T410: noch ein paar bilder mit details (Titeledit)

@tgraupne & Mango Bango:
Über USB schließ ich meistens externe 2,5''-HDs an, die brauchen sowas. Wenn man dann was von einer zur anderen kopieren will wird's eng!
Ich nutze mein T42p, um den Beamer meines Wanderkinos damit zu beschicken, deshalb auch mein Wunsch nach nem guten Ausgang (und nem Backup! Paranoia comes with the job!). Da solche Veranstaltungen ab und an draußen und vorzugsweise im Dunkeln stattfinden hab ich gerne auch ne USB-LED-Lampe nebendran, für Ablaufpläne. Ich wollte dann noch sowas erwähnen aber das nimmt mir niemand ab! 8)
Klaro, "Netbook " ist ein häufig falsch gebrauchter Modebegriff (Psion Teklogix hätte mehr Kohle dafür rausschlagen sollen!), hat sich aber für kleine und flache Notebooks durchgesetzt. Wenn ich irgendjemandem einen wie auch immer gearteten 12-Zöller zeige ist "Netbook" das erste was kommt, auch wenn die x-Serie wirklich in einer anderen Liga spielt. Geile Teile...
Und dass der Funkswitch schon länger dabei ist heißt ja nicht, dass Lenovo das Ding nicht irgendwann wegrationalisiert wie meinen doofen, lahmen, üble Bildqualität liefernden und trotzdem heißgeliebten, weil als Backup immer funktionierenden S-Video-Port!
Gruß,
ElGecko
 
[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=746716#post746716]mhmm...der Akku wieder hinten. Ein Rückschritt :([/quote]
[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=746781#post746781]Mhmm....also ich ging vom 14" T410s aus, weil es in diesem Thread um das T410s geht...[/quote]
Zeig mir mal das 14"-Thinkpad, bei dem der Akku vorne sass, so daß deine Aussage, "der Akku wieder hinten" Sinn ergibt.
Die Bemerkung ist nur sinnvoll, wenn du auch andere Thinkpads als die T- und R-Serie betrachtest.

D.h. du selber hast dich aus dem 14"-Feld entfernt.


ja, du solltest nachdenken, was du schreibst, weil der Gegenüber eben nur das hat, was du schreibst, um über dein Meinung zu erfassen.


Daß du dir keinen EInsatzzweck vorstellen kannst, bei dem man mit einem 14"- oder 15"-Gerät einen ganzen Arbeitstag lang mobil sein will/muss, bedeutet nicht, daß es keinen gibt.
(Und gerade bei solchen mobilen Einsatzarten hat man oft keinen Tisch, auf dem man das Notebook abstellen kann, so daß der Schoß ggfls. häufiger zum Einsatz kommt.)

Geh beim argumentieren nicht immer nur von dir aus, wenn du allgemeine Aussagen triffst, oder mach durch deine Formulierung deutlich, daß du subjektiv sprichst.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=746786#post746786][quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=746781#post746781]Mhmm....also ich ging vom 14" T410s aus, weil es in diesem Thread um das T410s geht...[/quote]
Zeig mir mal das 14"-Thinkpad, bei dem der Akku vorne sass, so daß deine Aussage, "der Akku wieder hinten" Sinn ergibt.
Die Bemerkung ist nur sinnvoll, wenn du auch andere Thinkpads als die T- und R-Serie betrachtest.
D.h. du selber hast dich aus dem 14"-Feld entfernt.[/quote]Das Lenovo ThinkPad T400s

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=746786#post746786]Daß du dir keinen EInsatzzweck vorstellen kannst, bei dem man mit einem 14"- oder 15"-Gerät einen ganzen Arbeitstag lang mobil sein will/muss, bedeutet nicht, daß es keinen gibt[/quote]Einen Einsatzzweck gibt es sicher, doch ob der den Gegebenheiten entsprechend sinnvoll ist?!?
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir einen nennen kannst?
 
[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=746788#post746788]Das Lenovo ThinkPad T400s[/quote]
Waren Farb- und Größenänderung der Schrift jetzt wirklich notwendig?

Stimmt, das T400s hatte ich nicht auf dem Radar.
Aber das war nur 1 Modell, alle anderen T400er hatten den Akku hinten.
Es war also nicht so, daß der Akku generell nach vorne gewandert war und jetzt wieder zurückwandert, wie deine Bemerkung suggeriert.

(Ausserdem hast du auch selber die X200er und X300er ins Spiel gebracht, aber das nur am Rande.)


[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=746788#post746788]Einen Einsatzzweck gibt es sicher, doch ob der den Gegebenheiten entsprechend sinnvoll ist?!?
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir einen nennen kannst?[/quote]
Jeder mobile Einsatz, bei dem ein 12"-Display zu klein ist und/oder mehr Rechen- und Grafikleistung benötigt wird.
Da ist es den Gegebenheiten entsprechend sinnvoll, ein größeres Modell zu nehmen.
 
Genau deswegen sprach ich ja auch von einem Rückschritt!
Weil der direkte Vorgänger, den Akku vorn hatte!

Und worauf du hinaus willst, mein der Anwendung weiß ich....
Nur würde ich gern, aus eigenem Interesse, ein solches Bsp. kennen....
Also wäre wirklich super, wenn du mir eins nennen könntest...


edit: ... ist auch egal...btt!
 
[quote='ElGecko',index.php?page=Thread&postID=746765#post746765]Hmm, nur ein USB-Port mit Saft? Da hätte ich, ehrlich gesagt, Probleme mit.[/quote][quote='ElGecko',index.php?page=Thread&postID=746784#post746784]Über USB schließ ich meistens externe 2,5''-HDs an, die brauchen sowas. Wenn man dann was von einer zur anderen kopieren will wird's eng![/quote]Ich glaube du verwechselst da was - Powered USB bedeutet das der Port auch Saft liefert wenn das Gerät aus ist. Um z.B. einen USB-Handy/MP3 Player AKKU zu laden. Die anderen USB-Ports liefern nach USB-Norm auch Strom für kleine Geräte wie deine Festplatte - wenn das TP eben an ist!
 
Werter Herr Grokenberger,
Ihr untertäniger Diener bedankt sich für die Bereicherung seines Wissensschatzes! Ein Narr, ein Tor, ein Tölpel bin ich, wie's mir deucht.
Wieder was gelernt. Ich mag dieses Forum.
Gruß,
ElGecko
 
[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=746795#post746795]Und worauf du hinaus willst, mein der Anwendung weiß ich....
Nur würde ich gern, aus eigenem Interesse, ein solches Bsp. kennen....
Also wäre wirklich super, wenn du mir eins nennen könntest...[/quote]
Ich weiss, daß die Aussendienstmitarbeiter von mind. einer großen deutschen Versicherung T-Series-Modelle mitnehmen. (Dort ist seit den 600ern und den T20ern alles aus der T-Serie im Einsatz gewesen, aktuell T500er.)
Ob es zwingend notwendig ist, kann ich nicht einschätzen, aber es passiert.
Auch weiss ich nicht, wie oft diese Mitarbeiter an einem typischen Tag in die Filiale kommen, um dort ihre Akkus aufzuladen/auszutauschen.
Was ich weiss ist, das wir alleine bei dieser Firma von vielen tausend Geräten sprechen.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=746793#post746793][quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=746788#post746788]Das Lenovo ThinkPad T400s[/quote]
Waren Farb- und Größenänderung der Schrift jetzt wirklich notwendig?

Stimmt, das T400s hatte ich nicht auf dem Radar.
Aber das war nur 1 Modell, alle anderen T400er hatten den Akku hinten.
Es war also nicht so, daß der Akku generell nach vorne gewandert war und jetzt wieder zurückwandert, wie deine Bemerkung suggeriert.

(Ausserdem hast du auch selber die X200er und X300er ins Spiel gebracht, aber das nur am Rande.)
[/quote]

Du bist ein schlechter Verlierer...
 
In dieser Geräteklasse (14-15" Businessnotebook) gilt:
Die Akkulösung die hinten absteht ist jeder Akkulösung die nur intern verbaut ist überlegen.
Wer das nicht einsehen will, dem kann ich auch nicht helfen ;)

Man hat die Möglichkeit ein 4Zellen Akku einzubauen, der nicht absteht, einen 6Zellen Akku der zwar absteht aber wunderbar als Grif beim geöffneten Tragen benutzt werden kann.
Einen 9Zellen Akku wenns hart auf hart kommt. Und was ist das aller beste an abstehenden Akkus? Die nehmen kein Platz weg, der mit Elektronik gefüllt werden kann.
Also potentiell leistungsfähige Boliden auf kleinem Raum. Das T400 verkörpert wie kein anderes genau diese Linie und aus diesem Grunde habe ich auch eins.
 
[quote='nureinnarr',index.php?page=Thread&postID=746800#post746800]Du bist ein schlechter Verlierer...[/quote]
Ja, wenn's dir dann besser geht.
 
[quote='ElGecko',index.php?page=Thread&postID=746784#post746784]Über USB schließ ich meistens externe 2,5''-HDs an, die brauchen sowas. Wenn man dann was von einer zur anderen kopieren will wird's eng![/quote]1 powered USB bedeutet scheinbar nicht das was du denkst. Das steht dafür das du bspw dein Handy an deinem Notebook laden kannst obwohl es aus ist, weil der USB-Port auch im Off-Modus mit Spannung versorgt wird. Ansonsten ist das alles wie gehabt.
Und das alte Formate gehen und neue kommen ist klar - eigentlich spricht nichts gegen Displayport da die HDMI-Schnittstellen an Notebooks sowieso keinen Ton übertragen können und man genausogut auch den Displayport verwenden kann.
Sehe das Problem nicht so ganz? >.>
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=746801#post746801]In dieser Geräteklasse (14-15" Businessnotebook) gilt:
Die Akkulösung die hinten absteht ist jeder Akkulösung die nur intern verbaut ist überlegen.
Wer das nicht einsehen will, dem kann ich auch nicht helfen ;)

Man hat die Möglichkeit ein 4Zellen Akku einzubauen, der nicht absteht, einen 6Zellen Akku der zwar absteht aber wunderbar als Grif beim geöffneten Tragen benutzt werden kann.
Einen 9Zellen Akku wenns hart auf hart kommt. Und was ist das aller beste an abstehenden Akkus? Die nehmen kein Platz weg, der mit Elektronik gefüllt werden kann.
Also potentiell leistungsfähige Boliden auf kleinem Raum. Das T400 verkörpert wie kein anderes genau diese Linie und aus diesem Grunde habe ich auch eins.[/quote]

Wie du meinst....Obwohl beim T400s auch ein 4 und 6 Cell Akku reinpasste.
Wie du dein T400, im geöffneten Zustand am Akku trägst versuch ich mir grad vorzustellen ?(
Doch, sicher mit mind. 1 Hand unterm Gerät, oder?

So...und nun zum "Platz" :D
Also, ich weiß ja nicht, aber bspw. der 4 Cell Akku verschwindet doch komplett, oder?
Nimmt also auch wertvollen Platz weg? Verflucht...
Mch würde mal interessieren, warum ein "Bolide" unbedingt groß sein muss ?(
Problem bei Leistungsfähiger Hardware ist doch immer nur die Wärme vernünftig wegzuschaffen.
Ob die CPU gesockelt oder verlötet ist. Da ist doch der Akku Wurst!

Ob dort nun ein ein T2300 oder ein P8600 drin ist.....
 
Das Argument mit dem Akku hinten kam damals auch von IBM. Hab mal gelesen, dass die das extra so gemacht haben, wegen der Wärme. (ab T4x Serie)

Link müsste man suchen...

Btw. Trage mein T60p auch immer am Akku, ob an (Arm unter Gerät, Hand am Akku) oder aus.
 
der gelbe USB-Port wurde euch gesponsert von
yello-strom-logo.gif


20100106_894023ae3023dabedebaxE37731T9G79.jpg
 
Sagt mal, weshalb hat denn das neue T410 überhaupt noch die Haken, um das Display zu schließen?
Wenn man sich den Spalt in den obigen Bildern anschaut, hätten sie den Verschluss doch gleich sein lassen können...
Irgendwie schaut mir auf diesen Bildern die Verarbeitung nicht besonders gut aus, ich bin aber auf erste echte Fotos/Erfahrungen gespannt!
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=746816#post746816]Und das alte Formate gehen und neue kommen ist klar - eigentlich spricht nichts gegen Displayport da die HDMI-Schnittstellen an Notebooks sowieso keinen Ton übertragen können und man genausogut auch den Displayport verwenden kann.

[/quote]So da will ich mich mal mit einmischen, genau das enttäuscht mich nämlich an den T400(s) und T410(s). Wieso bekommen die keinen Ton über den Displayport hin???

Das Notebooks über HDMI kein Ton wiedergeben können ist quatsch, hab drei Kollegen bei denen das wunderbar klappt, sogar DTS und Dolby Digital!!! Und das such ich hier vergeblich, sonst hätte ich schon längst son Teil.
Oder sagt nur jeder das es nicht geht wie bei HDMI, aber in wirklichkeit läuft das ohne Probleme?

Gruß, Knobi
 
Das der Displayport das kann oder nicht habe ich nie behauptet - weiß ich auch gar nicht. Aber bei HDMI ist es nur eine kleine sehr begrenzte Anzahl von Notebooks die Ton über die Schnittstelle mit übertragen können, weil der Chipsatz das wohl mit unterstützen muss und das in den meisten Fällen nicht gegeben ist. ;)
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=747271#post747271]Das der Displayport das kann oder nicht habe ich nie behauptet - weiß ich auch gar nicht. Aber bei HDMI ist es nur eine kleine sehr begrenzte Anzahl von Notebooks die Ton über die Schnittstelle mit übertragen können, weil der Chipsatz das wohl mit unterstützen muss und das in den meisten Fällen nicht gegeben ist. ;)[/quote]Stimmt entschuldige! Wie siehts denn bei denen aus die schon son Teil haben beziehungsweise die T400(s) haben. Geht das nun oder nicht?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben