T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 gebraucht gekauft, Hilfe bei der Aufrüstung

Admiral Helmut

New member
Themenstarter
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
10
Hallo liebe Leut und Thinkpad Experten, :rolleyes:
darf ich euch um eure Hilfe bitten?

seit ca einem dreiviertel Jahr habe ich ein U410 ultrabook, i3 1,9ghz, 4gb ram, ivy bridge, auf windows 8. Leider war ich eigentlich schon von anfang nicht so recht zufrieden. Schlechte Verarbeitung, alles lässt sich leicht eindrücken, consumer teil eben, auch die leistung: hat sich oft gleich beim booten aufgehangen, und meiner meinung nach mit 1,9ghz und 4gb ram zu langsam für windows 8....
Aus dieen Gründen habe ich mir schon länger ein thinkpad gewünscht... Nun, ehrlich gesagt kurzfrisitg zugeschlagen, gebrauchtes T420 (aus finanziellen Gründen).

T420:Typ 4180-CE9 i5 2520M 2,5 ghz 4gb ram, win7, die version mit dem WXGA 1366x768 display (also das schlechte, aber von den pixeln her genauso wie das u410, ist das damit genauso gut?)
Anwendungszweck: eig. nur Microsoft Office, Programmieren, Surfen, keine Spiele
Nun wäre meine erste Fragen: Habe ich damit einen Schritt nach vorne gemacht? Bitte auch Kritik

2. Frage: Was haltet ihr davon den Ram aufzurüsten? geht glaub bis 8GB und SSD einzubauen?
Nur welche Teile genau? Hersteller? oder ist das egal? Ist das für den Laien machbar?


Vielen Lieben Dank für eure Hilfe

mit freundlichen Grüßen

Helmut
 
Admiral Helmut,
bevor Du irgendwas an Deinem T420 basteln willst, mache auf jeden Fall das Thinkpad stromlos.
Entferne den Akku und/oder das Netzteil (siehe HMM ab Seite 63 "Before servicing ThinkPad T420...you need to remove the battery pack first.")

Gruß in't Huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben