t43 - Bios oder Supervisior Passwort - Schadensbegrenzung!

Tremonia

New member
Themenstarter
Registriert
16 Aug. 2007
Beiträge
24
Hab grad für 330Euro nen T43 ersteigert. Nicht auf Ebay sondern bei ner Pfandhausversteigerung. Das aufgespielte XP startet ganz normal. (In der dazugehörigen Tasche war ein Zettel mit Username und Passwort :rolleyes: )
Nachdem ich ein bissel in dem "fremden" System rumgeschnüffelt hatte wollte ich mal das Bios abchecken...., aber da will er ein Passwort.
Nachdem ich mich ein bissel in die Materie gegoogelt habe, muss ich mit Schrecken feststellen, das das wohl keine kleines Problem ist. 8o

Erst dachte ich ja das es sich bei dem Passwort um das sogenannte Supervisor-Passwort handelt, bin dann aber aufn Threat gestoßen wo jemand diese Meldung anders beschreibt. Laut dieser Beschreibung wird in der Meldung explizit nach dem "Supervisor-Passwort" gefragt. Bei mir erscheinen lediglich zwei kleine Symbole. ein Vorhängeschloss und links davor ein, na ich denke es ist ein Laptop in ganz klein. Danach nen blinkender Curser, wo man das Passwort eingeben kann. Soweit zu den Tatsachen, jetzt meine Fragen... :)

Handelt es sich bei dieser Anzeige lediglich um ein "gewöhnliches" Bios-Passwort oder doch um den speziellen IBM-Hardwareschutz?

Und welches sind die günstigsten Möglichkeiten diese zu umgehen bzw. ist es es aktuell richtig das ich dann das komplette Board austauschen müsste?

Wenn alles nix hilft, glaubt Ihr es ist möglich die noch brauchbaren Teile zumindest annähernd verlustfrei bei Ebay oder Co. zu verhökern?
Also verlustfrei in Anbetracht der Tatsache das ich 330Euros dafür hingelegt habe.
Das Ding is in nem wirklich neuwertigen Zustand, einwandfreies Display, keinerlei äußere Gebrauchsspuren 512mb, 40gb HD, x300 GK. Hab mir erst nen Ast gefreut, als ich das Ding für den Preis gekriegt hab. Kann ich endlich mein angeschlagenes T21 beerdigen, hab ich gedacht...., verd***mt :evil:

Sorry für den langen Threat, ich ufer da immer en bissel aus... ;-)

Danke schonmal...... :] ..... Tremonia...!
 
Rechtswidrig is das nur, wenn es nicht Dein Laptop is..., afaik...
Hab die Leutz von deinem link ma über die ebay-frage-funktion gefragt was den jetzt mit meinem Modell Sache is..., aber seit fast drei Wochen keine Antwort. Vielleicht sind se sich selber noch nicht so sicher wie das funktionieren soll..., weil sonst könnten sies auch gleich in die Auktionsbeschreibung packn.... :rolleyes:
Hab gestern vormittag nochma direkt ne email geschickt, ma sehen ob sich da was tut....

Hab den Mensch von bios-passwort.de jetzt ma einfach angerufen. Und siehe da es gibt ihn doch noch. Und er ist auch zuversichtlich das er das hinbekommt.

Anfang nächster Woche werde ich nochmal rumtelefonieren... Zu dem Thema werd ich ma nen anderen Thread schreiben. Gehört hier nicht hin. Werd ich aber hier verlinken, wenns soweit is...
Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das ich noch auf ne bessere Art aus der Sache rauskomm. Anderenfalls werd ich dem passwort-freak ma nen Besuch abstatten...

MfG....Tremonia....!
 
Okay..., "password-solutions" hat geschrieben. Sie bieten das Enstsperren für 80? excl. Versand. Man kann nach telefonischer Terminabsprache auch vorbeikommen.

Für mich scheint sich alles zum guten zu wenden. Aufgrund der Daten auf dem Ding, hat die vorher besitzende Versicherung sich bereit erklärt das Ding von nem Techniker löschen und freischalten zu lassen. Der kommt zu mir nach Hause und dann kann ich das TP behalten. Is doch ma klasse...., scheint en heikles Ding zu sein.

Danke für die Hilfe @all.....

MfG....Tremonia....!
 
Hi,

wenn du ein wenig englisch kannst und ein wenig bis mittemäßig technisches Verständnis hast, kannst du das vielleicht sogar ohne große Kosten hinbekommen.
Ich muss dazu sagen ich selber hab es noch nicht probiert, hatte aber mal gelesen das es funktioniert.
Hier hast du mal eine Anleitung die ich im Netz gefunden haben.

Anleitung

Kannst es ja mal ausprobieren.

Gruß
$am$on
 
Original von $am$onwenn du ein wenig englisch kannst und ein wenig bis mittemäßig technisches Verständnis hast, kannst du das vielleicht sogar ohne große Kosten hinbekommen.
Leider is das t43 nicht mit der Anleitung kompatibel. Wenn Du den Thread komplett gelesen hättest wüsstest Du das auch ;-)
Trotzdem Danke für Deine Hilfe...

MEHRODERWENIGEROFFTOPIC:
Mein Problem hat sich jetzt entgültig gelöst. Die vorbesitzende Versicherungsgesellschaft will das Ding zurück und zahlt mir dafür 1000?. Ding hab ich abgeliefert und Kaufvertrag unterschrieben. Guter Preis fürn T43 :D Brauch'n das wohl zur Beweissicherung
Da kann ich ja gleich noch ne Thinkpad-Generation aufsteigen.... 8)
Obwohl der aktuelle Aldi-Schleppi auch nicht schlecht ausschaut.... :evil:

MfG.....Tremonia....!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben