Moin zusammen,
nach dem Tastaturwechsel steht der nächste Schritt der DIY-Lektionen an -- Austausch der originalen HDD gegen eine SSD. Einen Probelauf habe ich mit Hilfe des Hardware Maintenance Manuals bereits hinter mir, scheint easy zu sein. Bevor ich die SSD bestelle und einbaue, habe ich aber trotzdem noch Fragen:
Das wäre es schon. Für Tipps wäre ich wie immer sehr dankbar.
Gruss, Quino
nach dem Tastaturwechsel steht der nächste Schritt der DIY-Lektionen an -- Austausch der originalen HDD gegen eine SSD. Einen Probelauf habe ich mit Hilfe des Hardware Maintenance Manuals bereits hinter mir, scheint easy zu sein. Bevor ich die SSD bestelle und einbaue, habe ich aber trotzdem noch Fragen:
- Ausgesucht hatte ich mir diese Platte: Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III). Gute und vor allem passende Wahl? Ich möchte darauf Windows 8 installieren.
- In Threads ist mir heute der mSATA-Standard begegnet. Sagt mir als DAU ehrlich gesagt nix, bisher kannte ich ich nur SATA. Ist mSATA aktuell zu bevorzugen?
- Kann ich die alte HDD als Datengrab extern an meinen USB-Hub anschließen, und wenn ja, was braucht's dafür?
Angesichts der mageren Akkulaufzeit des Originalakkus überlege ich nämlich, einen zweiten Akku in den LW-Schacht zu stecken.
Das wäre es schon. Für Tipps wäre ich wie immer sehr dankbar.
Gruss, Quino