T41 geklaut

Mike8

New member
Themenstarter
Registriert
17 Mai 2004
Beiträge
285
Hi!
So ein Scheiß! Heute haben Sie mein T41 geklaut. Ich hatte mein Auto nur 1 Stunde auf einem Parkplatz vor einem Kaufhaus abgestellt. Uns sie haben mir den Wagen aufgebrochen und das NB aus dem Kofferraum geklaut. Weiß jemand von Euch, ob man das Gerät irgendwie sperren bzw. bei IBM als gestoheln registrieren lassen kann? Die Versicherung wird wohl nicht zahlen, oder?

VG
MIke8
 
tja, ok. dann muss das programm alle daten, die älter sind als xx monate, löschen damit genug speicher da ist. aber die idee is nicht schlecht.. wir bräuchten nur noch soeinen kostenlosen webspace.

mein pro kann ich ssoweit umschreiben, dass es die tabellen von selber erstellt. Solte nicht sehr schwer sein ;-).

edit: update am mailer: jetzt wird noch der Browser und die interne lan, falls vorhanden sowie die externe http-ip angegeben. Werd ihn bald uploaden.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
ok, dann würd ich vorschlagen:

Möglichkeit a) Auf dem Server befindet sich ein php script, dass durch das Programm im Hintergrund aufgerufen wird (durch ein verstekctes Browserfenster). Dadurch wird es mit Variablen versorgt (Name, ein persönliches Passwort, damit nicht jeder seine Tabellen verunstalten kann, Datum, Uhrzeit, IPs, Browser) und speichert diese Infos in einer PHP-Datei (damit sie nciht von aussen gelesen werden können). Dazu müssten wir dann noch eine Index-Seite erstellen, wo jeder seinen username & passwort eingeben kann und dann seine Tabellen sieht.
Einträge, die älter sind als 6 Monate, werden automatisch gelöscht.



Möglichkeit b) Das Programm verbindet sich via FTP auf den Server und speichert dort die ip ab. Zu unsicher, da durch HEX-Bearbeitung oder ähnliches die Zugangsdaten sichtbar gemacht werden könnten.

edit: Gibts hier jemand der ein bissl PHP kann?
 
Hier noch mal die Daten meines gestohlenen T41:

Typ: 2373-1FU

Seriennummer: 99CADNY


Viele Grüße
Mike8
 
Wenn Du in CMOS das sup Passwort eingestellt, und es gibt noch Passwort bei Windows, dann kann niemand das NB benutzen. IBM-Service bietet auch KEINE Entsperrung an.
God bless you!
 
Hi
Weil ich zufällig hier her Verlinkt wurde...
Ich finde es lustig wie ihr schreibt wegen IP Adresse und so weiter...
Also ich nehme an der Dieb wird so viel grips haben und sofort eine XP / Vista CD offline einlegen und XP / Vista Neu aufsetzen und dann ...?
Wenn bei den Hersteller Driver eine Software dabei währe die die Seriennummer ausliest ist das noch machbar aber mit einen einfachen selbstgestrickten Programm kannst du es vergessen.
 
[quote='HanSolo86',index.php?page=Thread&postID=414915#post414915]Du weißt schon das der Thread schon 3 Jahre alt ist? ;)[/quote]

Naja, durch die related Links ganz unten kann das schon mal passieren wenn man nicht auf das Datum schaut. Wäre mir auch schon mal fast passiert.
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=414917#post414917]in ösiland ticken die uhren etwas anders :rolleyes: :D[/quote]
Ich dachte in England? (gesehen auf der "Isle of Wight") ;)
 

Anhänge

  • clock.jpg
    clock.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 17
Das mit dem selbstgebauten Tracking System ist mal der komplette Schwachsinn, evtl. haben das die betreffenden User nach 3 Jahren auch gemerkt ^.^

Habt ihr eigentlich kein PW oder Fingerpint auf eurem Laptop oder wie denkt ihr wird sich der nächste Besitzer einfach so einloggen können?? Und vor allem wer verkauft ein Laptop ohne es vorher komplett zu formatieren/neu installieren etc.?

Ein sinnvolles System ist nicht ohne das dazutun von IBM/Lenovo realisierbar. Ein Vorschlag für ein relativ sicheres System wäre, dass die Treibersoftware im BIOS abfragt ob das Tracking System aktiviert ist (damit auch nach Neuinstallation das System aktiv ist, sofern die Herstellertreiber installiert wurden). Folglich werden dann Serien Nr. und andere Daten entweder an Lenovo oder je nach Wunsch des Besitzers an seine private SQL Datenbank gesandt. Aber auf jedenfall muss ein Tracking System auf irgendeine Weise eine Neuinstallation überleben. Das hier funktioniert auch nur wenn die Treibersoftware installiert wird, aber das sollte recht wahrscheinlich sein.
 
[quote='Cortex',index.php?page=Thread&postID=414952#post414952]72:34 Uhr LOL! :D

Wahrscheinlich am 35.13.2008? :D ROTFLACGU... 8)

Klaus[/quote]
Nichts dran gemacht an dem Foto... die ticken da echt so :D
Abends stand die Uhr auf 81:15:xx aber ich dachte ein Bild reicht :)

Kommt alles vom Rinderwahn da bin ich mir sicher.
Ich habe in der Zeit in UK übrigens lecker Steak gegessen, nur so als Info falls sich einer fragt
warum ich so bin wie ich bin ;)
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=414955#post414955]
Kommt alles vom Rinderwahn da bin ich mir sicher.
Ich habe in der Zeit in UK übrigens lecker Steak gegessen, nur so als Info falls sich einer fragt
warum ich so bin wie ich bin ;)[/quote]

Das erklärt natürlich einiges :thumbsup:
 
Ich weis nicht wieso ihr euch so aufregt wegen den Datum ?!
Sicherheit ist doch ein Zeitloses Thema.
 
finde auch dei softwarelösung nicht schlecht ... klar sind die chancen da geringer aber besser als nix ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben