T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - aufrüsten, während meiner Bachelorarbeit

Citavi funzt auch mit LateX, muss man nur in den Optionen einen Haken setzen.
 
Neu oder gebraucht ist einen Philosophie ;-)

vielleicht findest du du etwas hier auf dem Marktplatz, sonst würde ich wohl neu kaufen.
 
Am Rande: Wenn man die Bilder runterrechnet, bevor man sie in Word einfügt (300 dpi sind für normalen Druck ausreichend, die reale Druckgröße liegt vielleicht bei 10 x 15 cm. Daraus kann man errechnen, wie viele Pixel man für qualitativ hochwertigen Druck braucht) wird das Dokument auch kleiner.
Meine BA hatte bei 110 Seiten und 35 Abbildungen irgendwas um 8 MB.
 
Dunam,
er sitzt bereits an der Arbeit, d.h. seine Frist bis zur Abgabe wird bereits laufen.

Wie kann man da noch mit gutem Gewissen den Umstieg auf Latex empfehlen?
 
Vielen Dank euch allen!

Kaufe nun den Kingston ValueRAM 8GB SO-DIMM DDR3 PC3-12800 CL11 (KVR16LS11/8).

Ich berichte dann nochmal, wenn ich ihn eingebaut habe!



300 dpi sind für normalen Druck ausreichend,
auch Danke nochmals für den Tipp. Werd ich dann beim Einbinden aller Grafiken drauf achten!
 
Hatte mir dann doch den Samung 8Gb Riegel geholt, weil er über 10,- günstiger war. Hab ihn eben eingebaut.
Über cmd wird er erkannt. Hab einen 'VorherNacher'-Screenshot eingefügt. Müsst alles passen oder?
An der Geschwindigkeit hat sich auch was getan, hab jetzt laut cmd 1333Mhz. Obwohl der neue Riegel 1600Mhz kann.
Ob der Laptop jetzt so läuft wie ich mir das vorstell werd ich erst die nächsten Tage sehen.

Vielen Dank nochmal für die tolle Unterstützung von euch allen!

RAM_VorherNacher.jpg
 
Bios Versionen über 1.38 drosseln den RAM Takt auf 1333MHz. Mit einem Mod-Bios kann man das umgehen. Außerdem laufen die RAMs im Dual-Channel Betrieb nur mit der kleinsten gemeinsamen Taktrate, evtl. bremst da einer deiner RAMs. Bis auf die Grafik-Performance sind die Unterschiede aber ohnehin bestenfalls mess- aber niemals spürbar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben