T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420S - WLAN - WWF00F001-WKH9AHLässt sich nicht aktivieren

Nacht_falke

New member
Themenstarter
Registriert
5 Juni 2015
Beiträge
15
Hi,

hae T420S 4171-CTO mit Intel Centrino(R) Ultimate-N 6300 AGN
Beim Booten und Betrie etc. leuchtet die grüne WLAN LED neen T420S (dort wo auch die grüne LED für Festplatte leuchtet)
Treiber ist aktuell - habe alle von Lenovo ausprobiert und letztendlich den aktuellen direkt von Intel geladen.
Schalter für Wlan+Bluetooth (Seite vorne Rechts ist aktiv)
BIOS ist WLAN auch aktiv

Über das Lenovo Menue F5 bzw. das Menue lässt sich das Wlan nicht aktivieren.
Button Einschalten kann gedrückt werden - hat nur keinen Erfolg WLAN bleibt deaktiv
In den System-Protokollen finde ich keinerlei Hinweise

(So habe ich aktuell nur I-Net über LAN-Kabel)

Lenovo Hardware Scan meldet Fehler WWF00F001-WKH9AH

Habe schon alle System-Updates von Lenovo durch, auch die Treiber einzeln von Support Seite geladen und ausprobiert (mit reichlich Neustarten).
Bei den Updates gab es noch ein problem mit dem Dolby-Audio-Treiber - aber das ist für mich erst mal sekundär - mag wieder WLAN nutzen da mein LAN-Kabel nur begrenzte Länge hat ;-)

Vielleicht muss ich noch irgendwelche Dienste/Prozesse neu einstellen / starten

DANKE

 

Anhänge

  • wlan.png
    wlan.png
    85,5 KB · Aufrufe: 18
drucken auf Button 802.11-Funkverbindungsbutton (dieser leuchtet Grün)
* keine Reaktion - bleibt auf aus- in Ereignisprotokoll finde ich nichts / und ich wüsste nicht wie ich das tracen / debuggen könnte
Diese Reaktion tritt eigentlich nur auf, wenn der falsche WLAN-Treiber oder der WLAN-Treiber falsch installiert wurde.

Der Windows 7 - Treiber der Intel Centrino Ultimate-N 6300 ist dieser in Version 17.13.11 Rev 03. Ist inwischen diese Version ist bei Dir installiert oder hast Du noch die Version 15.15.0.1, die ich in der Versionen-Historie nicht finden kann? - Sicher, dass diese Version von Lenovo ist? (die Readme führt die 6300 AGN explizit auf)

Notfalls wirf das Paket noch einmal runter und installiere die vorherige Version 17.13.11 Rev 01 f. Win 7 und 8 Download 32 bit Download 64 bit (readme) in diesem Paket sind die Intel Centrino Ultimate-N 6300 Intel(R) Centrino(R) Ultimate-N 6300 AGN wenigstens explizit ausgewiesen.

Achte vor Allem darauf, dass in Windows Updates unter "Einstellungen" der Punkt "Optionale Updates wie wichtige Updats behandeln" NICHT markiert ist, sonst bügelt Windows Update bei "Automatisch herunterladen und installieren" seine eigenen Treiber über die von Lenovo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ...
treiber deinstalliert + gelöscht ...
dein 64-Bit Download verwendet (incl. Intel Proset Wireless Tools=
installiert
und nach wie vor steht da bei mir treiber 15.13.0.12 :(

Irgendwas ist hier verdreht ...
und natürlich lässt sich die WLAN-Karte nicht aktivieren (FN+F5) unter UBUNTU läuft sie
UND DAS ALLES NACH BLUE-SCREEN bei einer Überfälligen Datensicherung - die vorherige Sicherung ist nimmer zu verwenden > 1,5 Jahre alt
(BlueScreen liegt vermutlich am Sicherungstool Arconis (SW schon älter) und der 1 TB Grenze)

denke echt ich installiere auf neuer festplatte nochmal - dann wirds laufen - aber dann wäre ein tool zum Delta-Suchen in der Registry und ein weiteres Tool zum Vergleich von Dateien auf zwei Festplatten ganz gut.
(habe statt DVD eine 2. HD installiert - und könnte kurzfristig statt der daten dann dort die "alte fehlerhafte" mit einer "Reinstallation vergleichen"
 
nein habe ich nicht
nur halt gut 10 min zwischen deinstallation treiber und abspielen der lenovo-64-bit datei gewartet
 
ähm ja
windows explorer als admin gestartet ...
n14w218w_64 als admin ausgeführt ...
(dabei Laufwerk vorgegeben für das "Extrahieren" x\drivers\win}wlanint

und ganz normal die Insallation ausgeführt (benutzer-definiert und dabei zusätzlich Intel-Pro Set Wireless Tools mitinstalliert)

natürlich vorher treiber deinstalliert/deaktiviert (mit löschen) und von hand den angezeigten treiber in windows\system32\driver gelöscht

kann man nicht wirklich viel dabei falsch machen - oder ?
 
habs erst mal auf der Festplatte
probiere ich dann, wenn ich die Pflicht (Finanzamt glücklich machen) hinter mir habe - wohl anfang nächster wocher ;-)
 
Ich lasse mich lieber vom Finanzamt glücklich machen - klappt sogar ;)
 
Hi
Version 17.13.11 Rev 01 f. Win 7 und 8
das ist es
jezt geht auch bluetooth

DANKE
T 420

Glückspilz

bei mir geht nix - werde nun mal eine andere Festplatte einschieben ... vorher die registry sichern
und dann auf einer neuen leeren Festplatte den Restore machen und dann beide Registry vergleich :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben