T42 Abstürze : Flexing oder Überhitzung ?

Hi,

dann wäre ein kleines [Gelöst] im Threadtitel nicht verkehrt.
Zum Beispiel :

[Gelöst] T42 Abstürze : Flexing oder Überhitzung ?

Gruß
 
Jetzt sah es beim zocken grad so aus:

Fan: 0x01 / Switch: 76°C (75; 41; 30; 76; 34; 0; 28; 0; 0; 0; 0; 0)
Smart: Set fan control to 0x80, Result: OK
 
Die CPU kann knapp 100° ab, da ist eine Abschaltung bei 94° schon sinnvoll, allein wegen der Stauhitze, wenn das Ding plötzlich steht (der Lüfter steht ja auch).
Ich habe hier am T42 bislang maximal 75° an der CPU bei Dauerlast gehabt ....

HTH, Gruß Frank
 
Alles klar dann danke ich erstmal allen die mitgeholfen haben.

Wie heiß darf oder sollte die GPU denn maximal werden unter Volllast? CPU scheint ja jetzt voll im grünen Bereich zu sein.

Den Threadtitel kann ich leider nicht ändern weil ich es nicht erstellt habe. Vielleicht kann es ja ein Mod ändern oder so.
 
Ich habe in der TPFanControl.ini an meinem T41p folgende Einstellungen für die Lüfterstufen:
Level=44 0 // Level=140 0
Level=48 1 // Level=150 1
Level=53 3 // Level=165 3
Level=58 7 // Level=175 7
Level=62 64 // Level=195 64

Hierzu muss ich aber ergänzen, dass mein Notebook meistens mit 592 MHz läuft.
Bei Flashanimationen läuft der Lüfter bei 1,7 GHz meist auf Stufe 7 und nur, wenn ein weiterer Task für zusätzlich hohe CPU-Last sorgt, schaltet er auch mal auf kurzzeitig Stufe 64 (z.B. beim kompletten Systemscan von Kaspersky)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben