T400 mit Hybrid Grafik und Windows 7 RC

Terens

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juni 2009
Beiträge
41
Hi,

ok, hoffentlich hab ich mit der Suchfunktion ein ähnliches Thema nicht übersehen.

Ich besitze ein ThinkPad T400 2767-CTO (bzw. WC8 - ka bei der Typbezeichnung isses CTO, bei der Product ID WC8 ) mit HybridGrafik, d.h. onboard den Grafikadapter 4500 von Intel und zusätzlich die diskrete Grafikkarte ATI 3470 Hybrid X2 von ATI.

Gerne würde ich den RC von Windows 7 ausprobieren und auch weitesgehend im Alltag nutzen. Mein erster Versuch vor einigen Monaten scheiterte an verschiedenen Treibern, die ich nicht installieren konnte (war damals aber auch noch die Windows 7 Beta). Nun ist aber, wie gesagt, der RC herausgekommen und auch auf der Lenovo-Seite gibt es neuere Treiber. Bevor ich es ein weiteres mal probiere würde ich gerne die Meinung von anderen hören, die selber Windows 7 RC auf ihrem T400 ausprobiert haben und welche Einschränkungen sie hinnehmen mussten.

Ganz speziell habe ich Bedenken mit den Grafiktreibern. Verschiedene Berichte aus dem Internet meinten, dass der VistaTreiber bei Windows 7 nicht funktionieren würde. Auf das Umswitchen im laufenden Betrieb würde ich sogar verzichten (nebenher auch Linux installiert, gibt da kleinere Reibereien, wenn im BIOS Switchable eingestellt ist).
Kann ich den Intel-Treiber und den ATI Treiber auch seperat installieren (unter Windows XP ja möglich) (Für Vista gibts auf der Lenovoseite keinen "allein" Treiber von ATI - läuft der neue 9.5er Mobility Treiber von der AMD HP?).

Joar, wär für helfende Antworten Dankbar :)
Terens
 
seeeeehr geil!
echt praktisch, dass ihr immer so gut informiert seid. sobald ich zu hause bin wirds neuinstalliert.

muss der alte catalyst vorher runter oder einfach rüberinstallieren?
 
Ich habe einfach drüber installiert, musste allerdings danach 2x neustarten. Vielleicht, weil ich die switchable graphics erst danach im BIOS aktiviert habe.
 
Hallo!

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe auch ein T400, im Bios ist "switchable" aktiviert. Unter Windows 7 64bit habe ich in der Taskleiste das Batterie-Symbol von Lenovo, ein Rechtsklick darauf bietet mir die umschaltbare Grafik an, jedoch bewirkt eine Umstellung nichts. Es ist immer der Hochleistungsprozessor ausgewählt, ich kann nicht umschalten, auch wenn ich auf Energiesparprozessor klicke.

Die oben aufgeführten Treiber habe ich schon installiert.

Gruß
Roman
 
Tag zusammen,

sehe ich das jetzt richtig: switchable graphic funktioniert unter Win7?

Hatte bisher das leidige Problem das meine 2 Monitore (DVI und VGA über die Docking) nie gemeinsam funktionierten. Unter Vista.
Aus dem Grund hab ich bisher noch XP verwendet.

Würde mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen könnte. Möchte nicht Win7 installieren und dann feststellen das wieder beide Monitore zugleich NICHT funktionieren.

Danke dafür und Grüße.
 
Also ich hab leider nur einen Monitor, aber Switchable Graphics funktioniert astrein unter Win7. :]
 
Hi!

Ich sitze gerade vor nem 24" über VGA und 19" über DVI, beide nen sehr gutes Bild (aber auch ordentliche Kabel ;-)). Geht problemlos mit meinem T400 laut Signatur. Allerdings nur mit der dedizierten GraKA, die Intel kann das nicht!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben