T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") t400 startet nicht

reinerw

New member
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
7
Mein T400 startet nicht mehr sondern zeigt nur noch 2 Symbole an.; am Vorabend war noch alles ok und es wurde zwischenzeitlich NICHTS geändert!
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_20160501_111206.jpg
    IMG_20160501_111206.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 82
BIOS-Batterie ist leer und der Rechner verlangt jetzt das Supervisor-Passwort, welches im BIOS hinterlegt wurde.

Ggf. Vorbesitzer fragen, ansonsten hast Du ab jetzt einen netten Design-Briefbeschwerer.

Tipps, Hacks zum Umgehen von unbekannten Passwörtern gibt es nicht in unserem Forum.
 
... trotzdem erst einmal willkommen im Forum. Alternative: neues gebrauchtes Mainboard ohne Supervisorpasswort einbauen.

ATh.
 
Nee, Supervisorpasswort wird vom Besitzer vergeben!
Die Erstauslieferung von Lenovo erfolgte ohne SVP.
 
Das Power-on-Passwort müsste bei jedem Einschalten eingegeben werden, was offenbar in der Vergangenheit nicht der Fall war. Außerdem ist das POP flüchtig, kann also nach Abziehen der BIOS-Batterie gelöscht werden. Danach muss allerdings ein gegebenenfalls gesetztes Supervisor-Passwort eingegeben werden, wie es bei Dir jetzt der Fall ist.
 
weil immer ein Supervisor-Passwort vergeben wird?
das Power-on Passwort handeln, das bei einem Batteriewechsel neu vergeben wird?
Um es nochmal deutlich zu sagen und mit dem unsinnigen Mythos aufzuräumen: Ein Passowrt wird immer von einer Person vergeben. Das System selbst vergibt in keinster Weise automatisch Passworte und es gibt auch keine solchen die irgendwelche Standardpassworte sind.

Die Erstauslieferung von Lenovo erfolgte ohne SVP.
Die korreckte Antwort müsste heissen: Im Prinzip ja, aber..... (Frei nach Radio Eriwan)

Ich habe tatsächlich schon nagelneu verpackte Geräte (X240'er) in den Fingern gehabt, die ein SVP gesetzt hatten. Für Geld und im Projektbereich und auf ausdrücklichen Wunsch des Bestellers setzt Lenovo tatsächlich ab Werk schon SVPs.
 
Das Power-on-Passwort müsste bei jedem Einschalten eingegeben werden, was offenbar in der Vergangenheit nicht der Fall war. Außerdem ist das POP flüchtig, kann also nach Abziehen der BIOS-Batterie gelöscht werden. Danach muss allerdings ein gegebenenfalls gesetztes Supervisor-Passwort eingegeben werden, wie es bei Dir jetzt der Fall ist.

Mit anderen Worten: Es sieht tatsächlich nicht gut aus! Schade.
(Zu dem anderen Post: Mit vergeben meinte ich natürlich "durch den Besitzer vergeben", nicht automatisch.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Allen Teilnehmern: Herzlichen Dank für die prompten Antworten!
 
Ich habe eine neue CMOS-Batterie eingebaut, aber der Rechner startet immer noch nicht, dafür erscheint ein neues Zeichen. Ist jetzt noch was zu machen? (Das Bild erscheint auch, wenn ich mit abgezogener BAtterie starte)

attachment.php
 

Anhänge

  • 20160508_lenovo.jpg
    20160508_lenovo.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 31
Da möchte der Rechner das HDD-Passwort eingegeben haben.
 
HDD password habe ich ja noch nie gehört. Kann man das nachträglich ändern oder gibt es ein Universalpasswort?
 
Das selbe wie beim SVP gilt, daß Gerät wurde vom Vorbesitzer entsprechend mit Passwort versehen.
Wo zum Geier hast du das Gerät her?
 
Entweder sind das verschiedene Geräte oder der TE hat die Festplatte nach dem ersten Test wieder eingebaut. Der Wechsel der BIOS-Batterie führt doch nicht dazu, dass plötzlich eine HDD-Passwort Abfrage (vor der Abfrage des POP, siehe #1) erscheint. Ich bin mir nicht sicher über die Reihenfolge der Abfragen, wenn POP (aus SVP entstanden) und HDD-Paswort zugleich gesetzt sind. Vermute aber, das SVP kommt zuerst. Dann wäre das in #11 ein anderes Gerät als in #1.

@TE: Vorbesitzer der Geräte/HD nach dem Passwort fragen. Mehr Hilfe wird hier im Forum nicht kommen.
 
Schick es zurück und verlange ein Gerät ohne Passwörter. Wobei ein HDD Passwort bei nem kompletten Löschen der HDD wegfallen müsste, nur, muss dann das TP neu aufgesetzt werden, also etwa 2 Tage Arbeit mit Updates usw.
 
NBWN hat preiswerte T400 "ohne solche Probleme2 im Angebot.

ATh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben