T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Ethernet Verbindung wird nicht erkannt.

Hattest Du denn den Speedport erwähnt?
Btw- Lenovo!=Telekom

Das Problem ist übrigens bei AVM-Hardware mehr als nur dezent bekannt.
 
Hattest Du denn den Speedport erwähnt?
Du meinst ggü. den Servicepartnern? Nein, oder zumindest bin ich nicht sicher. Ich hatte überwiegend vom "Router" gesprochen. Wenn es dem Servicepartner bekannt wäre, würde ich erwarten, dass er zumindest nach dem Tausch des MoBo (eigentlich vorher) mal nachhakt...
Btw- Lenovo!=Telekom
Wie jetzt? Das Medion von Lenovo gekauft wurde den Service für die Consumer-Geräte von Lenovo übernimmt, hatte mir kürzlich der Service Partner bestätigt. Wie ist dei Telecom daran beteiligt?

Das Problem ist übrigens bei AVM-Hardware mehr als nur dezent bekannt.
Wie ist das gemeint? AVM+TP=Probleme oder AVM=Probleme mit LanPort durch Energiemanagement oder was meinst Du mit "bekannt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
letzteres.
meist funktioniert es, aber wenn ständig die verbindung flöten geht, liegts an der energiesparfunktion. schaltet man die ab, ist das problem behoben.
 
!= -> Abkürzung für ist nicht

Das Problem mit dem Lan-port-energiesparamoklauf ist bekannt
 
Uff! docgonzo vielen Dank für Deine Infos. Die Kürze hat es aber manchmal echt in sich... ;)

Du meinst also, Lenovo muss nicht wissen, dass es ein diesbezügliches Problem mit AVM Hardware gibt?
 
Der Lenovosupport wird nur am Lenovogerät suchen. Sobald er darüber hinausgeht wird es sehr unübersichtlich.

Stell Dir mal vor, der nette Servicepartner empfiehlt Dir ein neues Haus zu bauen, damit die Festplatte leiser wird. Um es mal sehr überspitzt zu sagen.

Hast Du Port 1 schon versucht?

Mit Drucker am LAN einer AVM-Box kannst Du noch mehr "Spaß" haben...
 
:thumbsup: Vielen Dank an docgonzo :thumbsup:

Die Lösung: LanPort1 des Routers hat offenbar keine Stromsparschaltung und damit funktioniert die Verbindung absolut störungsfrei.
Sollte noch ein Problem auftauchen, werde ich mich erstmal hier melden, Bevor ich einen Unbekannten an meine Maschine lasse.

Am Rande würde mich interessieren, weshalb das Problem nicht bei meinem Desktop PC oder anderen NoteBooks aufgetreten ist?
 
Am Rande würde mich interessieren, weshalb das Problem nicht bei meinem Desktop PC oder anderen NoteBooks aufgetreten ist?
Weil vermutlich deren Ethernet-Ports keinen Energiesparmodus kennen (oder auch nur 100 mBit haben) oder dieser auf denen aktiviert ist.
 
Kannst Du mal die NIC-Chipsätze von den anderen Geräten nachsehen?

Btw. Danke!
 
Bitte was... :confused: NIC-Chipsätze? Ich habe keine Ahnung was Du meinst.

Btw 100Mbit passt wohl bei den anderen Rechnern (sind ältere).
 
Netzwerkkarten Chips = NIC Chipsätze

Wobei!
Meine Kristallkugel sagt: Deine anderen Geräte haben Windows XP oder 2000
 
Nö, Desktop hat Vista, nur die alten Notebooks (Toshiba Satellite Pro 4600) haben XP drauf.

Btw: Weiß zufällig jemand, ob es für die Dinger eine "FrankenSat" Lösung gibt? Mit Pentium III 1000 läuft XP mit allen Updates kaum noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben