Glaub, das Problem bestand schon bei Lieferung. Hab sogar Widerrufsrecht gehabt, aber der Markt ist just danach ziemlich zusammengebrochen. Über Garantie wird da wohl kaum was laufen, denk ich, oder?
Am Rucksack wirds nicht liegen, glaub ich. Das ist extra so ein Notebook-Fach, Polster zwischen Notebook und Rücken (Wolfskin).
Tastatur klappert eh an den linken Tasten, evtl. ist sie wirklich ein wenig kaputt. Ansonsten würde ich zur Not mit dem Abdruck leben, den seh ich ja eigentlich nur beim Start, wenns schwarz ist...Sorgen mach ich mir eher um größere Konsequenzen.
Ach, meine SSD kommt bald; dummerweise hab ich keine extra-Klappe für die Festplatte, muss also wohl ganzes Gehäuse aufschrauben.
Weiß jemand ausm Stand heraus, ob das die Garantie gefährden könnte? Wollte die Wochen mal wegen CPU-Whining nen Garantiefall melden und eine SSD, ohne Klappe eingebaut, könnte ja auf einen Eingriff hindeuten; nicht, dass der Monteur deswegen aufm Absatz umkehrt.
Im Übrigen eine Schweinerei, die HDD heute. CPUs kriegen es von allein hin, kühl zu bleiben, im Normalbetrieb. HDD, besonders die eingebaute Hitachi, ist (relativ) laut und heiß.