T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Port Replicator für T420 und T???

thomas1881

New member
Themenstarter
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo Community,

trotz umfangreicher Recherche im Forum habe ich auf meine Frage leider keine Antwort gefunden, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich nutze für mich privat ein T420. Für meinen Job bekomme ich jetzt ein neues Notebook. Ich möchte gerne beide Notebooks bei mir im Arbeitszimmer benutzen und suche dafür einen Port Replicator der sowohl für mein privates NB als auch für mein Geschäfts-NB verwendbar ist. In der Auswahl des Geschäfts-NB bin ich fast frei.
Freue mich auf zahlreiche Antworten, die mich hoffentlich weiterbringen, und bedanke mich schon mal im Voraus.
 
willkommen im forum!

die mit dem t420 kompatiblen dockingstations (mini dock series 3, mini dock plus series 3) sind auch mit folgenden modellen kompatibel:
x220, x230, t400s, l412, t410, t410s, l420, t420, t420s, l430, t430, t430s, t431s, l512, t510, w510, l520, t520, w520, l530, t530 und w530, sowie dren i-varianten, wie z.b. das x220i. für w5*0 und t5*0 mit quadcore muss die workstation-version der minidock plus series 3 mit 135 bzw 170 w netzteil benutzt werden.
neuere und ältere modelle als die genannten sind nicht kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die schnellen Infos. Das heißt also ich kann mein Vorhaben knicken, da keines der aktuellen Notebooks aus der T-Serie die gleichen Anschlüsse für die Docking-Station hat wie mein T420?
 
Ja, richtig. Es sei denn, du findest noch einen Restposten von Ivy-Bridge ThinkPads.
 
Gibt's denn irgendeine andere Lösung an die ich bisher noch nicht gedacht habe?
 
danke für die erinnerung, ibmthink! das modell hatte ich ganz vergessen.

es gibt keine sinnvolle andere lösung, nur usb-"dockingstations", die eine echte dockingstation in keinster weise ersetzen können.
 
l430 ohne nvidia-grafik
Sicher dass diese Beschränkung auch schon Für die L430er gilt? (Ich denke nämlich den Wegfall des Dockingports bei Nvidia war erst bei den L440ern)

Wenn du das Geschäfts-Notebook frei wählen darfst würde ich dir (je nach Mobilitäts- und Leistungsbedarf) definitiv zu x230, T430, T530 oder W530 raten,
Musst du es selber bezahlen, dann kommen auch noch L430 und L530 in Betracht :whistling:

es gibt keine sinnvolle andere lösung, nur usb-"dockingstations", die eine echte dockingstation in keinster weise ersetzen können.
Dem kann ich mich zu 100% anschließen (Spätestens beim ersten Betriebssystemupgrade machen die USB- Docks meistens Probleme)

Das heißt also ich kann mein Vorhaben knicken
So direkt würde ich das nicht sehen: viele gewerbliche Händler(wichtig für's Absetzen beim Kauf über die Firma) haben noch Restposten oder schon erste refurbished Geräte der ??30er-Serie im Angebot, und von der Leistung und den Features her stehen die kaum den aktuellen Modellen nach (brauchst du gegenüber der Firma eine Begründung, warum du nicht das neueste Modell willst kannst du ja die Touchpadproblematik, den Einkaufspreis und die nahezu identische Leistung als Begründungen anführen)
 
Vielen Dank an alle die mir mit Informationen weiter geholfen haben, ich habe jetzt doch noch ein neues Gerät gefunden.
 
Welches Gerät ist es geworden?

EDIT: supertux war (geringfügig) schneller
 
EDIT: supertux war (geringfügig) schneller
Es lebe VDSL-25
Transport_Smilie_16.gif
 
Das würde ich mir nie, niemals verzeihen wenn ein Pinguin platzen würde, und schon gar nicht vor Neugier.
Ich hab noch ein nigelnagelneuesT530 bekommen, und nochmal danke für Eure Unterstützung.
 
Offtopic:
Danke an supertux für die Argumentationshilfe -- das hat mir gerade das OK der für einen neuen T430 im Büro beschert. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts zu danken, das Meiste was ich von mir geb ist auch nur eine Mischung aus meinem eigenen Gerätefuhrpark und ständiger Nachlese hier im Forum ;)
 
Offtopic:
Danke an supertux für die Argumentationshilfe -- das hat mir gerade das OK der für einen neuen T430 im Büro beschert. :eek:


Umgewandelt in einen T530 (die möchten gerne einheitlich 15 Zoll-Geräte). Hoffentlich kein i7:

> spontane reboots/ Abschalten/ nach einschalten keine Reaktion (ausser Lüfter und Power LED)
> CPU: Intel Core i7 3520M | GPU: NVIDIA NVS 5400M
> Mainboardtausch erfolglos, Fehler kommt rasch wieder; -> CPU tauschen lassen!!!

(Quelle: http://thinkwiki/T530)

 
Zuletzt bearbeitet:
nach einschalten keine Reaktion (ausser Lüfter und Power LED)
Wurde das nicht mal mit einem BIOS-Update beseitigt?
die anderen Punkte sind mir persönlich bisher unbekannt (vermutlich, weil die i7 Liebhaber doch meist gleich zum W530 greifen :D)
 
Man sollte den Tag nie vor dem Abend loben... Letztlich wurde es ein L540... Nicht ganz so mibil wie ich es mir vorgestellt habe... Naja, ich nutze es einfach als Workstation... Und für unterwegs schau ich mich mal nach einem günstigen X2x0 um...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben