T4x (T40-43) T41 wlan und arcor easybox802 Bluescreen

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Markus_Liste

New member
Themenstarter
Hallo.

Ich hab ein Problem mit nem T42 T41 2374-SG5 und ner easybox802 bei einem Bekannten, deshalb kann ich nicht leider immer sofort testen , und er ist nicht ganz so bewandert mit der Lösungsuche bei solchen Problemen , er wollte schon die box zurück schicken .
Der T42 T41 funktionierte bis April wunderbar mit einer fritzbox über WLan , musste er sich dann halt aber für längere Zeit vom Internet trennen . Seit gestern versucht er nun über seine Neue easybox 802 (eb) per Wlan ins Internet zu kommen.
Jetzt zum Problem . Ich habe die Zugangsdaten Standartmässig eingegeben und nun der Bluescreen of death IRG Less or Equal.....
Schalte ich an der eb das Wlan ab läuft mein Windows XP Pro SP3(Avira antivir free , ZoneAlarm) ohne probs. Sobald ich das Wlan an der eb einschalte wieder Bluescreen.Wenn ich den T42 T41 einschalte stürzt er beim hochfahren mit bluescreen ab . >Ist das Wlan aus an der eb dann nicht , dann fährt er ohne probs hoch <
Ich kann wenn das Wlan aus ist über ein Netzwerkabel an der eb mit dem t41 ins Internet gehen, das geht zum Glück, kann aber nicht die dauerhafte Lösung sein.

Hallo

Das kopmische dabei war ja , selbst wo ich die Zugangsdaten noch nicht eingegeben hatte und das Netzwerk suchen ließ kam der Bluescreen (aber nur bei eingeschalteter eb ). War die eb ausgeschaltet kam kein bluescreen . Und Verzeihung , ich hab mich im Text oben verschrieben seh ich grad , es handelt sich um einen t41 wie in der Betreffzeile , mein eigener ist ein T42 , der von meinem Bekannten ist der besagte T41.Werde dann mal die Einstellungen überprüfen .
Vielen Dank Markus

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir lags am Treiber für die WLAN-Karte. Seit ich aktualisiert habe auf Version 1.4 ist der Fehler nicht mehr vorhanden. (Vorraussetzung ist, dass Du eine Intel 2100-Karte drin hast).

Gruß Andi

Treiber sind immer für eine Überraschung gut. AndreasO könnte da natürlich Recht haben.
Also SIW drauf (oder ein anderes Hardware-Erkennungstool) und die verwendete WLAN-Karte mit Treiberversion hier mal mitteilen.

Grüße
astoni

Vielen Dank für die Tips , ich werd mir wohl mal den t41 ausleihen müssen um es zu probieren , er hat diese Woche Nachtschicht. Hab mir erst mal SIW runtergeladen und werd mal den Rechner umstellen das ich mal sagen kann was im bluescreen alles steht als Meldung .
mfg Markus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben