Ich merk schon....hier muss man auf jedes kleine Wort achten, wenn man seine Meinung begründet
und diese nicht der von anderen entspricht...ok...also dann weiter im Zittierwahn:
1. Ich bestimme nicht, wie irgendjemand seinen Laptop zu nutzen hat.
Ich gehe nur von der Art der Nutzung aus, für die die jeweiligen Geräte entwickelt wurden.
Und es ist nun mal nicht die Regel, Menschen, die 8Stunden am Tag, fern von einer Steckdose, arbeiten.
Ein großes 14" Gerät mit noch größerem 9Cell Akku und einem geschätzten Gesamtgewicht von 3kg
mit sich rumschleppen. Das ist zwar jedem selber überlassen, doch nicht im Sinne des Erfinders.
2."Wärme besser austreten als vorne" "Wärmefluss" ...
- Also, ich weiß ja nicht, wie es beim X32 war/ist. Aber meine Akkus sind noch nie so warm geworden,
dass ich mir Sorgen machen müsste.
- Ich gebe dir Recht, dass die Wärme bei der Nutzung auf dem Schoß schlechter abgeleitet wird.
Doch und da spreche ich jetzt sicher wieder für eine vernachlässigbar kleine Minderheit......
Bei mir steht der Lappi eher auf einem Tisch....
Es ist auch davon auszugehen, dass bei der "Schoß- Nutzung" sich das Gerät im Akkubetrieb befindet.
Die Unterschiede, allgemein in der Wärmeentwicklung zwischen einem T410s und einem X32 sind da sich auch enorm
3. Und wegen dem Format....
Mhmm....also ich ging vom 14" T410s aus, weil es in diesem Thread um das T410s geht...