T41: nach Win XP-Neuaufspielung kein WindowsUpdate möglich..

Ich hatte bisher nie damit Probleme. Der letzte Rechner, den ich mit XP aufgesetzt hatte, war ein R30 im April. - Allerdings als Clean Install, aber mit total veraltetem IE.
 
Hallo,

ich habe derzeit ein ähnliches Problem bei der Installation von XP auf einem ThinkCentre M50. Ich bin so vorgegangen:
- Clean install von einer XP-CD mit integriertem SP2.
- Danach manuelle Installation der fehlenden Treiber und Service-Pack 3.
- Installation von Avira Antivirus und verbinden mit dem Netz.
- Danach hat es weder mit "automatische Updates aktivieren" noch über die Windows-Update Seite geklappt. Die Windows-Update Seite hat ebenfalls den grünen Fortschrittsbalken angezeigt, ohne daß irgendwas passiert ist. Allerdings erschien bei mir auch keine Fehlermeldung.

Nun habe ich den IE 8 manuell installiert, aber die Windows-Update Seite zeigt nach wie vor das gleiche Verhalten: Ein grüner Fortschrittsbalken, der läuft und läuft aber ohne daß etwas passiert. Mal sehen, ob sich über Nacht noch etwas tut...

Das Datum und die Uhrzeit, die Windows anzeigt sind übrigens korrekt.
 
Die Windows-Update Seite hat ebenfalls den grünen Fortschrittsbalken angezeigt, ohne daß irgendwas passiert ist. Allerdings erschien bei mir auch keine Fehlermeldung.
ja diese Fehlermeldung habe ich wohl nur deswegen gesehen, da ich unmittelbar nach dem CleanInstall noch den IE6 drauf hatte. In dieser Umgebung klickte ich auf Windows-Update und sogleich kam die Fehlermeldung (0x8024D001) ... und der Text "diese Seite kann nicht angezeigt werden". Darauf hin recherchierte ich und kamm zu diesem Link: http://social.technet.microsoft.com...idinfdata-how-do-i-find-which-inf-file-is-bad
....in diesem Link habe ich ziemlich weit unten die Lösung finden können, welche mich letztendlich zum Ziel brachte. Mittlerweile läuft alles wieder bei. Alle Updates werden schon runtergeladen, mittlerweile vielleicht über 150. :rolleyes:

Freundlichst
Thinky7
 
Zuletzt bearbeitet:
ja diese Fehlermeldung habe ich wohl nur deswegen gesehen, da ich unmittelbar nach dem CleanInstall noch den IE6 drauf hatte. In dieser Umgebung klickte ich auf Windows-Update und sogleich kam die Fehlermeldung (0x8024D001) ...

Als ich Windows-Update angeklickt habe, war ebenfalls noch der IE6 drauf und es wurde keine Fehlermeldung angezeigt. Jedoch hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon das SP3 manuell installiert.

Letztendlich habe ich das Problem wie folgt gelöst: Nach der manuellen Installation des IE8 und klicken auf Windows-Update, hat Windows schließlich über Nacht ein ganzes Update gefunden: das Windows Genuine Advantage Notification Tool. Nach dessen Installation hat Windows schließlich mehr als 100 Updates gefunden und installiert.

Keine Ahnung wieso das diesmal so umständlich war. In der Vergangenheit hat es bei mir immer gereicht ein CleanInstall oder Recovery durchzuführen, das SP3 manuell zu installieren und dann über die eingebaute Update-Funktion die Updates zu installieren (und dabei auch den IE6 upzudaten).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben