Hallo, ich habe da eine Frage. Ich habe mein T420 mit intel grafik auf einen i7 2760QM upgegradet. Als wärmeleitpaste habe ich die Arctic Silver 5 genommen. Allerdings bin ich im idle bei um die 65°C und wenn ich z.b. Audio-Bearbeitung mache dreht das Teil auf 93° hoch und manchmal fängt er dann auch zu trotteln an - mir kommt auch vor dass dann irgendwas reinkickt weil ich da meistens Aussetzer im Sound bekomme. Kann es sein dass ich da was mitder Wärmeleitpaste verdaddelt habe oder sind das die Temperaturen mit denen ich rechnen muss. Wieviel Paste soll da denn drauf und wie stramm müssen die Schrauben am ende sein? Ich habe zwei etwa erbsengroße bällchen gemacht. Kann ich da noch über die Software irgendwass machen?
Danke schonmal im Voraus!
Den lüfter habe ich beim neueinbau ausgeblasen, der läuft bei maximum mit ca. 4550 rpm laut TPFC und komme dann auf 48°C Minimum wenn ich nur den lüfter laufen lassen ohne irgendwas anderes zu tun.
Danke schonmal im Voraus!
Den lüfter habe ich beim neueinbau ausgeblasen, der läuft bei maximum mit ca. 4550 rpm laut TPFC und komme dann auf 48°C Minimum wenn ich nur den lüfter laufen lassen ohne irgendwas anderes zu tun.