T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 nach BIOS Umstellung auf integrated Graphics ~> Bildschirm bleibt schwarz

Die beste "Werkstatt" ist der Stammtisch in Mainz, Link in der Signatur von Mornsgrans.
 
Die beste "Werkstatt" ist der Stammtisch in Mainz, ...

Mainz? Ist das nicht diese mittelalterliche Ansammlung von Häusern, wo zipfelbemützte Mainzelmännchen im Straßencafé Buttermilch trinken und sich zu Techno-Klängen die druckfrische Ausgabe der Apotheken-Umschau reinziehen? ;)
 
@ joker4791
Mmhh ... ist mir nicht entgangen. Ich möchte da jetzt aber nicht ohne Einladung oder Hilfsangebot eines Teilnehmers einfach so, mit nichts anderem als mein
Problemchen aufkreuzen und anfangen die Leute zu stalken und deren Expertise zu nassauern.
 
Zurückstellen der Option auf discrete Graphics im BIOS Setup. Als Annahme der Chip ist in Ordnung, das BIOS intakt und hat sich bei integrated verhakt.

Ein Festplatte mit installiertem LINUX, und dort nur Intel-HD-Treiber könnte auch noch funktionieren...

... und anfangen die Leute zu stalken und deren Expertise zu nassauern.

Dass sie Experten sind, bezweifelt ja nun wirklich niemand. Aber man macht sich schon Gedanken, wenn man am ThinkPad mit einem DVB-T-Stick so im Land herum zappt und dort vorm Wetterbericht sich Mädchen sich in Jungen nur deshalb verlieben, weil sie einen lebenden Frosch auf dem Kopf haben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ joker4791
Mmhh ... ist mir nicht entgangen. Ich möchte da jetzt aber nicht ohne Einladung oder Hilfsangebot eines Teilnehmers einfach so, mit nichts anderem als mein Problemchen aufkreuzen und anfangen die Leute zu stalken und deren Expertise zu nassauern.
Eine Einladung war noch nie nötig und schliesslich ist jeder irgendwann zum ersten Mal da vorbeigekommen.
Aber wenn Dir eine Einladung so wichtig ist, dann erhälst Du sie von mir, ich werde am 08.10. jedenfalls auch wieder da sein und habe auch wieder meinen Parallel-Port-BIOS-Debugger dabei ;) .
 
Danke! Bin schon gespannt was sich dabei ergibt.
Gruß Hadogenes

smilie_pc_033.gif
 
Mal ein weiterer Zwischenstand nach dem Usertreffen. Auf das BIOS lässt sich nicht ohne weiteres zugreifen. Dazu bedarf es wohl einer improvisierten Lösung mittels Mini PCI.
Hardwareseitig wurde die CPU mit einer defekten Intel HD Grafik vermutet. Der Fehler ist eventuell schon vorhanden und wird ja erst dann offensichtlich, sobald auf integrated
umgestellt wird. Also habe ich den Prozessor mit einem i5-480M getauscht. Leider kein Erfolg, bei gleicher Symptomatik. Auch habe ich jetzt nicht die Möglichkeit, die bisherige
CPU woanders einzubauen . Die vorletzte Möglichkeit wäre dann jetzt ein Austausch der Hauptplatine.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben