T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 HD+ gekauft aber HD bekommen :(

NASA

Member
Themenstarter
Registriert
2 März 2014
Beiträge
100
Also unter Auflösung finde ich die 1600x nicht :(
Kann jemand mit der Nummer hier die Ausstattung rausfinden:

[TABLE="width: 430"]
[TR]
[TD="width: 130"]Product ID:[/TD]
[TD="width: 130"]Type-Model:[/TD]
[TD="width: 130"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 130"]4236S25[/TD]
[TD="width: 130"]4236-S25[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


Bin leider sehr enttäuscht da ich mich auf das gute Display gefreut hatte und im Forum alle das schlechte als no go bezeichnen :(

Habe noch Hoffnung das es wegen dem Treiber so ist.
 
Display konnte ich weder im Forum noch in ebay finden.. Gibt es weitere Quellen?

aha, Kabel noch. DaNke
muss man nach dem Umbau formatieren oder erkennt das System von allein die höhere Auflösung und die Einstellmöglichkeiten schalten sich dementsprechend frei?
 
im Angebotstext steht auch was von USB 3.0 - ein T420 hat doch aber nativ kein USB 3.0

[ot]meiner Meinung nach Finger weg von Auktionen, in denen private Verkäufer ihre Telefonnummer im Angebitstext aufdrängen!
 
Habe dies hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-LCD-1...5?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item461c59c029

ist es gut? ist die denn von Samsung? Soll ja angeblich besser sein. Unter der anderen Nummer finde ich nur aus England was.

Hab nochmal die Garantie gecheckt:

Base Warranty
Startdatum:
2012.09.12
End-Datum:
2015.10.26
Garantie:
36Y
Aktiv

sieht eigl. recht gut aus aber die geht wohl flöten wenn ich mich mit dem Käufer einige und ich einen Bildschirm wechsel machen.. ist mir aber auch egal :)
 
Moin, NASA !

Wenn Du ein Display irgendwo kaufst, achte darauf, ob das Display glossy (glänzend) oder non-glossy (matt) ist. Die günstigen Displays waren zumindest vor einiger Zeit alle in, für Thinkpads unüblichem, glossy. Glossy muß man mögen. Ich mags nicht. Achte darauf, daß Du für ein HD+ Display auch ein HD+ Kabel brauchst.

Du könntest auch mal bei dem Forum-Mitglied "Mr. Natural" anfragen, der mit sowas neu und gebraucht handelt. Mit ihm habe ich in ähnlicher Sache sehr erfreuliche Erfahrungen gemacht.

Gruß
Edgar
 
Beim Displaytausch kann man sich nicht immer darauf verlassen, das der angegebene Hersteller auch stimmt. Ich wollte vor einiger Zeit das AUO-Display in meinem T430 gegen ein Samsung tauschen, hatte mir dann einen Shop rausgesucht der explizit ein Samsung-Display anbot, bekam aber ein AUO geliefert.
Auf Nachfrage meinte man dann, dass man keine Samsungs hätte, aber das AUO wäre ja kompatibel. Meinen Einwand dass ich mir ein Samsung rausgesucht hatte weil ich ein Samsung haben wollte verstand man nicht. Irgendwann war ich dann so weit mit rechtlichen Schritten zu drohen. Von da an ging wenigstens die Rückabwicklung problemlos.

Wenn du ein Display mit 1600x900 haben wolltest und 1366x768 für dich nicht akzeptabel ist, dann würde ich den ganzen Kauf rückabwickeln. Auf Sachen wie nachträglich ein Ersatzdisplay zu beschaffen und einbauen würde ich mich nicht einlassen, wenn du das nicht von Anfang an vor hattest.
 
Habe jetzt Mr. Natural mal angeschrieben.. ich hoffe der hat was da.
Natürlich soll es ein Thinkpad typisches non glossy Panel werden.

Klar habe ich es als HD+ gekauft aber dafür muss ich das gute Stück ja nicht direkt abgeben. So ein Umbau ist denke ich machbar und kein Hexenwerk.
Und habe wirklich lange gesucht bis ich ein sauberes Gerät finden konnte. Das Gerät hat wirklich nahezu keine Abnutzungsspuren und darauf habe ich sehr Wert gelegt.
 
Der Verkäufer will nur 40€ Nachlass geben.
Dispay mit Kabel würde denke ich um die 100€ kosten.
Weiss jetzt nicht wie viel man für das alte bekommt.
Oder ob überhaupt jemand sowas kauft
 
Die 40€ finde ich auch etwas mickrig, wenigstens die Kosten für das Display + Kabel sollten schon drinnen sein.

Falls du rückabwickeln willst: Paypal-Fall aufmachen, nach Aufforderung von Paypal das Notebook als versichertes Paket zurücksenden und Versandbeleg gut aufheben.

Bei einem scheinprivaten Verkäufer (7 Notebooks in 9 Tagen) mit DEM Bewertungsprofil wäre mir alles andere zu riskant.
 
Falls du rückabwickeln willst: Paypal-Fall aufmachen, nach Aufforderung von Paypal das Notebook als versichertes Paket zurücksenden und Versandbeleg gut aufheben.

So einfach geht's leider nicht (mehr) - PayPal stärkt inzwischen auch (zum Glück) die Seite des VERkäufers.

Wenn man inzwischen bei PayPal einen Fall wg. stark abweichendem Artikel eröffnet, kann man davon ausgehen, dass PayPal für die Entscheidungsfindung ein unabhängiges* Gutachten anfordert, dass die Abweichung bestätigt. (*hierfür reicht aber kein "Stammtisch-Gutachten" und die ggf. anfallenden Kosten, gehen zu Lasten des Käufers!). Legt man kein Gutachten vor oder eines, das PayPal nicht akzeptiert, entscheidet PayPal zu Gunsten des Verkäufers.

Spreche hierbei (leider) aus Erfahrung: Hatte LED-Display gekauft und CCFL bekommen.:cursing:
 
Also 40€ findet ihr mickrig? 100€ findet ihr unverschämt..
wäre dann 70€ nachlass fair?

Ja, der hat schon etwas komische Bewertungen und verkauft für einen Privatmann verdächtig viele Notebooks aber trotzdem ist das Gerät auf dem ersten Blick schön.

Was sagt ihr dazu? Ist das eine gute Marke? Wo befindet sich das andere Riegel? Unter der Abdeckung fand und ich nur diese hier.. aber im System wird 8GB angezeigt:

 
Unter der Abdeckung ist noch eine Silber glänzende Schraube. Entfernt man diese, so kann man die Tastatur entfernen (deren Kabel nicht zwangsläufig abgezogen werden muss). Danach sollte man die Riegel unter einer schwarzen Folie links des Keyboard Konnektors finden.

Elpida ist schon mal kein Müll, Lenovo verbaut diese meines Wissens nach auch.

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nachgeschaut - stimmt ist kein Müll.. die Originale ab Werk ist auch von Elpida 1600
Das passt ja schon mal

Wie ist denn die Ausstattung? Was fehlt denn bei meinem noch? Meine jetzt damit nicht die Leistung wie CPU, Festplatte etc. sondern Licht, Webcam etc.
Was kann ein T420 alles haben?
 
Moin !

Wenn Dir das Thinkpad generell gefällt, laß Dich lieber auf einen Preisnachlaß ein. Ein anderes Gerät kann auch Mängel aufweisen. Das HD-Display könntest Du, wenn Du den Forum mindestens 60 Tage angehörst, hier im Marktplatz anbieten.
Andererseits: Das HD-Display ist auch nicht schlecht. Könnte man auch erstmal verwenden und schauen, ob man es nicht noch lieben lernt. Es muß nicht immer zwingend ein HD+ sein. Ausprobieren.

Eine Frage ist, was Du an Ausstattung brauchst. Man kann die FP durch eine SSD ersetzen. Oder eine mSATA-SSD einbauen. Die käme in den internen Slot, in den Du alternativ eine WWAN-Karte einsetzen könntest. Der Slopt liegt neben dem 1. RAM-Riegel, den Du oben im Photo hast.
Tastatur mit Beleuchtung gäbe es noch. Docking Station ...
Laufwerk raus und durch ein Ultraby mit eingesetzter 2. Festplatte ersetzen.
Möglich ist vieles. Frage ist, was Du dann auch brauchst.

Gruß
Edgar
 
Ich werde nur noch eine Samsung EVO 250GB rein machen und eigl nicht mehr :) Reicht für meine Vorhaben.

Wollte grad Win7 neu aufsetzen - Win DVD wurden nicht mitgeliefert. Wo kann ich denn Win7 Prof. runterladen? Key habe ich selbstverständlich - ist unterm Akku.
Bis jetzt habe ich nur eine Testversion von chip.de gefunden.

Und welche Treiber sollte man installieren? Von Thinkvantage raten viele ab?
 
DVDs sind auch bei der Auslieferung nicht mehr dabei (nur zum Up-/Downgrade zum jew. Win) und werden selbst erstellt mit der Lenovo Software.
Wenn du die originale Platte noch drin hast, sollte es eig. beim Start mit der blauen Thinkvantage Taste (gedrückt halten beim Start) in die Recovery Umgebung gehen. Von dort kannst Du Win im Werkszustand installieren und dir ein Recovery Medium brennen (oder USB Stick ab 16Gb) was Du wiederum für die SSD nutzen kannst.

LG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben