T410s mit nVidia 3100M Grafik umschaltbar?

qwertz

New member
Themenstarter
Registriert
20 Sep. 2004
Beiträge
3.873
Brauch mal eine Auskunft:

Ist bei einem T410s mit der nVidia 3100M die Grafik die Möglichkeit gegeben, dass man zwischen der nVidia und der Intel Umschalten kann?

Oder geht das nur bei den T410s mit Optimus? Beim T410 ging das ja meines Wissens auch nicht.

DANKE!
 
afaik haben die 410er mit optimus 512 mb grafikram und die ohne optimus nur 256 mb.

Moin,
das ist nicht korrekt. Ich hatte ein T410 mit 512 MB Grafik ohne Optimus. Es war ein 2522-K3G. Richtig sicher kann man sich erst sein, wenn man das Gerät in den Händen hält und im Gerätemanager beide Grafikkarten angezeigt werden, oder das BIOS die Einträge für die Optimus-Auswahl hat.

Gruß
Jürgen
 
afaik haben die 410er mit optimus 512 mb grafikram und die ohne optimus nur 256 mb.

Um herauszufinden, dass das für die T410s nicht stimmt, dafür reicht ein kurzer Blick ins HMM: http://support.lenovo.com/de_DE/guides-and-manuals/detail.page?LegacyDocID=MIGR-72739

Ohne Angabe der FRU des verbauten Boards kann nicht gesagt werden, ob ein T410s mit Nvidia Grafik Optimus unterstützt oder nicht. (Abgesehen mal von den Optimus Einträgen im Bios bzw. allfälliger Optimus Aufkleber auf Notebook/Verpackung.)

mfg Moskito
 
Soweit ich es noch im Kopf habe, war das mal eine Vermutung, die aber nicht bestätigt werden konnte. In jedem Fall lässt sich aber doch im BIOS zwischen integriert/dediziert umschalten - nur halt nicht on-the-fly.

VG

Smoerrebroed
 
In jedem Fall lässt sich aber doch im BIOS zwischen integriert/dediziert umschalten - nur halt nicht on-the-fly.

Beim T410s lässt sich die Grafik in jedem Fall auch bei laufendem Betriebsystem umschalten, da alle dort verbauten Nvidia Chips Switchable Graphics unterstützen.

Nur unterstützen halt nicht alle Chips im T410s Nvidia Optimus und deren Vorteile wie der Betrieb von 4 Monitoren gleichzeitig (3x Extern + 1x Thinkpad Display).

mfg Moskito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben