T410: noch ein paar bilder mit details (Titeledit)

Evtl. möchtest Du bitte in den Titel noch ergänzen, von welchem Gerät die Bilder sind.
Ich habe jetzt rein geschaut, weil ich der Meinung war, es wären Bilder Deiner Oma, und war dann recht enttäuscht, weil es nur das T410x zu sehen gibt... :rolleyes:

LG Stephan
 
Wächst die Enter-Taste noch oder ist die so klein? Wegen der Geschichte mit dem amerik. Markt?
 
US Tastaturen haben ne kleine Enter Taste. Die deutschen ne grosse. Das ist alles.
 
Nein, die haben einfach ein anderes Tastaturlayout.
Auf dem deutschen Markt wird die Entertaste sicher genauso aussehen wie gewohnt.
 
Kannst du erläutern, warum du das für einen Rückschritt hälst?

Ich habe ein X32, bei dem der Akku vorne sitzt, und halte diese Lösung für schlecht, weil es Hochkapazitätsakkus zum Problem macht.
Und Akkus, die nach unten vorstehen, sind nicht viel besser.


//edit: Tuppfehlerteufel ausgetrieben
 
Japp, Akku hinten ist die beste Lösung.

1. wegen Erweiterbarkeit.
2. wegen Hitze, hinten dran wird der weniger warm.
3. man kann da auch anpacken (mach ich bei meinem Thinkpad ständig und würd es nie ohne abstehenden Akku kaufen)
 
X300/X301/T400s hatten ja bekanntlich den Akku vorn. Und diese Geräte gelten als Meilensteine ihrer Klasse.
Das nur am Rand...

Vorteile:
Das Handling ist wesentlich besser!
Flexing wird vorgebeugt, da die Gewichtsverteilung nun viel ausgeglichener war.
Klar, beim Transportieren ist der Laptop immer geschlossen, da ich der Unterschied vernachlässigbar.
Aber jeder kennt die kleinen Platzveränderungen, mal kurz anders hinsetzen....der Lappi ist dann immer offen.
Und lässt sich so wesentlich intuitiver und dabei sicherer handhaben
Mehr Anschlüsse konnten nach hinter verlagert werden.


Zu euren Nachteilen:
Erweiterbarkeit: ein 6 Cell Akku passt da super rein, zusammen mit einem im Bay hält das T410s sicher locker über 5 Stunden durch!
Wer mehr will, also noch mobiler arbeitet, der kauft sich kein 14" Gerät!
Wärmeentwicklung:
"Hinten weniger warm" ?! Da würd ich gern wissen warum der Akku hinten, neben Kühler und in der Nähe der CPU Kühler bleibt,
als unterm Palmrest?
Vergleich X32:
Der Vergleich hinkt, weil eben dieses "damals" ein ultraportable war, und um die Position der 12" Modelle geht es hier nicht.
 
Hmm, nur ein USB-Port mit Saft? Da hätte ich, ehrlich gesagt, Probleme mit. E-SATA ist aber geil, und auf der gleichen Seite! Mitdenkerpunkte an Lenovo. Gut find ich auch nen extra Schalter für den Funkverkehr!
Ansonsten find ich dicke Notebooks voll okay, wenn sie was taugen. Wer's flach und leicht mag kann sich ja mittlerweile Netbooks zulegen.
Nettes Design, aber nix für mich: ich brauch nen ordentlichen Videoausgang. Wenn schon nur VGA, dann bitte mit 'nem Backup-S-Video. Und mir kann keiner erzählen, dass nicht irgendwo noch Platz für nen HDMI-Ausgang gewesen wäre...

Offtopic: Schaut Euch mal im verlinkten Thread den Avatar bei Post #6 an, und nein, der Herr kommt nicht aus Japan! 8|
 
mhmm...Interessehalber, wofür kann man mehr als einen powered USB gebrauchen?
Den Funkverkehr- Schalter gibts schon seit der T60 Serie :)
Flach und leicht heißt doch nicht gleich Netbook --> X-Serie
Etwas dicker als das T400s scheint es hier auf den Bildern wirklich.
Display Port reicht wohl nicht??
Ansonsten gibt es HDMI doch an der Dock, oder?
 
tgraupe ist ein alter Drängler... :P
Da tippsle ich meinen Text mit 1:1 Inhalt und als ich abschicken will sehe ich das da schon jemand geantwortet hat. :D
 
[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=746764#post746764]X300/X301/T400s hatten ja bekanntlich den Akku vorn. Und diese Geräte gelten als Meilensteine ihrer Klasse.[/quote]
Die Frage ist: WEGEN des Akkus vorne oder TROTZ des Akkus vorne?


[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=746764#post746764]Zu euren Nachteilen:
Erweiterbarkeit: ein 6 Cell Akku passt da super rein, zusammen mit einem im Bay hält das T410s sicher locker über 5 Stunden durch!
Wer mehr will, also noch mobiler arbeitet, der kauft sich kein 14" Gerät![/Quote]
Aha? Du bestimmst, wie andere ihre Geräte einzusetzen haben?
Kriegen wir deine Regeln auch schriftlich, damit wir wissen, woran wir uns halten müssen?


[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=746764#post746764]Wärmeentwicklung:
"Hinten weniger warm" ?! Da würd ich gern wissen warum der Akku hinten, neben Kühler und in der Nähe der CPU Kühler bleibt,
als unterm Palmrest?[/quote]
Hinten kann die Wärme besser austreten als vorne, denn vorne sitzt jemand, der den Wärmefluss behindert.

Oder warum sind deiner Meinung nach die meisten Lüfteröffnungen bei Notebooks eher hinten als vorne?


[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=746764#post746764]Vergleich X32:
Der Vergleich hinkt, weil eben dieses "damals" ein ultraportable war, und um die Position der 12" Modelle geht es hier nicht.[/quote]
Und woher sollte ich das wissen?
Du hast mit keinen Wort deine Aussage auf bestimmte Displaygrößen beschränkt.
Und allgemein gehaltene Aussagen sollten dann auch allgemein gelten.
 
Ich merk schon....hier muss man auf jedes kleine Wort achten, wenn man seine Meinung begründet
und diese nicht der von anderen entspricht...ok...also dann weiter im Zittierwahn:
1. Ich bestimme nicht, wie irgendjemand seinen Laptop zu nutzen hat.
Ich gehe nur von der Art der Nutzung aus, für die die jeweiligen Geräte entwickelt wurden.

Und es ist nun mal nicht die Regel, Menschen, die 8Stunden am Tag, fern von einer Steckdose, arbeiten.
Ein großes 14" Gerät mit noch größerem 9Cell Akku und einem geschätzten Gesamtgewicht von 3kg
mit sich rumschleppen. Das ist zwar jedem selber überlassen, doch nicht im Sinne des Erfinders.

2."Wärme besser austreten als vorne" "Wärmefluss" ...
- Also, ich weiß ja nicht, wie es beim X32 war/ist. Aber meine Akkus sind noch nie so warm geworden,
dass ich mir Sorgen machen müsste.
- Ich gebe dir Recht, dass die Wärme bei der Nutzung auf dem Schoß schlechter abgeleitet wird.
Doch und da spreche ich jetzt sicher wieder für eine vernachlässigbar kleine Minderheit......
Bei mir steht der Lappi eher auf einem Tisch....
Es ist auch davon auszugehen, dass bei der "Schoß- Nutzung" sich das Gerät im Akkubetrieb befindet.
Die Unterschiede, allgemein in der Wärmeentwicklung zwischen einem T410s und einem X32 sind da sich auch enorm ;)

3. Und wegen dem Format....
Mhmm....also ich ging vom 14" T410s aus, weil es in diesem Thread um das T410s geht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben