Fn+f3
Moin,
ich klinke mich hier mal im Thread ein:
Nach 'nem Clean-Install von Windows 10 konnte ich mittlerweile alle FN-Tasten zum Arbeiten bekommen, abgesehen von der Leertaste und F3.
Letzteres finde ich sehr bedauerlich, da das manuelle Abschalten des Bildschirms mMn sehr praktisch ist.
Auch das Installieren des im Beitrag #5 verlinkten Pakets im Kompatibilitätsmodus als Administrator konnte daran nichts ändern.
Die Funktion von FN+F8 habe ich übrigens erreicht, indem ich
TPFNF8.exe und
TPFNF8.INI aus dem Entpackungsverzeichnis in den Ordner
C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY kopiert habe.
Daher meine 1. Frage: Gibt es auch eine entsprechende TPFNF3.exe, evtl. mit abweichendem Namen, welche man einfach nur an den richtigen Ort kopieren muss?
Ich weiß, dass es simple Programme gibt, die den Bildschirm ebenfalls abschalten können. Am besten gefiel mir
MonitorOff.exe, welches dies durch einfaches Ausführen der Datei bewerkstelligt, ohne dass noch weitere Knöpfchen gedrückt werden müssen.
Mein zweiter Ansatz war dann nach Anleitung im
Thinkwiki die ThinkVantage-Taste mit der MonitorOff.exe neu zu belegen, was mir allerdings nicht gelang. Auch das Belgen von FN+F3 hat nicht funktioniert. Das Drücken der beiden Tasten führt zu keiner erkennbaren Reaktion (auch nicht, wenn ich z. B. den Taschenrechner verlinke). Evtl. stelle ich mich auch einfach nur dumm an (s. angehängte Bilder)?
Daher meine 2. Frage: Ist es schon jemandem gelungen unter Windows 10 die ThinkVantage- bzw. FN-Tasten neu zu belegen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße,
PAtula17