T41 erkennt Festplatte nicht mehr

RainerG

New member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2008
Beiträge
24
Hallo,

mir ist heute mein Netzteil kaputt gegangen. Weil ich dringend Daten von der FP benötigte und der Akku leer war, hab ich die FP (Hitachi Travelmate 40 GB, Windows XP Pro.) ausgebaut und in einen Dell-Notebook eingebaut. Der konnte aber die FP nicht lesen (hat sie im BIOS aber erkannt), sondern brachte die Meldung "F11 drücken um in den Rescue und Recovery-Bereich zu kommen" (oder so ähnlich). Inzwischen habe ich wieder ein Netzteil, hab die FP wieder in meinen T41 eingebaut - und der erkennt sie gar nicht mehr, auch nicht im BIOS. Nach dem Booten startet der Intel Boot Agent
mit der Meldung:

Initializing and establishing link

und bringt folgende Fehlermeldungen:

PXE-E61: Media Test Failure, check cable
PXE-M0F: Exiting Intel Boot Agent
Operating System not found.


Hab die FP mehrmals aus- und eingebaut, hat aber nichts geändert.

Ich hatte noch keine Gelegenheit, mit einer Boot-CD zu starten und nach der FP zu schauen.

Hab allerdings eine andere FP aus einem T20 (auch mit XP) in den T41 eingesetzt - die hat das BIOS erkannt und startet auch das Betriebssystem. Dagegen wird die T41-FP auch vom T20 nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass die Original-FP überhaupt nicht mehr erkannt wird?

Danke für einen Tipp.
Rainer
 
Hab momentan auch ein Problem, was die HDDs angeht.

Wollte was auf ner Externen HDD installieren, und zur Sicherheit (damit auch gar nichts aus Versehen auf die Interne geht..) die Interne ausgebaut.
Nun ja, später wollte ich sie wieder einbauen - jedoch hat das Thinkpad (T43) die Festplatte schon beim Booten nicht mehr erkannt.

Wenn ich die Platte aber woanders via USB anschliesse, funzt die hingegen.
Und in nem anderen Thinkpad (T41) funzt die Festplatte ebenfalls.

Das gleiche mit der HDD vom T41 im T43. Wobei hier Startprobleme festzustellen sind..Liegt aber wohl daran, dass es nen anderes Sys ist - immerhin wird sie erkannt.


Ich verstehs net.. ?(

Weiß jemand von euch weiter?
 
Das T43 erkennt nur bestimmte Festplatten fehlerfrei. Benutze mal die Suchfunktion mit "Fehler 2010".
 
Original von cunni
Das T43 erkennt nur bestimmte Festplatten fehlerfrei. Benutze mal die Suchfunktion mit "Fehler 2010".
Das Problem ist doch, dass die Platte gar nich erst erkannt wird und somit gar kein 2010 Fehler anzeigen kann.

Immerhin hat die ja bis vor kurzem noch (im T43) ohne Probleme funktioniert..

Mit TestDisk wird die HDD auch nicht erkannt.
 
Hmm...bissl eigenartig, aber jetzt funzts nach nem neuen Versuch, die HDD einzusetzen..
Warum auch immer auf einmal... ?(

Naja, trotzdem Danke für die Tips!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben