- Registriert
- 22 Sep. 2011
- Beiträge
- 123
Hallo zusammen,
ich habe ein T420 bei dem die Lan-Netzwerkanbindung (Ethernet) nicht zuverlässig funktioniert. Sobald das Gerät einige Zeit nicht benutzt wird und in den Sleepmodus geht, ist die Verbindung anschließend nicht mehr möglich.
Sofern Windows später fortgesetzt wird, kommt die Verbindung nicht zustande. Auch Versuche den Vorgang in Access Connections anzustoßen sind dann erfolglos. Wenn ich auf VERBINDEN klicke erhalte ich die Info "stecken Sie ein Etharnet-Kabel ein". Das steckt natürlich... Auch ein Neustart von Windows bringt keine Abhilfe.
Der Fehler tritt mit und ohne Dock auf.
Folgendes wurde bereits unternommen:
Dieses Problem ist bei meinem Desktop PC und anderen Notebooks nie aufgetreten. Ich vermute ein Softwareproblem...
Hat jemand noch eine Idee...?
EDIT: Nach Löschen des Standortprofils und Neustart von Windows wurde die Verbindung (lt. Windows Logo) hergestellt. Access Connections zeigt keine Verbindung. Auch der Versuch in Access Connections eine Verbindung anzustoßen gelingt nicht.
EDIT 2 : Erneuter Versuch in Access Connections eine Verbindung anzustoßen war erfolgreich.
ich habe ein T420 bei dem die Lan-Netzwerkanbindung (Ethernet) nicht zuverlässig funktioniert. Sobald das Gerät einige Zeit nicht benutzt wird und in den Sleepmodus geht, ist die Verbindung anschließend nicht mehr möglich.
Sofern Windows später fortgesetzt wird, kommt die Verbindung nicht zustande. Auch Versuche den Vorgang in Access Connections anzustoßen sind dann erfolglos. Wenn ich auf VERBINDEN klicke erhalte ich die Info "stecken Sie ein Etharnet-Kabel ein". Das steckt natürlich... Auch ein Neustart von Windows bringt keine Abhilfe.
Der Fehler tritt mit und ohne Dock auf.
Folgendes wurde bereits unternommen:
- Lankabel gewechselt
- Router ausgetauscht (gleiches Modell mit älterer FW)
- Mainboard gewechselt
- System neu aufgesetzt
- Löschen des Standortprofils
Dieses Problem ist bei meinem Desktop PC und anderen Notebooks nie aufgetreten. Ich vermute ein Softwareproblem...
Hat jemand noch eine Idee...?
EDIT: Nach Löschen des Standortprofils und Neustart von Windows wurde die Verbindung (lt. Windows Logo) hergestellt. Access Connections zeigt keine Verbindung. Auch der Versuch in Access Connections eine Verbindung anzustoßen gelingt nicht.
EDIT 2 : Erneuter Versuch in Access Connections eine Verbindung anzustoßen war erfolgreich.
Zuletzt bearbeitet: