T42p ist langsam wie ne Ente und macht Probleme, wenn ...

xyz_delp

New member
Themenstarter
... ich viele Anwendungen geöffnet habe ;-(

Es sind dann allerdings auch folgende Programme geöffnet

Excel - mit ca 20 Fenstern
Word - mit ca. 14 Fenstern
Explorer - mit ca. 20 Fenstern
Mozilla - mit ca. 10 Fenstern
... Arbeitsplatz und noch ein paar Kleinigkeiten

Ist das zuviel für den Rechner ?
Habe extra auf 1GB aufgerüstet ...

Mein Desktop Rechner (viel älter) macht irgendwann auch dicht, aber beim Laptop hätte ich eigentlich etwas mehr erwartet ...

Weiß jemand Abhilfe ???
Noch mehr Speicher ??? etc.

Original von cyberbob

Original von herbie

Systemsteuerung / System / Erweitert / Systemleistung, Einstellungen / Erweitert / Virtueller Arbeitsspeicher, Ändern / Keine Auslagerungsdatei, Festlegen (nicht vergessen, sonst klappt es nicht)

Moin!

Welche Vorteile habe ich denn, wenn ich die Auslagerungsdatei abschalte?? :oops:

Danke und Gruß,
BOB

Wie schon geschrieben wurde, Windows handelt das manchmal nicht so wie´s sein könnte und lagert Programme schon in die Auslagerungsdatei aus, selbst wenn noch Ram-Platz frei ist. Wenn man die Auslagerung abschaltet dann kann man manchmal wesentlich besser arbeiten weil alles im schnellen Ram liegt und der PC nicht dauernd am auslagern ist.

Die Auslagerungsdatei stammt noch aus Zeiten als 1 GB Ram nur in Rechnern der absoluten Hardcore-PC-Fraktion steckten. Ram war ne Zeitlang ja auch ziemlich teuer.

Die meisten User dürften die Auslagerungsdatei problemlos abschalten können bei einem GB Ram im System.

Bei der oben beschriebenen Lage halte ich aber auch mindestens 2GB für nötig um gut arbeiten zu können.

//hm, vercheckt dass wir schon auf der zweiten Seite sind...

Original von qwertz

Speedstep, Bluetooth, WLAN, Ruhezustand, Standby-Funktion,3D Grafikunterstützung integriert sind und reibungslos funktionieren.

(Lassen wir die, für mich sehr sinnvollen IBM Tools, wie Access Connections, Software Installer, Battery Maximizer,Präsenationsdirector, etc. mal weg).

Ich freue mich, wenn Du mir dabei helfen könntest und wenn die Installation dann auch noch so flott geht, wie die von XP und auch div. extern angeschlossene Kompontenten ohne Probleme erkannt werden (Drucker, USB Sticks, etc.), dann würde ich auch umsteigen!!!! Und ich bin mir sicher auch einige andere, die Ihr Gerät für Office Anwendungen nutzen.

Für Spieler kommt Linux ja ohnehin nicht in Frage....
@speedstep... funktioniert eigentlich überall out of the box
@bt bei meinem fedora richtig gut. sogar mit hotkey
@wlan bei etlichen distros mittlerweile auch out of the box (ab fc4 z.B.)
@S3&S4 hier muss evtl. gebastelt werden :? ich habe bisher keine zeit dafür aufgebracht, weil ich es nicht benötige
[UPDATE]S3 geht doch, musste nur eine kleine zeile als parameter dem kernel mitgeben... fertig[/UPDATE]
@3D k.a. wofür man das braucht, wenn man eh nicht vor hat zu zocken ich glaube aber schon, dass es bei mir geht, da die paar kleinen 3d benchmarks ziemlich flott sind
@vga switch funktionierte bei mir out of the box mit hotkey
@sound out of the box
@usb sticks sind sehr easy... alles hotplug fähig und out of the box... bis auf ntfs formatierte sticks, da gibt es logischerweise probleme
@drucker bei guten postscript druckern keine probleme... sonst muss man schauen, ob das modell kompatibel ist :(
@installationsgeschwindigkeit... <1h für die installation + etwas konfigurieren (netzwerk etc.) und man kann schon mit der arbeit loslegen... die installation zussätzlicher software, wie office photoshop etc. entfällt. das einzige manko an meiner distro ist der mpg und video support, das die als amis angst vor patentklagen haben, wurden die codecs rausgelassen, daher muss man hier nachinstallieren. unbuntu und suse sind da schon komfortabler.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben