standbild

wünsche einen guten rutsch

[quote='schoerg',index.php?page=Thread&postID=737272#post737272]Nimm ein R500, jetzt noch ein T43 kaufen ist nicht gerade sinnvoll, aber ist nur meine Meinung, da ich es als sinnlos erachte keinen Dual-Core zu kaufen.

Achja HD geht bei meinem R500 ohne Probleme. :D[/quote]Ja, wenn Geld, Energie und Lautstärke? keine Rolle spielen, hast du natürlich Recht ;-)

Dies[/url] ist gemeint. Die einzige offenkundige Schwachstelle in der Leistung meines T40: Es ruckelt in HD.

Auch bei aktuellen Core2Duos ruckelt YouTube HD oft... 1080p laeuft wie weiter oben schon (zu spaet) reineditiert nicht mal auf meinem P7370. Bräuchtest also schon mal ein aktuelles Modell mit Core2Duo ab P8400 oder so...

[\quote]

ein t7500 ist dem p8400 ueberlegen, aber spielt nicht auch viel mehr die gpu eine rolle?????

Auch bei aktuellen Core2Duos ruckelt YouTube HD oft... 1080p laeuft wie weiter oben schon (zu spaet) reineditiert nicht mal auf meinem P7370. Bräuchtest also schon mal ein aktuelles Modell mit Core2Duo ab P8400 oder so

Ich kann für das T43 sprechen...

Mein T43 ist unkaputtbar, es hat mittlerweile mindestens 7000 Betriebsstunden auf dem Buckel, und ich wollte es schon desöfteren ersetzen, weil ich mir dachte, dass es nicht sein kann, dass so ein Teil einfach nicht kaputtgeht. Deshalb kaufte ich mir vor geraumer Zeit ein nagelneues T61, aber wollte doch irgendwie weiterhin mit dem T43 arbeiten, weil schon das Display des T43 um Welten besser ist. So kam es, dass ich bis jetzt noch nicht umgestiegen bin, und der T61 in nahezu unbenutztem Zustand langsam aber sicher veraltet...

Gruß Andi

Salut,

ich würde nochmals zu einem Thinkpad raten wie es in meiner SIG zu finden ist.

[quote='flugbaerle',index.php?page=Thread&postID=737288#post737288]...hmmm, mein t41p hat damit sehr wohl probleme, ist eher standbild[/quote]

DSL 1000?
Auf meinem T41p machen HD-Videos von youtube unter Windows XP keine Probleme.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=737342#post737342][quote='flugbaerle',index.php?page=Thread&postID=737288#post737288]...hmmm, mein t41p hat damit sehr wohl probleme, ist eher standbild[/quote]

DSL 1000?
Auf meinem T41p machen HD-Videos von youtube keine Probleme.[/quote]

Tut mir leid, aber ich glaube, da hast Du Dich vertan. Ein Pentium M macht bei Youtube HD nun mal nicht viel mehr als Stottern, auch nicht bei ner 100MBit Internetverbindung ;)

Ich habe hier ein T60 mit SXGA für 379 Euro im neuwertigen Zustand :).
Bei Interesse melden!

Meine Schwester hat ein T43. Sind auch traumhafte Geräte.
Soll ich mal nen Foto von beiden machen?
Dann siehts du mal den optischen Unterschied.
Aber erst morgen!

vlg

all you need is love[/url]" an. in 3:22 min hat es lediglich 3 mal leicht geruckelt und das bei rund 390 kb/s übertragung mit t-mobile stick

gut, die grafikkarte ist nicht so der reißer, aber für gelegentliches schauen funktioniert es schon.

gruß in't huus

gatasa

[quote='AKsen',index.php?page=Thread&postID=737055#post737055]
Welche Aspekte habe ich vergessen bzw. wo bin ich vielleicht falsch informiert?
Gibt es vielleicht noch weitere Alternativen, die ich noch nicht bedacht habe (T42, R60, etc.)?
Kann jemand die Wertigkeit, Verarbeitungsqualität des T60 und des R500 mit dem T40 vergleichen?
Ist der R500 in dieser Hinsicht mit einem R50 vergleichbar?

[/quote]
Hallo,

unbestritten sollte sein dass alles was nach dem T60 auf dem Markt kam, von der Verarbeitungsqualität schlechter ist.
Sollte aber ab dem T400s wieder besser geworden sein.

Gruß

kann ich nicht bestätigen, bin gerade an meinem x31 mit 1,4 ghz banias pentium m und 2 gb ram und schaue mir auf youtube "all you need is love" an. in 3:22 min hat es lediglich 3 mal leicht geruckelt und das bei rund 390 kb/s übertragung mit t-mobile stick
das ist aber kein HD
wie schon erwähnt wurde kann man mit HD (flash) fast jedes notebook in die knie zwingen spähtestens bei grossen panorama kameraschwenks.

ich rate zum r500 grund ohne flash macht internet keinen spass und flash wird immer resuorcenhungriger.
glaube kaum das es mit flash besser wird. das zeigt ja die vergangenheit mann/frau hofft schon seit jahren das es weniger hungrig wird.

greeTz lyvi

all you need is love[/url]" an. in 3:22 min hat es lediglich 3 mal leicht geruckelt und das bei rund 390 kb/s übertragung mit t-mobile stick

gut, die grafikkarte ist nicht so der reißer, aber für gelegentliches schauen funktioniert es schon.

gruß in't huus

gatasa

Youtube und Youtube HD sind riesengroße Unterschiede. Normales SD oder HQ Youtube kriegt jeder Pentium M hin... bei YouTubeHD dagegen kommen viele aktuelle CPUs in's Schwitzen.

HD auf Youtube mit nem Banias? Vergiss es. Euch ist schon allen klar, dass man den kleinen "HD" Knopf erst mal anklicken muss, vordem man den HD Stream auch gezeigt bekommt, oder? :D

Das von Dir verlinkte "All You Need is Love" ist uebrigens ganz normales Youtube SD - eine Auflösung, die von den meisten Handydisplays heutzutage um ein Vielfaches übertroffen wird ;)

YouTube

Guten Morgen,

damit die youtube HD - Problematik etwas vergleichbarer wird und die Wogen hier etwas geglättet werden, hier mal der Link zu dem "Problem-HD-Video": Dies ist ein Link zum Film "Home" auf youtube.com ...und nicht vergessen, das HD-Knöpfchen zu drücken ;-)

Spätestens wenn die (echt beeindruckenden) Panoramaaufnahmen mit unendlich vielen "Gräser-Details" kommen, ruckelt es. Wobei ruckeln hier bedeutet, dass ich das Gefühl habe, dass nur jedes zweite bis dritte Bild angezeigt wird.

[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=737427#post737427]Ich habe hier ein T60 mit SXGA für 379 Euro im neuwertigen Zustand :).
Bei Interesse melden!
[/quote]Moin Serko,

auch wenn ich keinen großen Wert auf SXGA lege, magst du mir vielleicht mal die sonstigen Ausstattungsmerkmale mitteilen? Und was bedeutet neuwertig? Wichtig für mich wäre halt die Möglichkeit einer Garantie- oder Gewährleistung. Vielleicht noch Restgarantie?
Wie du merkst, Interesse ist vorhanden. Alternativ würde halt das einfache T60 von Andy in Frage kommen.

P.S.:
Nach einem weiteren Bett-Küchentransport wurde meine USB-Maus gerade beim ersten einstecken nicht / "nur mit Fehlermeldung" erkannt.
Bei zweiten Versuch war's dann wieder einwandfrei.
Faszinierend, verlaufen Flexing-Probleme immer so unglaublich diagnosefreudig?

ups, ich hab' echt nicht daran gedacht, den hd-knopf zu drücken ;(

nee, nach dem drücken von dem knopf habe ich ca. alle 5 sec. ein standbild, gleich mal bei einem laptop der fa. acer ausprobiert und es läuft doch irgendwie besser ;) (ein kollege richtet sich gerade den laptop ein, der t60 ist im moment nicht greifbar)

'tschuldigung

gatasa

[quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=737653#post737653]ups, ich hab' echt nicht daran gedacht, den hd-knopf zu drücken ;(

nee, nach dem drücken von dem knopf habe ich ca. alle 5 sec. ein standbild, gleich mal bei einem laptop der fa. acer ausprobiert und es läuft doch irgendwie besser ;) (ein kollege richtet sich gerade den laptop ein, der t60 ist im moment nicht greifbar)

'tschuldigung

gatasa[/quote]

So, und jetzt such Dir mal ein Video, wo Du beim HD-Knopf noch zwischen 720p und 1080p waehlen kannst - 1080p erzeugt auf nem Banias naemlich etwas sehr Powerpoint-Aehnliches :D

Flash CPU- oder GPU-lastig?

Auch wenn's jetzt etwas sehr offtopic wird:
CPU und GPU verharren bei mir lüfterlos im Officebetrieb bei 41°C, nach einer Minute "Home" steigt die CPU-Temperatur auf 60°C bei 3500 RPM, während die GPU-Temperatur nur um ein Grad auf 42°C gestiegen ist... was auch immer man daraus folgern kann und möchte...

RE: Flash CPU- oder GPU-lastig?

[quote='AKsen',index.php?page=Thread&postID=737681#post737681]Auch wenn's jetzt etwas sehr offtopic wird:
CPU und GPU verharren bei mir lüfterlos im Officebetrieb bei 41°C, nach einer Minute "Home" steigt die CPU-Temperatur auf 60°C bei 3500 RPM, während die GPU-Temperatur nur um ein Grad auf 42°C gestiegen ist... was auch immer man daraus folgern kann und möchte...[/quote]

Ich meine das in diesem Thread schon mal erwaehnt zu haben, aber trotzdem: CPU-Lastig!

Flash 10.1 (gerade noch in Beta) soll angeblich die GPU rechnen lassen koennen, aber das geht wahrscheinlich nur mit neueren GPUs, aehnlich wie CUDA.

Linky: http://techreport.com/discussions.x/17702

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=737685#post737685]Flash 10.1 (gerade noch in Beta) soll angeblich die GPU rechnen lassen koennen,[/quote]Das wäre ein riesiger Fortschritt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben