T4x (T40-43) T420: Kompatibler 90 Watt AC Adapter?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

xray

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein neues T420 und einen Lenovo 90 Watt AC Adapter (FRU P/N: 92P1108) "herumliegen". Ist der denn kompatibel mit meinem Thinkpad. Konnte anhand der FRU das nicht klären bisher.

Danke für eure Hilfe.

Das Netzteil ist kompatibel.
Alle Thinkpads ab der T/R/X 60 Reihe verwenden Netzteile mit 20V-Ausgang. Es gibt naturlich verschiedene Revisionen und unterschiedliche Ausgangsleistungen(65 Watt, 90 Watt, 135 Watt, ...) der Netzteile, daher auch verschiedene FRU-Nummern.

Da mein T420 ganz neu ist, möchte ich kein Risiko eingehen :) Gibts nicht irgendwo eine detaillierte Liste mit FRU und kompatiblen Thinkpads?
Das 90 Watt Teil hat 4,5 A bei 20 V mein 65 watt 3,25 A bei 20 V. Ist das ein Problem?

Da mein T420 ganz neu ist, möchte ich kein Risiko eingehen Gibts nicht irgendwo eine detaillierte Liste mit FRU und kompatiblen Thinkpads?
Das 90 Watt Teil hat 4,5 A bei 20 V mein 65 watt 3,25 A bei 20 V. Ist das ein Problem?

Nein ! Kannste ohne Bedenken verwenden !

Du kannst auch mal unters Notebook schauen: Ich habe eben selber mal bei einem T420s nachgeschaut. Da ist so ein kleiner Aufkleber drunter, der Dir angibt, welche Lenovo Netzteile angeschlossen werden können und da sind das 3,25A sowie das 4,5A Netzteil beide vermerkt !

Außerdem aus technischer Sicht, spircht nichts dagegen ein Netzteil anzuschließen, welches mehr Strom liefern kann, als das Notebook abnehmen würde.
Höhere Spannung könnte eher schon gefährlicher werden.

Ist übrigens wie bei einer 230V Steckdose: Die Steckdose kann ja auch 16A liefern und Du schließt ein kleines Radio (oder was anderes an) an, welches maximal 300mA benötigt ohne Angst dass dieses kaputt gehen könnte :-)

Funktioniert, die Angaben auf der Unterseite des Thinkpad haben mich überzeugt :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben