T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 HD+ gekauft aber HD bekommen :(

NASA

Member
Themenstarter
Registriert
2 März 2014
Beiträge
100
Also unter Auflösung finde ich die 1600x nicht :(
Kann jemand mit der Nummer hier die Ausstattung rausfinden:

[TABLE="width: 430"]
[TR]
[TD="width: 130"]Product ID:[/TD]
[TD="width: 130"]Type-Model:[/TD]
[TD="width: 130"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 130"]4236S25[/TD]
[TD="width: 130"]4236-S25[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


Bin leider sehr enttäuscht da ich mich auf das gute Display gefreut hatte und im Forum alle das schlechte als no go bezeichnen :(

Habe noch Hoffnung das es wegen dem Treiber so ist.
 
Die Demo Version habe ich doch bereits genannt.
Was sagt ihr dazu:

http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035


HD+ und Kabel sind bestellt.

Samsung EVO 250GB auch :)

Jetzt brauche ich noch eine ordentliche dezente Tasche. Könnt gerne Fotos von eurer Tasche oder Empfehlungen posten. Würde mich interessieren.

Dann wäre ich erst mal durch und kann mim T420 lange Spaß haben :)
 
Die Demo Version habe ich doch bereits genannt.
Was sagt ihr dazu:

http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035


HD+ und Kabel sind bestellt.

Samsung EVO 250GB auch :)

Jetzt brauche ich noch eine ordentliche dezente Tasche. Könnt gerne Fotos von eurer Tasche oder Empfehlungen posten. Würde mich interessieren.

Dann wäre ich erst mal durch und kann mim T420 lange Spaß haben :)

Moin !

Unter dem Link habe ich vor einiger Zeit die ISO runtergeladen, mit der ich jetzt Win7 installiere. Probiere aus, ob die Links noch/wieder funktionieren.

Zur Tasche würde ich Dir dringend raten, Dir die Taschen in irgendwelchen Läden anzusehen, anzufassen und nimm dazu das Thinkpad mit. Zumindest für mich ist die haptische Wahrnehmung und der Augenschein so entscheidend, daß ich davon abraten würde, lediglich aufgrund von Bildern im Web zu entscheiden. Außerdem paßt ein zB 14" Notebook in die eine 14" Tasche gerade mal so ein, während es in die 14" Tasche des anderen Herstellers mit Luft paßt.
In einen 14" Sleeve, den ich mal online gekauft habe, paßt ein 14" nur mit sanfter Gewalt.
Wenn Du eine Anzahl Taschen "begriffen" hast, kannst Du immer noch mit dieser Erfahrung Deine Entscheidungen treffen.

Gruß
Edgar
 
Dann berichte mal bitte :)

Hast recht - live zu sehen ist besser.
Würde gerne Original Lenovo Tasche kaufen - gibt es Läden die auch Lenovo Zubehör anbieten?
 
Würde gerne Original Lenovo Tasche kaufen - gibt es Läden die auch Lenovo Zubehör anbieten?
Es kommt halt darauf an, wo Du wohnst. Im Münsterland gibt es z.B. die Fa. Lapstore in Münster, wo man Lenovo Originaltaschen anschauen und kaufen kann. Das gleiche gilt für die Fa. atrios in Rheine, hier ist nur die Auswahl wesentlicher geringer.

Gruß in't Huus

gatasa
 
Nähe Köln Bonn.

Hab das HD+ Display eingebaut.. Ohne weiteres wurde die höhere Auflösung übernommen.

Das Panel ist wie gewünscht von Samsung aber leider Glossy Variante :(
 
Hi NASA,

dann schau doch mal hier rein: http://www.lenovo.com/de/de/lenovo_stores/index.html
Dort wirst du doch wohl einen Shop in Deiner Nähe finden.

Zu Deinem neuen Display: es gibt ja Leute, die dann so eine Mattierungsfolie draufpacken. Ob es das dann bringt, ist eine persönliche Einstellung. Ich könnte mir sowas nicht vorstellen, habe aber auch nur auf den 10.1 Zöllern Tablets Glare-Displays. Und da komme ich damit klar.

Gruß in't Huus

gatasa
 
mit 5er PLZ sind es ja gar nicht so viele - werde aber eins in Köln besuchen fahren.
Oder wenn mir jemand von den Sleeve Taschen Fotos machen kann, würde es mir auch reichen.


So eine Folie kommt nicht in Frage ) Finde sowas extrem hässlich.

Da Freut man sich das man das gute Samsung Panel bekommt und dann ist es Glossy :cursing:
 
Die 40€ finde ich auch etwas mickrig, wenigstens die Kosten für das Display + Kabel sollten schon drinnen sein.
Denke ich nicht, bei Gebrauchtgeräten stimmen die 40€ in etwa mit dem üblichen Preisunterschied zwischen den Displayvarianten überein. Bei einem gut gepflegten Gebrauchten ist das denke ich fair, zudem der Verkäufer Privat ist und du das HD Display sicherlich auch für einen guten Preis an den Mann bekommst.
ganze 4 Seiten übersehen :facepalm: sorry

Mit einem guten glossy Display lässt sich aber sicherlich besser leben als mit einem schlechten matten, zudem die Farbqualität, Helligkeit und Detailschärfe bei glossy Displays generell gerne besser sind als bei nicht glossy Varianten
(musst dir halt einen "This is no Touchscreen" Aufkleber zulegen, da Fingerabdrücke eh meist das größte Übel bei glossy Displays darstellen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich kurz mal melden.. bis jetzt läuft das Ding 1A :D

Was mich stört ist das 9 Zellen Akku.. rein optisch gefällt es mir nicht, weil es absteht.

Wo kann ich am besten für meinen T420 das kleinere Akku kaufen, also wo es bündig mit dem Gerät ist?

Voraussetzungen sind, Original, Neu, Günstig und das richtige für meinen Gerät.

Ich hoffe ihr habt für mich ein paar gute Links :)
 
Jemand schon mal so einen 5 Euro Akku von Lapstore bestellt?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das was halbwegs vernünftiges ankommt.
 
Was bedeutet +55 u. +70?
55+ ist der ältere 6-Zell Akku (ohne Chip, wird von den ??30er Modellen nicht angenommen/geladen)
70+ ist der neuere 6-Zeller (mit Chip, Standard bei den ??30ern, abwärtskompatibel zu den ??20ern)
55++ und 70++ sind die 9-Zell Alternativen (die eben hinten überstehen)

Was sagt ihr dazu:
passt nicht ;) ich glaub da war ich etwas voreilig (kenne den 25+ Akku nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grad geschaut was aktuell bei mir verbaut ist.

70++

laut Lenovo Power Manager hat es 21 Ladezyklen hinter sich, recht wenig also.
Trotzdem finde ich die Leistung miserabel.

Mit Google Chrome surfen via WLAN, Avast im Hintergrund und volle Helligkeit. Mehr mache ich im Moment nicht.
Und immer nach 2h ist der Akku platt :(

Normal?

Trotzdem muss ich aber das kleinere 6 Zellen Akku kaufen wegen der Optik :)

Da das neuere 70+ ist muss ich das haben - und den gibt es nicht in Gebraucht. Also muss ich eins für 59€ bestellen.
 
WLAN [...] volle Helligkeit
das sind meiner Erfahrung nach auch die Stromfresser nummer 1 bei den Thinkpads (Dafür spar ich mir bei voller Helligkeit auch das Solarium :D)
2-Stunden mit dem 9-Zeller ist trotzdem schon wenig (welches Energieprofil hast du denn, unabhängig von den bereits genannten Einstellungen, eingestellt?)
 
Mit Google Chrome surfen via WLAN, Avast im Hintergrund und volle Helligkeit. Mehr mache ich im Moment nicht.
Und immer nach 2h ist der Akku platt

Normal?

Dann lies doch bitte den aktuellen Verbrauch und die "Ladekapazität insgesamt" im Energiemanager in der erweiterten Ansicht unter Akku aus. Entweder ist Verbrauch zu hoch, oder die Kapazität arg geschrumpft.

Gruß, David
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben