T410 oder T410s Kaufentscheidung

Habe Access Help erfolgreich installiert, komme aber nicht hinein.

Einer Anleitung zu Folge soll es über "Start" -> "Hilfe und Support" funktionieren, doch gibt es da bei mir nur die normale Win7 Hilfe?! Habe schon 2 mal neugestartet...

Start, Programme, ThinkVantage, Access Help ;)

Wenns dort nicht ist, dann über Start, Ausführen: "C:\Windows\SysWOW64\hh.exe masteraibl.chm" bi Win7 x64.

Hallo!

Ich bin noch immer unentschlossen und war schon in den Untiefen des Internets um alle Infos rauszukratzen.

Habe eben eine HP gefunden, die ziemlich viele Modelle anbietet, unter anderem T410s mit 512MB nVidia Grafik oder i7-Prozessoren.
http://www.notebooksandmore.net/product_info.php?info=p11533_ThinkPad-T410s-NUK2QGE---2912-2QG.html

Mittlerweile bin ich bei folgender Wunschkonfig angekommen:

-) 14.1"
-) i7 Prozessor
-) dezidierte Grafik (wenn möglich switchable)
-) Multitouch LCD (hab irgendwie sehr gefallen daran gefunden)
-) große Festplatte (SSD oder HDD noch unentschlossen)

Hier ist übrigens eine Liste aller Thinkpads in allen Variationen zu finden:

http://www.lenovo.com/psref/

LG

Also ich bin genervt.

Ich habe endlich ein T410s gefunden, das meinen Vorstellungen entspricht und dann doch wieder nicht!

http://www.notebooksandmore.net/product_info.php?info=p11533_ThinkPad-T410s-NUK2QGE---2912-2QG.html

Bei fast jedem T410 oder T410s kommt ja schon eine Win7 64bit Version mit, warum ist da ausgerechnet beim fast teuersten Modell wieder nur eine 32bit Version dabei?? Das nervt gewaltig. Ausserdem hätt ich lieber eine 500 GB HDD mit 7200 U/min. Gibts nicht irgendwo einen Verkäufer wo man sich sein T410 (s) so zusammenbauen kann wie man es will???

Thinkpad schön und gut, aber bis man eins hat ists ein steiniger Weg. :|

Vielleicht wäre Dell deine bessere Wahl ;) Scherz bei Seite!

Die Hauseigenen Konfigurationen muss keiner Verstehen...siehe Studentenprogramm!

[quote='RoyalFlush',index.php?page=Thread&postID=803280#post803280]Also ich bin genervt.

Ich habe endlich ein T410s gefunden, das meinen Vorstellungen entspricht und dann doch wieder nicht!

Bei fast jedem T410 oder T410s kommt ja schon eine Win7 64bit Version mit, warum ist da ausgerechnet beim fast teuersten Modell wieder nur eine 32bit Version dabei?? Das nervt gewaltig. Ausserdem hätt ich lieber eine 500 GB HDD mit 7200 U/min. Gibts nicht irgendwo einen Verkäufer wo man sich sein T410 (s) so zusammenbauen kann wie man es will???

Thinkpad schön und gut, aber bis man eins hat ists ein steiniger Weg. :|[/quote]Finds auch etwas merkwürdig, dass beim teuersten Modell nur eine 32bit Version gibt, aber wenn dir die Hardware soweit gefällt kannst es auch kaufen. ;)
Mich persönlich würde es nicht stören, wenn da eine 32bit Version bei liegt, aber da kann man sich lange drüber streiten. ^^

Zweitens ist doch eine SSD eine feine Sache - ich hät gern eine :love:
Evtl. könntest dir ja eine zweite ins Nb setzen, soweit ich weiß geht sowas.

Gruß
Jan-Hendrik

Die 32 bit werden aber meines Wissens in dieser Preisklasse nicht mehr ausreichen, wenn man >4 GB RAM geht... das ist dann sehr wohl ein Problem wenn man die teuer erstandene Hardware nicht nutzen kann...

Edit:
http://www.hilcom.li/topseller/Topseller_Selection_2007_hc.pdf
Hier ist angeblich ein T410 mit switchable Graphics zu bekommen, hab mal eine Mail hingeschrieben und nachgefragt ob das wirklich stimmt.

[quote='RoyalFlush',index.php?page=Thread&postID=803394#post803394]Die 32 bit werden aber meines Wissens in dieser Preisklasse nicht mehr ausreichen, wenn man >4 GB RAM geht... das ist dann sehr wohl ein Problem wenn man die teuer erstandene Hardware nicht nutzen kann...
[/quote]Naja, wenn du auf jeden MB deines Rams und deine Prozessorleistung voll ausnutzen willst/musst (wie auch immer), kommst du um die 64Bit-Version kaum herum. ^^ - Da stimme ich dir zu :rolleyes:

Dass die 32Bit Version mitgeliefert wrid ist natürlich merkwürdig und unpraktisch, wollte aber mal darauf hinweisen, dass die Schlüssel/Keys nicht an die 32/64Bit Versionen gebunden sind. Zumindest habe ich das so gelesen und auch schon selbst mit meinen Schlüsseln/Keys von der Uni (MSDNAA) praktiziert.Ist zwar immer noch ärgerlich, aber zumindest finanziell spielt es schon mal keine Rolle was mitgeliefert wird.

Ist denn jetzt besätigt, dass die T410s-Modelle mit nVidia Grafik + Intel Grafik switchable sind?

Ich glaube nicht, dass die Geräte kurzfristig lieferbar sind, werde aber mal dort anfragen.
Edit:
Logischerweise sind die T410s (außer NUK3AGE) auch nicht lieferbar, da der Shop ja der gleiche ist wie campusdiscount, also think-it aus Bochum.
Echt bittere Geschichte, würde mir gerne eins zulegen aber nur ohne den extrem schweren Touchscreen...

Hat eigentlich jemand zuverlässige Angaben zur Akkulaufzeit?

Möglichst eigene Erfahrungswerte.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben