T42 Zugeschlagen!?

meldung

okay. dann will ich mal wieder zu wort melden.

ist nun fast 2 wochen her als ich das notebook bei ebay "gekauft" habe. die ersten kommunikationsanläufe gingen auch richtig fix. zustand, garantiezeit und einige weitere details (kontonummer) wurden mir vom megafeuerteufel gesagt. doch die modellnummer und die seriennummer konnte er mir mit der begründung: "wo finde ich besagte Adressen, auf der Unterseite gibts mehrere Zahlen" nicht sagen. schade.

am nächsten tag erhielt ich dann die antwort dass ich die nummern nach der arbeit bekomme. und ich wurde gefragt wie ich überweise will: "Wie überweisen sie denn? Online oder per Überweisungsschein?"

mir wurds mulmig, überwiesen hatte ich natürlich noch nichts, hatte dann gefragt ob ichs auch selbst abholen kann: "Nun, ich glaube da wohne ich zu weit weg, im Großraum München um genauer zu sein."

zwei tage später hatte ich dann noch immer keine nummern: "Jau, mach ich dann nach der Arbeit. Zustand ist TOP, nachdem ich letztens drübergewischt habe, sah es wieder tadellos aus."

und dann gabs auch keine antworten mehr über mail. ich habe mich dann schließlich bei sonem regionalen teeny-forum für die freising angemeldet und schließlich auch den feuerteufel gefunden.

also, ich hätte immer noch gerne die seriennummer und die modellnummer: "nachdem ich letzteren Beitrag gelesen habe möchte ich die Seriennummer doch gerne für mich behalten." gut dann sag mir doch wenigstens die modellnummer: "Mit dem Modell, meinst du damit die Zahlen/Buchstabenkombination nach dem T42?" Ja die meine ich: "2373Y95"

die habe ich dann natürlich gleich gepfrüft. völlige fehlbeschreibung. passt nicht auf das ebayangebot: "Naja, hab die Nummer jetzt nur mit der Ciao seite abgeglichen, das war halt damals beim Kauf dabei, bin davon ausgegangen, dass es auch das gleiche ist. Hab ja selber noch was nachgerüstet. Wie gesagt, muss jetzt aber wirklich."

also wieder einen tag später. kann ich vielleicht nun die richtige modellnummer haben? das war nämlich die falsche: "Jau, habs auch gemerkt welche nummer das ist. Ist die hinter der Seriennummer. Mach ich dann wenn ich wieder von der Arbeit daheim bin." ahja.

nach der arbeit: "2373CWG Festplatte ist mir damals unglücklicherweise verreckt (eigenen Schuld, kann das Thinkpad nix für, wollte eine 120 einbauen. nBin seitdem nie dazugekommen, meine Notfall 60er wieder auszutauschen. RAM wurde aufgestockt. Wie gesagt, ich hab grad nen Haufen um die Ohren."

hallo? das ist wieder eine falsche nummer? die passt schon wieder komplett nicht auf die beschreibung des notebooks bei ebay: "Naja, hab das Book und dessen Auslieferungszustand mit denen auf der IBM Site verglichen.
Dass das Ding keinen Fingerprint sensor hat und 15 Zoll ist hab ich nicht bemerkt.
Wie gesagt, ich bin gerade im Urlaub, und hab die Seriennummer weder vor mir noch in meinem Kopf, kann dir als erst nächste Woche auskunft geben, wenn ich wieder daheim bin. Ja, Dienstag gegen Abend." ahja.

hi wie dein urlaub? "So, wieder da :> 2373-M3G Hab ich jezz von der Unterseite aufgeschrieben. Wie gesagt, mehr RAM, die HDD habe ich zum kauf gleich getauscht, die alte aber nach dem Defekt der größeren wieder eingebaut." ahja. aber super das ich nach einer woche endlich eine passende modellnummer erfahre. ist ja auch so schwierig, ne? also ich glaub gar nichts mehr. sag mir die seriennummer: "sorry, kann ich dir nicht geben, du weißt doch warum. weil du mal danach fragtest, ja ich bin auch ziemlich im stress, drum ging das mit der Modellnummer auch ziemlich hin und her."

das war das letze was ich von ihm gehört habe. seine anschrift habe ich durch ebay in erfahrung bringen können. seine telefonnummer habe ich durch seinen bruder bekommen. und die telefonnummer von seinen eltern habe ich aus dem telefonbuch. dort habe ich dann gestern angerufen. die mutter wusste von alldem nichts. er möchte mich bitte zurückrufen. dann können wir über alles reden. kam nur nichts. ich habe nochmal angerufen während der teufel grad am duschen war. der brauchte wohl ne abkühlung. die mutter sagte er hätte ihr im vorbeigehen gesagt, dass er das book nur ausversehen bei ebay reingestellt hat. ahja.
als ich es später nochmal versuchte kam nur noch die ansage: "der gesprächsteilnehmer ist nicht zu erreichen. versuchen sie es später nocheinmal."

nein, dass werde ich bestimmt nicht. es reicht mir. ich versuche nichts mehr. falls der megafeuerteufel das lesen sollte, kann er sich ja melden...

O M G

viel mehr fällt mir dazu nicht unbedingt ein. vorallem "notverkauf" und dann aus versehen reingestellt?

ja nee, is klar

Er hat gerade auch eine hässliche Bewertung kassiert:

"LIEFERT NICHT !!!!!! ANTWORTET NICHT !!!! ACHTUNG VOR DIESEM VERKÄUFER!!!!!"

na, so einfach würde ich den aber nicht davon kommen lassen, schließlich hast du einen gültigen kaufvertrag... das würde ich die eltern mal freundlich wissen lassen...

tüte

//EDIT:
deine bewertung halte ich für einen falschen schritt. den es ist ja nicht so das er nicht liefert, du ahst nicht gezahlt (wenn auch aus verständlichen gründen), somit hätte er gute chancen gerichtlich gegen die bewertung vorzugehen.

nochmaltüte

das weiß ich. er hat mir grad ne sms geschrieben. er will sich um gegen 18:00h melden. da bin ich mal gespannt....

@nochmaltüte: ich habe keine negative bewertung abgegeben. das war ein anderer der sein o2 phone nicht bekommen hat.

Hallo!

Da tüte bereits geschrieben hat, dass ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist, würde ich auf Einhaltung des Vertrages klagen.
Klingt hart, aber so ist es am besten.
Er muss dann schauen wo er so ein Gerät herbekommt. Er kann woanders eines kaufen und dir dieses zu deinem Preis weiterverkaufen. Du bist natürlich auch verpflichtet deine Vertragsseite einzuhalten.
Eine Klage würdest du 100%ig gewinnen.
Wenn du nichts machst, dann probiert er es weiter bis er wieder einen findet und der ihm dann gleich das Geld überweist.

Huberer

sprich: eine angemessene frist setzten und falls er mit seinen verpflichtungen nicht nachkommt vom vertrag zurücktreten und schadensersatz verlangen?

@Huberer

da wäre ich mir nicht soo sicher...
aus den bisherigen erläuterungen nehme ich an das der gute unter 18 jahren ist?!

wenn das so ist, kommt hier der s.g. taschengeldparagraph zur wirkung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph

die eltern können den vertrag also widerufen.
eine andere sache ist natürlich das er bei der anmeldung bei ebay versichert hat min. 18 jahre alt zu sein. somit könnte man die sache ebay melden, die würden ihn rausschmeißen.

oder hat er den account seiner eltern benutzt?
dann sind rechtlich die eltern deine vertragspartner, deine sache sieht dann schon wieder besser aus...

man sieht, die rechtslage ist nicht sooo einfach.

aber wie immer: das ist keine rechtsberatung sondern nur die laienhafte zusammenstellung von im internet frei verfügbaren quellen.

tüte

Original von sparmer
sprich: eine angemessene frist setzten und falls er mit seinen verpflichtungen nicht nachkommt vom vertrag zurücktreten und schadensersatz verlangen?

wenn du vom vertrag zurücktritts kannst du keinen schadensersatz mehr verlangen...

tüte

der gute ist wohl 18 jahre alt. er hat sein eigenes ebaykonto und ein eigenes girokonto, dessen daten er mir gegeben hat...

Wie bereits gesagt, hate ne heftige Grippe zu überstehen, dadurch is das alles ein wenig aus dem Ruder gelaufen, hab im Moment eh alle Hände zu tun um mich mit den Käufern, vor allem mit dem des XDA auszusprechen.
Einfach so drüber herziehen halt ich für ziemlich beschissen (allgemein jezz), man sieht ja wie schnell einem sowas passieren kann.

Original von Megafeuerteufel
Wie bereits gesagt, hate ne heftige Grippe zu überstehen, dadurch is das alles ein wenig aus dem Ruder gelaufen, hab im Moment eh alle Hände zu tun um mich mit den Käufern, vor allem mit dem des XDA auszusprechen.
Einfach so drüber herziehen halt ich für ziemlich beschissen (allgemein jezz), man sieht ja wie schnell einem sowas passieren kann.

solange du jetzt alles auslieferst ist ja okay ;)

die leute ham nen kaufvertrag mit dir abgeschlossen auf den sie bestehen könnene - auch jetzt noch.

Schon klar, drum bin ich ja grad noch im Schriftverkehr mit denen, hab ihnen ja gesagt, wenn sie wollen liefere ich noch, ansonsten Geld zurück von mir. ;)

N´abend Megafeuerteufel,

Original von MegafeuerteufelEinfach so drüber herziehen halt ich für ziemlich beschissen (allgemein jezz), man sieht ja wie schnell einem sowas passieren kann.
dann bitte ich Dich um Entschuldigung fuer mein Posting.
Ich kannte die Zusammenhaenge nicht, war reine Spekulation.

Viele Gruesse und gute Besserung
Wolle

Die Darstellung von Sparmer kann man ja nun wirklich nicht als "einfach so drüber herziehen" bezeichnen, vgl. z.B. dieses Posting. Eine schwere Grippe erklärt hier Dein Verhalten nicht, finde ich. Deine Mutter hat offenbar auch nicht gesagt: Mein Sohn liegt halbtot im Bett. Sondern: Der steht gerade unter der Dusche.

Spiel mir hier bitte nicht den Moralapostel ja!
Ich habe darauf hingewiesen, dass Deine Argumentation unschlüssig ist. Moralapostel machen anderes. Abgesehen davon finde ich, dass ein, zwei Moralapostel einem Forum gut tun.

Ein erster Schritt zur Streßreduzierung ist übrigens seine Geschäfte ordentlich und transparent abzuwickeln und den Streß nicht immer wieder zu bekunden. Ansonsten kann es passieren, dass man irgendwann unglaubwürdig wirkt.

Spiel mir hier bitte nicht den Moralapostel ja!
Mir geht es nicht erst seit gestern wieder besser.

sorg dafür das die leute ihre ware bekommen, dann ist alles in ordnung.

das mit der grippe hört sich komisch an, da brauchst du dich jetzt nicht aufregen.

tüte

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben