Also ersteinmal ein Hallo ins Forum!
Nachdem ich mir nun lange genug den Kopf zerbrochen habe, habe ich mich dazu entschieden ein Thinkpad der T-Serie zu kaufen.
Gute Verarbeitung, guter Support, lange Garantie und Zuverlässigkeit sind mir wichtiger als das letzte MHz.
Da ich bestimmt kein Poweruser bin, reicht mir ein Auslaufmodell.
Nun muss ich noch die Vor und Nachteile der folgenden Geräte bewerten, und dazu bräuchte ich eure Hilfe und euren Rat:
Gerät 1: T42
Gerät 2: T43p
Die Unterschiede sind zwar relativ deutlich (auch preislich), aber lohnt sich eurer Meinung nach der Aufpreis, wenn man meine Wünsche abwägt:
Beim T42 würde ich eh RAM nachrüsten und die Festplatte austauschen(Das wären ca. 150?. Liege ich da richtig).
Dann bezahle ich noch 250? für:
Etwas neuere Technik
14 Zoll (ist mir etwas lieber)
Grafikleistung (ist nicht sooo wichtig)
SVGA+ (ist der Hauptgrund für das T43p)
weniger Akkulaufzeit (spricht fürs T42), dafür weniger Heizkosten
DVD-Brenner (habe ich im PC und in den letzten 2 Jahren 3-5 Stück gebrannt)
Wie siehts aus beim Wiederverkauf.
Sehe ich das richtig, dass die Angebote sehr gut sind, oder weiß jemand noch ein ähnlich gutes Angebot für Studenten?
Nachdem ich mir nun lange genug den Kopf zerbrochen habe, habe ich mich dazu entschieden ein Thinkpad der T-Serie zu kaufen.
Gute Verarbeitung, guter Support, lange Garantie und Zuverlässigkeit sind mir wichtiger als das letzte MHz.
Da ich bestimmt kein Poweruser bin, reicht mir ein Auslaufmodell.
Nun muss ich noch die Vor und Nachteile der folgenden Geräte bewerten, und dazu bräuchte ich eure Hilfe und euren Rat:
Gerät 1: T42
Gerät 2: T43p
Die Unterschiede sind zwar relativ deutlich (auch preislich), aber lohnt sich eurer Meinung nach der Aufpreis, wenn man meine Wünsche abwägt:
Beim T42 würde ich eh RAM nachrüsten und die Festplatte austauschen(Das wären ca. 150?. Liege ich da richtig).
Dann bezahle ich noch 250? für:
Etwas neuere Technik
14 Zoll (ist mir etwas lieber)
Grafikleistung (ist nicht sooo wichtig)
SVGA+ (ist der Hauptgrund für das T43p)
weniger Akkulaufzeit (spricht fürs T42), dafür weniger Heizkosten
DVD-Brenner (habe ich im PC und in den letzten 2 Jahren 3-5 Stück gebrannt)
Wie siehts aus beim Wiederverkauf.
Sehe ich das richtig, dass die Angebote sehr gut sind, oder weiß jemand noch ein ähnlich gutes Angebot für Studenten?