Hallo,
ich hab mein T420 jetzt ca. 1,5 Jahre. Eigentlich bin ich mit dem guten Ding echt zufrieden. Trotzdem hab ich ein paar Fragen:
Freue mich über eure Antworten.
Grüße,
jonas
ich hab mein T420 jetzt ca. 1,5 Jahre. Eigentlich bin ich mit dem guten Ding echt zufrieden. Trotzdem hab ich ein paar Fragen:
- Ich habe eine interne 40GB Micro-SSD von Intel (SSDMAEMC040G2) eingebaut. Ich weiß dass es größere und schnellere Modelle von Intel gibt. Könnt ihr mir da eins empfehlen?
- Immer öfter denke ich über einen UMTS-Stick nach. Nun hat das T420 ja bereits Antenne etc. eingebaut, nur das UMTS-Modul fehlt noch. Leider kann ich nur entweder eine Micro-SSD oder ein UMTS-Modul einbauen, richtig? Gibt es irgendeine Möglichkeit, beides zu nutzen?
- Bei heute üblichen Datenvolumen ist USB 2.0 leider sehr langsam. Das T420 hat zwar einen eSATA-Port, aber so wirklich die Zukunft ist das nicht, und kaum jemand in meinem Umfeld kann was mit eSATA-Geräten anfangen. Ist es irgendwie möglich, das T420 nachträglich mit einem USB 3.0 Port nachrüsten zu lassen? Z.B. anstatt des eSATA- oder des 1394-Firewire400-Ports?
Freue mich über eure Antworten.
Grüße,
jonas