T41 geklaut

Mike8

New member
Themenstarter
Registriert
17 Mai 2004
Beiträge
285
Hi!
So ein Scheiß! Heute haben Sie mein T41 geklaut. Ich hatte mein Auto nur 1 Stunde auf einem Parkplatz vor einem Kaufhaus abgestellt. Uns sie haben mir den Wagen aufgebrochen und das NB aus dem Kofferraum geklaut. Weiß jemand von Euch, ob man das Gerät irgendwie sperren bzw. bei IBM als gestoheln registrieren lassen kann? Die Versicherung wird wohl nicht zahlen, oder?

VG
MIke8
 
als dienst sollte das auch vorher schon starten ... macht dein fingerprint dienst ja auch ...
 
Ja toll der Dieb hat den Thinkpad gestolen jetzt gibt es 2 Lösungen:
- Der Dieb hängt an einen Fremden Rechner ein Lan Kabel an und hat seinen Modem auf DHCP Betrieb umgestellt.
- Du hat eine Datenkarte im Laptop wo die Cell ID automatisch via E-Mail über die Datenkarte verwendet wird.

Also doch eher sinnloser. :whistling:
 
Also so ganz unsinnig finde ich solche Software, die den Verbleib eines Notebooks klären kann, nicht.
Hier mal ein praktisches Beispiel.
Für solche Fälle, wo das Notebook nicht durch irgendwelche Passwörter am eigentlichen booten gehindert wird, könnte man ja theoretisch 2 Accounts anlegen: einen mit Passwort gesicherten, wo sich die eigenen Daten befinden und einen zweiten ungesicherten Account, der einfach gestartet werden kann, denn wenn ich mal ganz ehrlich bin: angenomm ich würde ein Idiot sein und ein Notebook klauen, würde ich natürlich versuchen, die Kiste zu starten, denn zum einen würde vermutlich meine Neugier siegen, zu gucken, ob der ehemalige Besitzer irgendwelche Fotos auf seiner Kiste hat (halt generell das Privatleben durchsuchen) und zum anderen, ob irgendwo irgendwelche Passworte gespeichert sind, mit denen ich mich in irgendeiner Form bereichern könnte. Könnte ja sein, dass der Mensch seine Passwörter alle schön automatisch speichern lässt (z.B. bei eBay usw.).

Von daher ist es zumindest einen Versuch Wert, die Kiste mal zu starten. Und ich denke erhlichgesagt nicht, dass sich irgendein Gelegenheitsdieb Gedanken darum macht, ob da irgendwelche Software installiert ist, die seinen Standort verraten könnte oder eben Fotos von ihm schießt und meinetwegen automatisiert an flickr sendet.

Munter. Grimsrud
 
ich werd mal was passendes programmieren ... wenn jemand interesse hat kann ichs ja mal posten ...
 
:sleeping: nochmal sowas bringt sich so gut wie nix...
Bei einen N95 8Gb das GPS und UMTS hat ist es was anderes als bei einen Laptop. :whistling:
 
Wobei ein Windows passwort doch eigentlich kaum etwas bringt, wenn jemand an meine Daten will. Festplatte ausgebaut und an einen anderen Rechner gehängt ist schnell erledigt.

Habe mein Unterwegsnotebook (T40) daher mit Bootpasswort versehen.
 
Genau und dann bringt ne Software nix die die IP Adresse sendet. :sleeping: :wacko: :whistling:
 
Ich frage mich bei der ganzen Diskussion um die ip, ob einem das überhaupt was bringt. Die Musikindustrie kommt ja mit ihren gesammelten ip's auch nicht weit. :thumbsup: Kennt sich da jemand mit dem rechtskram aus? Könnte man als Privatperson überhaupt an den Namen kommen mit der Behauptung, daß da ein Laptop geklaut wurde? Dann hol ich mir vom nächsten, der mich in nem Chat nervt auch die ip und sag der hat meinen Laptop geklaut und wenn ich weiß wo er wohnt, dann ... ;)
 
[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=415441#post415441]auch die ip und sag der hat meinen Laptop geklaut und wenn ich weiß wo er wohnt, dann ... [/quote]... kriegst du eine Gegenklage, die sich gewaschen hat.

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben