T420, W520 oder doch ein anderer?

Ein W520 ohne FHD Display würde ich persönlich nicht empfehlen.
Warum? Das HD+ Display ist klasse, da es auch sehr angenehm von der Größe des Bildschirminhalts ist, beim Kontrast ist es sogar leicht besser und es deckt imerhin den sRGB Farbraum ab. Kein Grund es nicht zu empfehlen.

Ich habe dieses Display in meinem L520 und kann auch bestätigen dass es gut ist.

Also ich konnte mir jetzt ein FHD Display ansehn und ich muss sagen das einem damit in sachen 3DCAD das leben viel einfacher gemacht wird :-)
Ich habe jetzt noch gute 1.5 Wochen Zeit mich zu entscheiden :-)
Das W520 für knapp 1600€ auf www.ok1.de, i7 QM mit 2.2GHz und dem FHD sowie ner Nvidia 1000M.
Hört sich beim durchlesen schon echt geil an :-) Mit dem Teil könnt ich auf jedenfall auch aufwendigere 3D Modelle basteln.
Das einzige was gekauft wird ist ein 6 Zellen Akku, die größe wird mit nem 9 Zellen Akku für den Transport für mich einfach zu groß..
Eine SSD kann ich mir vorerst dann leider nicht mehr leisten :-) Vielleicht zu weihnachten ^^

Das einzige was noch toll ist, ist das T420s mit 2.5 GHz i5 M, SSD und Nvidia Grafik.
Bei dem T420s würde die Hardware vollkommen für 3DCAD ausreichen und rund 300€ günstiger wäre es auch noch.
Am tollsten wäre allerdings das Gewichts- und Größenersparnis..
Nachteil wiederrum, kleines Display..

Ihr merkt schon..so richtig kann ich mich nicht entscheiden ^^..da ich armer student bin muss ich auch jeden Euro 3mal rumdrehn..das macht die entscheidung noch schwerer :-) :-(

OK..es hat sich alles erledigt :-)
Es wurde ein W520 mit i7 QM mit 2.2GHz und 16GB Ram aber ohne FHD, dafür für 1200€ und nagelneu :-)
da musste ich jetzt einfach zugreifen :-)
und geld für ne SSD bleibt auch noch.
Danke für eure gute beratung :-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben