T420 und W530 in gleicher Mini Dock verwenden

ole_pinelle

New member
Themenstarter
Moin,

wie oben schhon geschrieben. Lassen sich das W530 und T420 in der gleichen Mini Dock verwenden?

http://thinkwiki.de/ThinkPad_Mini_Dock_Series_3

Im Archiv habe ich diesen Thread gefunden: https://thinkpad-forum.de/archive/index.php/t-180766.html

Allerdings beantwortet sich mir folgende Fragen nicht.

Kann ich das T420 auch in der Dock mit dem 170 W Netzzteil parken?

Und umgekehrt das W530 in der "kleinen" Dock mit 90 W Netzteil und evtl. separat angeschlossen?

Danke und Gruß Ole_pinelle

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das T420 auch in der Dock mit dem 170 W Netzzteil parken?
Sollte gehen, weiß aber nicht, wie das T420 auf den Input reagiert. ^^ Die Dock ist bis auf die Sicherungsnasen in der DC-Buchse identisch.

Und umgekehrt das W530 in der "kleinen" Dock mit 90 W Netzteil
Sollte theoretisch gehen, könnte nur sein, dass lastabhängig das Gerät nicht geladen oder gar dennoch entladen wird.
Praktisch gibt es wohl teilweise den Fall, dass das W530 sich nur im ausgeschalteten Zustand bei 90W laden lässt, im angeschalteten Zustand - aus unerfindlichen Gründen - das Netzteil einfach ignoriert. Einfach testen! In diesem Fall kannst du nix kaputtmachen

und evtl. separat angeschlossen?
Auf keinen Fall. Früher war die DC-Buchse des Gerätes einfach überdeckt, sobald es in der Dock war, beim T420s wurde - zumindest bei mir, denke aber, das sich das übertragen lässt - die DC-In-Buchse des Gerätes totgeschaltet, so lange es sich in der Dock befand.
Soll verhindern, dass irgendwelche Deppen das Gerät mit zwei Netzteilen gleichzeitig laden.

Früher war die DC-Buchse des Gerätes einfach überdeckt, sobald es in der Dock war.

Ok Danke für die Antworten. Beim W530 ist es so, dass die Strombuchse in der Dockingstation freibleibt.
Da besteht eben die Gefahr, dass dann 2 Netzteile gleichzeitig dran sind / können.

Wenn das W530 in der Dockingstation mit dem 90 Watt Netzteil betrieben wird lädt es aber auch nicht lädt. So viel habe ich schon getestet.

Sollte gehen, weiß aber nicht, wie das T420 auf den Input reagiert. ^^ Die Dock ist bis auf die Sicherungsnasen in der DC-Buchse identisch.
Leistung bzw. Stromstärke wird ja vom Gerät im benötigen Maße abgerufen und nicht "gefüttert", von daher ist das unproblematisch.

Ok, nochmal ein kleines Update: Mir ist heute das 135 Watt Netzteil über den Weg gelaufen. Das 135 W hat aber nicht, wie das 170 W Netzteil die Nasen im Stecker.
Damit lädt das W530 und für das T420 sollte es laut diesem Thread auch kein Problem darstellen.

https://thinkpad-forum.de/threads/132194-T420-Kompatibler-90-Watt-AC-Adapter

Ich vermute mal, man kann das W530 auch in der ThinkPad Mini Dock Series 3 betreiben, die keinen Anschluß für das 170 W Netzteil hat. Oder sollte man das besser lassen?

Danke für die Unterstützung! :)

PS: Ist der Wikieintrag dann richtig? Dort steht, dass die ThinkPad Mini Dock Series 3 Extern mit dem 170 W Netzteil betrieben werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, man kann das W530 auch in der ThinkPad Mini Dock Series 3 betreiben, die keinen Anschluß für das 170 W Netzteil hat. Oder sollte man das besser lassen?
Jede Thinkpad MiniDockSeries3 hat einen Netzteilanschluss. Und an diesen passt auch ein 170W-Netzteil (wieso auch nicht?).

PS: Ist der Wikieintrag dann richtig? Dort steht, dass die ThinkPad Mini Dock Series 3 Extern mit dem 170 W Netzteil betrieben werden kann.
Klar - mach ich gerade.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben