T42 oder T43p???

Der Lüfter fiept auch nicht. Es gibt nur Leute, die meinen, er würde zu oft laufen. Aber das lässt sich mit TPFancontrol regeln.

Nimm das t43. Genau dieses habe ich mir vor ein paar Wochen bei dem gleichen Laden geholt. Allerdings noch für 150 Euro mehr X(

Kann es nur empfehlen.

Original von Rheuma Kay
Nimm das t43. Genau dieses habe ich mir vor ein paar Wochen bei dem gleichen Laden geholt. Allerdings noch für 150 Euro mehr X(

Kann es nur empfehlen.

Habe es schon bestellt, und mit dem 24 Std. Service müßte es morgen vormittag bei mir eintreffen.
Ist nun schon das 3. Notebook, was ich bei dem Laden kaufe. Leider kannte ich bei den anderen beiden die Sache mit dem Schüler Rabatt noch nicht...

Habe das T43P gerade bekommen und brenne schon mal die Recovery CD/DVD.
Mein erster Eindruck:
Top Verarbeitung, also besser als mein Z61M. Display meiner Meinung nach sogar schärfer als bei dem Z61M.
Lüfter springt nicht so oft an, wie von einigen Leuten beschrieben. Wenn er aber läuft, gibt er keinerlei Störgeräusche von sich, im Gegenteil, er läuft auch bei höheren Drehzahlen sogar angenehm ruhig.

Ich habe hier direkt daneben noch mein Samsung X11 Ceseba 5500 stehen, was ja ungefähr in der gleichen Preisklasse liegt.

Wenn keine außergewöhnlichen Sachen passieren, kann ich schonmal sagen, daß ich von dem T43 mehr halte.

Bin aber jetzt noch am brennen der CD und DVD. Danach kommt "Norton" weg und ich werde dann erstmal das Notebook etwas anders einrichten.

Im Laufe des Tages kann ich dann bestimmt noch mehr berichten.

Ich wuerde mit dem c't slipstreamer ne "saubere" Windows CD erstellen und damit neu installieren :)

Original von NSA
Hi,

freut mich, dass dir das T43p gefällt. Die T-Serie ist nun mal das Aushängeschild der Thinkpads.

Zum Thema Norton empfehle ich dir für das Entfernen das Norton Removal Tool zu benutzen:

http://service1.symantec.com/SUPPORT/tsgeninfo.nsf/docid/2005033108162039

Sonst hast du massenhaft Treiberleichen in der Registry...

Vielen Dank, werde ich mir ansehen.
Bisher habe ich immer ganz normal unter "Software" gelöscht, und dann nochmal unter "suche", bis nichts mehr gefunden wurde. Danach habe ich dann immer den CC Cleaner durchlaufen lassen.

CD ist bereits fertig gebrannt und geprüft, jetzt wird gerade noch die DVD geprüft, während ich ja hier auf dem Heim PC schreibe.
Vom T43 hört man weder Lüfter, noch Brenner. Das Teil ist total leise. Wenn alles so weitergeht, bin ich echt begeistert.
Übrigens steht auf dem Aufkleber auf dem Karton was von 11.11.2006. Demnach stand das Notebook also garnicht lange irgendwo rum.

Original von Rheuma Kay
Nimm das t43. Genau dieses habe ich mir vor ein paar Wochen bei dem gleichen Laden geholt. Allerdings noch für 150 Euro mehr.

Moin!

Habe vor einiger Zeit ebenfalls überlegt, mein treues T42p gegen das T43p zu tauschen. (schon weil in einem halben Jahr die Garantie ausläuft)
Abgehalten haben mich aber die Hinweise, dass der Lüfter nicht nur dauerhaft läuft, sondern auch noch sehr laut. (angeblich hat das T43p nicht den M10 Lüfter)

Mittlerweile bin ich aber erneut am Grübeln, ob ich bei diesem Preis nicht doch zuschlagen sollte...

Empfindest Du den Lüfter als laut??? (Hattest Du davor schon andere TPs)

Danke und Gruß,
BOB

Original von cyberbob
Original von Rheuma Kay
Nimm das t43. Genau dieses habe ich mir vor ein paar Wochen bei dem gleichen Laden geholt. Allerdings noch für 150 Euro mehr.

Moin!

Habe vor einiger Zeit ebenfalls überlegt, mein treues T42p gegen das T43p zu tauschen. (schon weil in einem halben Jahr die Garantie ausläuft)
Abgehalten haben mich aber die Hinweise, dass der Lüfter nicht nur dauerhaft läuft, sondern auch noch sehr laut. (angeblich hat das T43p nicht den M10 Lüfter)

Mittlerweile bin ich aber erneut am Grübeln, ob ich bei diesem Preis nicht doch zuschlagen sollte...

Empfindest Du den Lüfter als laut??? (Hattest Du davor schon andere TPs)

Danke und Gruß,
BOB

Ich habe noch das Z61M, wo der Lüfter zwar auch nicht gerade laut ist, aber lauter als beim T43P.
Außerdem läuft der Lüfter im T43P längst nicht immer! Beim starten läuft er einmal richtig hoch (macht mein Heim PC auch), danach ist wieder Ruhe.
Wenn er dann später mal anspringt, kann man nur ein sehr leises rauschen vernehmen.
Selbst mein Samsung Notebook macht da mehr Krach, und das habe ich bisher als sehr leise empfunden.

Da mein T43 ja scheinbar aus einer relativ aktuellen Fertigung stammt, kann es ja auch sein, daß man von IBM/Lenovo im Laufe der Zeit die Geräte überarbeitet hat.

Schlag zu, denn 1149,00 Euro mit dem "Schülerrabatt" ist wohl ein sehr guter Preis.

Original von NSA
Hi,

freut mich, dass dir das T43p gefällt. Die T-Serie ist nun mal das Aushängeschild der Thinkpads.

Zum Thema Norton empfehle ich dir für das Entfernen das Norton Removal Tool zu benutzen:

http://service1.symantec.com/SUPPORT/tsgeninfo.nsf/docid/2005033108162039

Sonst hast du massenhaft Treiberleichen in der Registry...

Kurze Frage noch,
hast du den PC Doktor auch gleich weggemacht? Bei meinem Z61M hatte ich den damals auch gleich gelöscht.

2. Frage: Meine beiden USB Festplatte laufen nicht so, wie sie sollen. Habe das Problem aber unter der Rubrik "Windows" beschrieben.

PC Doktor von Norton? Ich habe alles, was ich von Symantec auf der Platte hatte, deinstalliert.

Original von NSA
PC Doktor von Norton? Ich habe alles, was ich von Symantec auf der Platte hatte, deinstalliert.

Ja, den habe ich auch weggemacht. Deinen link habe ich allerdings nicht benutzt, da die ja schreiben, daß ich eventuell während der Deinstallation die Original Symantec CD's einlegen muß.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich mit dem T43P sehr zufrieden bin. Das einzige, was etwas nervt, ist eine USB Festplatte, die von dem Notebook nicht richtig erkannt wird, aber auf anderen Notebooks (auch auf meinem Z61M) einwandfrei läuft.
Seltsam, denn meine zweite USB PLatte läuft auf dem T43.

Was mich echt noch positiv überrascht hat, ist das 14er Display, was ja von einigen nicht so gelobt wird.
Habe es gestern abend nochmal ausgiebig mit dem Z61M verglichen, es ist sogar heller, kontrastreicher, und die Auflösung ist genau richtig für die Größe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben