T42p Preisfrage

facecrusher86

Member
Hallo,

habe hier ein Angebot und würde gerne wissen, was das maximale ist, was man dafür ausgeben kann, bzw. ob ihr´s für seriös haltet.

Link

Vielen Dank!!

facecrusher86

nun ja... lange nichts angeboten und dann 2x T42p - spekulieren kann man da viel.. Restgarantie 1,5 Jahre beide gleich...

mehr als 4-500 dürften die nicht bringen (wenn man da ein Lenovo300 für 470 sieht...) und für 1.000 gibt es sicherlich auch andere Möglichkeiten einen "Coup" zu landen...

ich würde die Finger davon lassen... (ich bin jedoch mehr der vorsichtige Typ..)

mal abgesehen davon ob der anbieter astrein ist, du kannnst doch kein t42p uxga mit einem lenovo 3000 vergleichen !? viel besseres hat ibm nie gebaut

wenn die Geräte in Deiner Signatur Deinen Sachverstand unterstreichen sollen, dann bezweifele ich aber diese Aussage...

Erstmal Danke für eure Antworten. Also ich kann nur 2 mal das gleiche Angebot finden. Wenn dann kommt ja sowiso nur der Treuhandservice in Frage.
Wäre es eine Alternative sich die Seriennummer geben zu lassen und dann mal bei IBM/Lenovo anzufragen ob die was zu der Seriennummer sagen können?

Original von techno
mehr als 4-500 dürften die nicht bringen (wenn man da ein Lenovo300 für 470 sieht...) und für 1.500 gibt es sicherlich auch andere Möglichkeiten einen "Coup" zu landen...

Wenn Du T42p UXGA irgendwo für 400-500 ? siehst, sag mir bitte Bescheid, ich nehme dann 10 Stück.
adeba hat schon recht, die Teile sind unter 1000 kaum zu bekommen, mit 1,5 Jahren Garantie eher noch teuer.

Gruß, Maculae

Original von facecrusher86
Erstmal Danke für eure Antworten. Also ich kann nur 2 mal das gleiche Angebot finden. Wenn dann kommt ja sowiso nur der Treuhandservice in Frage.
Wäre es eine Alternative sich die Seriennummer geben zu lassen und dann mal bei IBM/Lenovo anzufragen ob die was zu der Seriennummer sagen können?

hast recht.. hab es berichtigt...

hi,
denke daß es nicht unter 950.- bekommen wirst,was es auch wert ist.
laß dich bloß nicht drauf ein das t42p mit einer lenovo 3000 krücke zu vergleichen.

andy

Du kannst - wenn du die korrekte S/N hast zur Polizei gehen und prüfen lassen ob das Gerät gestohlen ist. Die freuen sich meist darüber, weil es denen hilft solche Geräte wieder aufzufinden. Mache ich auch bei höherwertigen Geräten...

mfg Tobias

Original von techno
mehr als 4-500 dürften die nicht bringen (wenn man da ein Lenovo300 für 470 sieht...) und für 1.000 gibt es sicherlich auch andere Möglichkeiten einen "Coup" zu landen...

Original von techno
wenn die Geräte in Deiner Signatur Deinen Sachverstand unterstreichen sollen, dann bezweifele ich aber diese Aussage...

Na du zeigst ja echten Sachverstand. Ich kann auch nen aktuellen Golf mit der letzten S-Klasse vergleichen: Fahren tun natürlich beide, aber trotz allem ist die S-Klasse natürlich noch viel teurer als der Golf, ist schließlich auch das höherwertige Auto...

Und die aktuelle Lenovo-Billig-Serie mit der letzten echten IBM-Profi-Serie zu vergleichen, ist mal absolut lachhaft. Du darfst gerne in meine Signatur schauen, nach welcher ich in deinen Augen ja genug Sachverstand haben sollte, um darüber zu urteilen.

EDIT: Ach ja, als Richtwert halte ich 1000? auch für angemessen, ob er das tatsächlich bekommt, steht auf einem anderen Blatt.

danke für die bestätigungen, dachte schon ich leide unter realitätsverlust

Du kannst - wenn du die korrekte S/N hast zur Polizei gehen und prüfen lassen ob das Gerät gestohlen ist. Die freuen sich meist darüber, weil es denen hilft solche Geräte wieder aufzufinden. Mache ich auch bei höherwertigen Geräten...

Kassieren die es dann nicht ein? :) Wäre mir neu, dass man Hehlerware behalten darf.

klaro, ich meine natürlich vor dem Kauf...wenn er die (korrekte) S/N rausbekommen sollte, kann er ja bei der Polizei die Herkunft des Gerätes prüfen lassen und dann kaufen oder nicht...

und ansonsten muss man sich natürlich dann mit dem Vorbesitzer streiten, wobei die Rechtslage ja eindeutig ist...dann muss der Verkäufer postwendend die Kohle zurücküberweisen...

mfg Tobias

Original von stb

Kassieren die es dann nicht ein? :) Wäre mir neu, dass man Hehlerware behalten darf.

wie bei Falschgeld: wird gegen Quittung eingezogen und ist weg....

Original von techno
Original von stb

wie bei Falschgeld: wird gegen Quittung eingezogen und ist weg....

Nur dass du i. d. R. für das geklaute ThinkPad keine Quittung von den Herren in grün bekommen wirst. Denn: Gestohlene Ware kann rechtlich nicht in das Eigentum eines anderen übergehen, desweiteren fällt das nicht unter gutgläubigen Erwerb.

Natürlich bekommst Du eine Quittung - geht doch alles geordnet zu in Deutschland - wie kommst Du denn da drauf, dass es da keinen Beleg für gibt. Diese Sachen müssen doch erfasst und gelistet werden, sonst sind sie kein Beweis. -

Suche einen neuen Laptop

Hi,

suche wie schon im Titel einen neuen Laptop!Folgendes ist wichtig:

Keine Gebrauchsspuren
Akku sehr gut oder neu
und nicht mehr als 650 mit Versand!
Fingerprint Reader finde ich ja ganz toll^^

Ein Lenovi 3000 ist auch ok!was sagt ihr dazu?was sollte ich nehmen?t4x,r5x,?

was empfehlt ihr mir oder womit fahre ich richtig und bei wem soll ich kaufen?

MfG Hacker

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben