T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 durch T430 ersetzen?

berni93

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich nutze zur Zeit ein T410 mit folgenden Daten:

Typ: 2537-W56
Display: 1440x900
Akku: 9 Zellen (94Wh)
CPU: I5-540M
GPU NV3100M 256Mb
Zubehör: Gobi 2000

Da ich jedoch ab Oktober das Notebook öfters mit an die FH nehmen werde, überlege ich gerade, ob es Sinn machen würde es durch ein T430 zu ersetzen?
Ich verspreche mir dadurch eine längere Akkulaufzeit, kommt das T430 mit dieser Anforderung zurecht? Oder ist der Unterschied sehr gering?

Ich habe schon versucht über Google einen Vergleich zu finden, allerdings ohne Erfolg.

Viele Grüße
berni93

Hallo,

es ist nun doch ein T430 geworden.
Das T440p hat keine Status-LEDs und ist somit raus.

Habe gestern eins bei Thinkspot mit ein paar Aufrüstungen erworben und bin gespannt, wann es hier ankommt.

Dennoch vielen Dank an alle, welche mir versucht haben zu helfen.

Also mit die kleinen Akku (56Watt) läuft das Notebook gute 6-7 Stunden, je nachdem wie stark es ausgelastet wird.

Aktuell habe ich Windows 10 drauf, welches auch ganz gut läuft. Einzig bei dem Fingerabdruckscanner gibt es eine kleine Einschränkung, aber er funktioniert.
Habe gleich nachdem ich das Notebook erhalten habe eine Samsung 850 EVO (250GB) SSD verbaut, somit ist das Gerät auch ausreichend schnell.

Das Gerät hat die switchable Grafik, aber im Akku Betrieb benötige ich so gut wie keine Grafikleistung, daher läuft dort alles über die Intel GPU.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben