T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420/T430(s) auf FHD IPS umrüsten...Gute News ab Beitrag #35

If the first bulk run proves a success, you may just want to add the kit to the Thinkspot.de store and keep a few in reserve ;)
 
ich muss ja zugeben, wenn ich hier so querlese, würde mich ein T420 mit nVidia als Alltagsbook echt reizen! :D FHD-Mod und Quadcore-Mod und ich hab meinen Seelenfrieden (evtl.) gefunden. ;) T420s ist ja dann doch etwas mau mit der Laufzeit...

Müsste die Dinger nur mal im Vergleich zum T520 sehen, um zu wissen, wie groß der Wuchtigkeitsunterschied ist. :confused:
 
Ich kann dir heute Abend Fotos von meinem T420 neben dem T520 meiner Freundin schicken. Soll ich noch ein X230 daneben stellen? ;)
Schick mir einfach eine PN falls du Interesse hast.
 
Müsste die Dinger nur mal im Vergleich zum T520 sehen, um zu wissen, wie groß der Wuchtigkeitsunterschied ist. :confused:

Das T420 ist von den Maßen etwas breiter als A4, und sehr handlich. Insgesamt angenehm 'kompakt', während das T520 eher Wuchtig wirkt.
Das T420 hat für mich die perfekte "Nehm' ich gerne auch mal auf Verdacht mit, weil kompakt und leicht genug, um nicht in's Gewicht zu fallen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, ich hatte T420 und W520 nebeneinander und das T420 ist nur wenig handlicher. Die Höhe ist schonmal fast identisch wobei der W520 Deckel deutlich staibler ist. Und der Footprint vom T420 ist ebenso nicht ideal, wenn man sich die übertriebenen Trauerränder um's Display in Relation zu denen des 15,6" Formats im W520 anschaut.

Also wenn ich vom T520 käme und einen gefühlten sowie realen Gewichts- und Kompakheitsvorteil anstreben wollte, so müsste die Antwort in jedem Fall T420s und nicht Non-s lauten. Dem Akkuproblem würde ich mit zusätzlicher Ultrabay-Option näherungsweise entgegenwirken und Massenspeicher liese sich immer noch ausreichend durch 2,5" sowie MSATA-Slot realisieren.
 
@Bodenanker: schau bitte noch mal deinen Beitrag an, du hast dich bei den Typbezeichnungen vertan. :)

Also T520 und W520 sind von den Abmessungen her ja schon mal identisch, das T420 kommt gar nicht so viel kleiner daher, es ist vor allem weniger breit.
Die Dicke ist nahezu identisch wie TM800 schon schreibt.
Trotzdem kommt mir der T520 immer riesig vor, ich habe neben dem T420 halt nur X200/X220t/X230.
Anbei drei schnell geknipste Fotos mit X230->T420->T520.

Aber wir schweifen ab... ;)
 

Anhänge

  • 2015-06-18 16.56.09.jpg
    2015-06-18 16.56.09.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 99
  • 2015-06-18 16.56.36.jpg
    2015-06-18 16.56.36.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 100
  • 2015-06-18 16.56.57.jpg
    2015-06-18 16.56.57.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 104
Danke, habe meinen Tippfehler gefunden und korrigiert.

Könntest Du noch Fotos der geöffneten Geräte machen, um die unterschiedlichen Display- und Tastatur-Ränder zu vergleichen?
 
@diablo666: Hab versucht den Thread-Titel anzupassen ... geht leider nicht mehr (ist zu lange her) => nur der Titel meines ersten Posts wurde daher aktualisiert (nicht jedoch die Anzeige im Forum selbst)

Die Diskussion hatte ich vor 2-3 Jahren schon mal mit nem Mod glaube: liegt daran, dass nach glaub 3 Monaten ab Erstellungsdatum der Anzeige-Titel NICHT mehr modifiziert werden kann (leider)! Einzig ein Mod und/oder Admin mit Zugriff auf die Datenbank kann da was drehen
 
I'm also interested (in the non-s adapters)! But I didn't expect that after.. 2 years? ;)
 
Hab mir so ein Teil gekauft. Das Panel im T420s ist trotz Samsung (was ja anscheinend das beste von den dreien ist) grausam.

Also wenn ich vom T520 käme und einen gefühlten sowie realen Gewichts- und Kompakheitsvorteil anstreben wollte, so müsste die Antwort in jedem Fall T420s und nicht Non-s lauten. Dem Akkuproblem würde ich mit zusätzlicher Ultrabay-Option näherungsweise entgegenwirken und Massenspeicher liese sich immer noch ausreichend durch 2,5" sowie MSATA-Slot realisieren.

Dem muss ich zustimmen. Das T420s hat für mich genau die richtigen "Thinkpad-Maße", zumal Lenovo mit dem mehr an Platz im T420 nicht viel macht.
 
Maybe 2 months :p
Depends on how you guys cooperate & coordinate :)

----- Beiträge zusammengeführt -----

I can do that. I have all the neccessary numbers for customs (EORI) and FedEx or whichever courier you guys ship with...

I'll go figure whether the folks here are comfortable with me handling the import. I'll then leave it up for discussion whether I do the distribution as well or just forward the bulk within Germany.

Cheers,
Matt


Ja, hier also mal das Angebot, für die Sammelbestellung den Import abzuwickeln, weil ich die Zollnummern und den ganzen Quatsch habe. Es gibt dann zwei Möglichkeiten:

a) Ich übernehme auch die Verteilung und schlage dafür die (Einfuhrumsatzsteuer = ) MwSt., die Versandkosten sowie einen kleinen Obulus für Verpackung drauf
b) Ich sende das Komplettpaket an ein weiteres Mitglied, das dann die Verteilung in Eigenregie macht. Dabei bleibt die Frage, wie wir das mit der (Einfuhrumsatzsteuer = ) MwSt. regeln, die mir bei der Zustellung in Rechnung gestellt wird. Die Nummer mit dem Geschenk ist so alt wie das Universum, das klappt niemals!

Welche Variante wir hier wählen, kann die Community entscheiden.

Viele Grüße
Matt

Great, a good start :)
Anyway, please PM me if you guys have any question. I'll post frequently asked questions here :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
As it seems, a FHD T420s could be just the thing I'm looking for, so I'm 50% interested. Gimme a week for the other 50% :eek:
 
Hätte auch verbindliches Interesse an einem T420 FHD Kit. In Anbetracht meiner Anzahl an Beiträgen und der Aktivität in letzter Zeit ist Vorkasse natürlich kein Problem.
 
I would be interested in a kit for the t430 as well!

Ich wäre auch an einem Kit für das T430 interessiert!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben