T420s, Macbook Air, X220...

Was für eine Platte ist im Netbook verbaut und was für eine Platte im iMac? Die CPU dürfte da reichlich wurst sein...

keine Angst: da war keine SSD im Netbook. Und nicht nur der Start war schneller, auch der Betrieb :)

um das ganze noch abzuschließen....

war dann gestern also beim infostand von ubook.
was ich schon gleich mal beim reingehen sehr lustig fand: alle leute waren beim lenovo tisch :D
jeder anbieter (HP, lenovo, apple) hatte einen tisch mit seinen geräten, nur bei keinem anderen tisch war was los, wirklich niemand schaute sich was anderes an! und ich war ne 3/4 stunde dort... zugegeben, der lenovo tisch war der erste beim eingang, aber ich denke nicht, dass das der ausschlaggebende faktor war ;)

ich sah dann ja auch das T420s zum ersten mal... so richtig begeistert war ich irgendwie nicht. wenn man ein T420s mitnehmen "kann", dann ist zum normalen T420 auch nicht mehr viel um. sicher, es ist etwas dünner und leichter, aber meiner meinung nach zu wenig gravierend um den höheren preis und die geringeren möglichkeiten zum normalen modell zu rechtfertigen. mit der eingebauten SSD war es natürlich blitzschnell!
negativ beim s fiel mir auch noch der sehr leise lautsprecher auf, selbst das macbook air war da lauter.

zum X220 kann ich eigentlich nichts negatives sagen; war eher sehr positiv überrascht! im vergleich zum den 14" modellen wirklich ein wesentlich kräftigeres schwarz!
wobei es ziemlich genervt hat, dass weder bilder noch pdfs und ein internet zugang auch nur nach rumfragen auf den laptops vorhanden war. das vergleichen der displays gestaltete sich somit nicht gerade einfach... (zu keinem wirklichen resultat gekommen)
allerdings muss ich wirklich sagen, dass ich nun die ganzen X220 rufe die ich hier und im gesamten forum immer wieder höre wirklich besser verstehen kann; ein sehr gutes gerät!

über die geräuschentwicklung konnte man ohnedies bei keinem gerät etwas sagen.

über den betreuer am lenovo stand hab ich mich dann auch öfter innerlich etwas aufregen müssen XD wie er da die NVS4200er also notwendig für photoshop bearbeitung anpries und dem armen mädel dann auch noch ein W520 anderehen wollte (ein T520 hätte bei der locker gereicht... is aber nicht im angebot). nja, mir solls egal sein...

das macbook air 13" hab ich dann auch noch mal zum lenovo tisch getragen. das war dann allerdings wirklich nochmal eine ganz andere kategorie.... leichtes :love: irgendwie.

fazit:
ich werde mir wohl wirklich ein macbook air bestellen. hinzu kommt noch die überlegung, dass ich das macbook um 1 188 € statt 1 498 € (mit ACPP jeweils) bekomme und ich somit selbst wenn ich es nach einem halben jahr wieder verkaufe, wohl nicht viel an verlust mache.
(und mir dann ein X230 oder T430 hole ;) )
außerdem muss ich mir noch was überlgen... ein so ganz thinkpadfreier haushalt geht dann ja doch nicht ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben