T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410/2537-a11

dead_serious

New member
Themenstarter
Sorry, dass ich wieder einen Thread aufmach:
Hat mein Laptop tatsächlich nicht nur eine Webcam, sondern auch ein integriertes Mikro??? Hab vorhin im Skype im Test-Parcours Ausschläge am Mikrophon-Balken gehabt (dafür hab ich keinen Brenner...)

Ja/Nein/Vielleicht?

das mikro ist standard und befindet sich meist neben der kamera.

Laptops gibt es schon seit Jahren nur noch mit eingebautem Mikro. Vollkommen normal...

Außerdem sollte (Sofern noch die Werksausstattung vorliegt) ein DVD-Brenner ,genauer ein CDRW/DVDRW -LW verbaut sein :

i5-520M(2.4GHz), 4GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 14.1in 1440x900 LCD, Intel 5700MHD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Camera, 4c Li-Ion, Win7 Pro 32 .

Gruss Uwe

Danke schonmal.

Darf man deine Quelle erfahren? Ich hab hier nämlich zwei Quellen, die nur DVD-rom ausweisen, sind aber Händler.

Eine Frage noch: was genau läuft schief, wenn der Trackpoint Spuren aufm Display hinterlässt, also im geschlossenen Zustand versteht sich?
Noch eine Frage: ich kann doch zur Not den DVD-Brenner aus meinem alten Desktop-PC über esata und USB anschließen, wenn es hart auf hart kommt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch: was genau läuft schief, wenn der Trackpoint Spuren aufm Display hinterlässt, also im geschlossenen Zustand versteht sich?

In der Regel bedeutet das, dass im geschlossenen Zustand Druck auf den Displaydeckel ausgeübt wurde... z.B. wenn das Gerät in einem zu vollen Rucksack transportiert wurde.

Bzgl. Laufwerk: Guck's Dir doch einfach an - steht da ein "DVDRW" o.Ä. drauf, ist's ein Brenner.

Meine Information habe ich von der offiziellen Lenovo-Supportseite : http://support.lenovo.com/de_DE/landing.page? .
Die ist zwar auch nicht immer korrekt,aber den Angaben auf dieser Seite würde eher vertrauen als Händlerangaben (Z.B. in der Bucht).

Gruss Uwe

P.S.: Du mußt dann in der Zeile "Direktzugriff" 2537-A11 eingeben .

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel bedeutet das, dass im geschlossenen Zustand Druck auf den Displaydeckel ausgeübt wurde... z.B. wenn das Gerät in einem zu vollen Rucksack transportiert wurde.

Bzgl. Laufwerk: Guck's Dir doch einfach an - steht da ein "DVDRW" o.Ä. drauf, ist's ein Brenner.
Hm, daran kann man wohl kaum was ändern. Und muss man auch nicht unbedingt, wenn man den Abdruck ganz locker mit einem Brillenputztuch wegwischen kann, oder?

Ja, soweit war ich schon noch ;) steht nur DVD-ROM drauf und Brennsoftware wollte vorher schon auch nicht.

@Uwe: auf der Lenovo Support-Seite ist dieser "Direktzugriff", richtig?

Hm, daran kann man wohl kaum was ändern. Und muss man auch nicht unbedingt, wenn man den Abdruck ganz locker mit einem Brillenputztuch wegwischen kann, oder?

Vorsicht, nach ner Weile geht der Abdruck eben nicht mehr weg.

Ja, soweit war ich schon noch steht nur DVD-ROM drauf und Brennsoftware wollte vorher schon auch nicht.

Dann kann's gut sein, dass der Händler einfach das Laufwerk getauscht hat. Dauert ja bei nem T410 nur 2 Sekunden.

Dann würde ich besagtes Brillenputztuch einfach auf der Tastatur im Bereich des Trackpoints vor dem Zuklappen auslegen.
Dann hast Du den Abruck erst garnicht :D !

Und ja,der Begriff "Direktzugriff " taucht diekt auf der Supportseite auf ,entweder gleich oben unter der Überschrift oder ziemlich weit unten (Ist unterschiedlich). Die Angaben sind aber alle in Englisch !

Gruss Uwe

Dann würde ich besagtes Brillenputztuch einfach auf der Tastatur im Bereich des Trackpoints vor dem Zuklappen auslegen.
Dann hast Du den Abruck erst garnicht !

Trotzdem wird der Trackpoint auch durch das Tuch weiterhin Druck auf das Display ausüben, was (wie hier im Forum oft schon berichtet) trotz Tuch zu nem permanenten Abdruck führen wird. Lieber einfach Rucksack wechseln... oder gucken, ob tatsächlich alles richtig verbaut ist (Tastatur z.B.)...

Glaub, das Problem bestand schon bei Lieferung. Hab sogar Widerrufsrecht gehabt, aber der Markt ist just danach ziemlich zusammengebrochen. Über Garantie wird da wohl kaum was laufen, denk ich, oder?

Am Rucksack wirds nicht liegen, glaub ich. Das ist extra so ein Notebook-Fach, Polster zwischen Notebook und Rücken (Wolfskin).

Tastatur klappert eh an den linken Tasten, evtl. ist sie wirklich ein wenig kaputt. Ansonsten würde ich zur Not mit dem Abdruck leben, den seh ich ja eigentlich nur beim Start, wenns schwarz ist...Sorgen mach ich mir eher um größere Konsequenzen.

Ach, meine SSD kommt bald; dummerweise hab ich keine extra-Klappe für die Festplatte, muss also wohl ganzes Gehäuse aufschrauben.
Weiß jemand ausm Stand heraus, ob das die Garantie gefährden könnte? Wollte die Wochen mal wegen CPU-Whining nen Garantiefall melden und eine SSD, ohne Klappe eingebaut, könnte ja auf einen Eingriff hindeuten; nicht, dass der Monteur deswegen aufm Absatz umkehrt.
Im Übrigen eine Schweinerei, die HDD heute. CPUs kriegen es von allein hin, kühl zu bleiben, im Normalbetrieb. HDD, besonders die eingebaute Hitachi, ist (relativ) laut und heiß.

Falls dir das HMM (http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/t410_t410i_hmm_en_63y0535_06.pdf) nicht reicht ,gibt es von Lenovo Support-Videos ,wie Du das T410 fachgerecht zerlegst/Teile tauschst (In deinem Fall mußt Du also "HDD removal" anklicken) : http://support.lenovo.com/de_DE/product-and-parts/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-74680 .
In dem Video sieht man übrigens,dass das T410 sehr wohl eine extra HDD-Abdeckung hat (Hätte mich auch sehr gewundert,wenn nicht !).

Gruss Uwe

Ach Gottchen, das sollte reichen, danke :)

Ich bekomme ein Fiepgeräusch aus der Richtung des Touchpads. Könnte es von der Festplatte kommen?
Es ist garantiert nicht das CPU-Whining, das merkt man sofort, wenn man das Netzteil mal abzieht, weil dann dieses Geräusch deutlich dazukommt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben