T400 Display

wurstblume

New member
Themenstarter
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
27
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, ob ich ein LED Display oder eins ohne LED im T400 habe.

Everest spuckt diese Info aus:
len4033 LP141WP1-TLB8

DAnke für die Hilfe.
 
würdet ihr generell zum T400 mit oder ohne LEDbacklight raten?
normalerweise müsste es ja deultich besser sein, mit.
Aber irgendwie konnte ich noch nirgends was lesen, dass das so ist.
 
Wenn's vom Budget her geht auf jeden fall LED. Das kannst Du eigentlich auch überall lesen. ^^
 
LED Backlight ist der Waaahnsinn, ich würde im nachhinein auf jedenfall zum LED Backlight greifen :thumbsup:
 
Hallo,
wollte nur kurz mitteilen, dass mein System nach einem Bios Update erkannt wird und auch 3 Jahre Garantie hat.
 
Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, wegen meines relativ nichtigen Anlasses, nehm ich mal diesen hier. :D

Wollte nur mal meine Meinung zu meinem T400 Display (CCFL Backlight) mitteilen. Ich habe die letzten Wochen fast ausschliesslich mit meinem neuen T400 2765TDG gearbeitet und mein anderes Samsung Notebook fast nie angehabt. Jetzt, nach langer Zeit habe ich mal wieder das Samsung (Mittelklasse Consumer Model R70 zu einem Preis von 1300 Euro vor nem guten Jahr) eingeschaltet und das TP eingeschaltet direkt daneben gestellt und ich muss sagen, dass es mir fast schwer fällt, den Unterschied zum T400 Display in Worte zu fassen. Man muss es so krass ausdrücken: Das T400 Display ist ein schlechter Witz und dabei hat das Display meines Samsung Notebooks laut Testberichten allenfalls Durchschnittsniveau (Das Display meines Aldi Netbooks, das ich kürzlich verkauft habe, war noch ne Ecke heller, besser ausgeleuchtet und winkelunabhängiger, als das des Samsungs). Wenn ich z. B. die gleiche Internetseit auf beiden Notebooks geladen habe und meinen Blick vom TP auf das Samsung wechsel, merkt man direkt eine Riesenentlastung für die Augen.

Wie kann so etwas sein? Ein gutes Display ist mindestens genauso wie die Tastatur ein wichtiges Ergonomiekriterium für ein Business Notebook. Wie kann es sein, dass ein billiges Aldi Netbook ein besser und heller ausgeleuchtetes Display hat als ein 1500 Euro Business Notebook? Ich versteh die Welt nicht mehr. Liegt das vielleicht daran, dass das TP Display auch bei direkter Sonneneinstrahlung ohne Hintergrundbeleuchtung ablesbar ist (mir fällt im Augenblick der korrekte Ausdruck für dieses spezielle TP Display Feature nicht ein.....)?.

Ergänzung: Auf meinem Samsung hab ich Vista laufen; auf meinem TP XP. Aber daran kann es ja nicht liegen.....
 
[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=569889#post569889]Liegt das vielleicht daran, dass das TP Display auch bei direkter Sonneneinstrahlung ohne Hintergrundbeleuchtung ablesbar ist (mir fällt im Augenblick der korrekte Ausdruck für dieses spezielle TP Display Feature nicht ein.....)?.[/quote]

Erstmal: NEIN die TP Displays sind allesamt NICHT transreflektiv, also kann man bei direkter Sonneneinstrahlung ohne Hintergrundbeleuchtung uach nicht mehr sehen, als bei jedem anderen Display auch! Dieses Gerücht wurde irgendwann mal in die Welt gesetzt!

Zum schlechten Bild des Displays: Kann ich leider nicht beurteilen, da ich mich direkt für das LED Display entschieden habe. Dieses ist aber im Vergleich zu meinem Samsung X11 und auch zum R70 um LÄÄNGEN besser.
 
Richtig, und das ist auch der einzige Bericht wo das jemals erwähnt wurde und es ist einfach FALSCH.
 
Ich finde es auf jeden Fall bemerkenswert. Ich meine, ich habe ja Monate dran gearbeitet und werde es auch weiter tun, und den Kauf werde ich sowieso nicht bereuen, da ich das Teil mit 60 Prozent Preisnachlass als Sogutwieneu-Gerät gekauft habe und ich es ja sonst gut finde, aber der Unterschied zu anderen Displays ist einfach unglaublich. Zu LED kann ich nix sagen; hab ich noch keines live gesehen habe. Ich mag einfach die Philosophie und das Design der Thinkpads, aber sorry, so ein Display in ein Notebook einzubauen, das im lokalen Geschäft für 1500 Euro über die Theke geht, ist eine absolute Frechheit.
 
T400 2765TDG . Auf der lenovo Page steht es für knapp 1500; in einem Geschäft in Münster (PC Spezialist oder so) kostet es 1499.........
 
Genau das wollte ich mir auch erst holen, hab mich dann für das 2765-21G entschieden. Bin eigentlich super zufrieden, weiß nur nicht ob ich mich jetzt so richtig wegen dem LED Display ärgern soll. Zu hell ist mein Display leider nicht, aber ausreichend um innerhalb von Räumen zu arbeiten. Hab gestern ein neues T61 eingerichtet mit WXGA Display und das ist ein ganzes Stück heller als meins vom T400. Manchmal wünschte ich mir ich wäre wie unsere Kunden, ich lass mir ein Notebook empfehlen, kauf das und bin einfach zufrieden mit dem was ich hab ohne dauernd mit anderen Modellen vergleichen zu können oder zu schauen was noch besser sein könnte ;)
 
Ich bin auch letztendlich zufrieden. Aber ich finde es aber schon verwunderlich, dass so dunkle Displays verbaut werden. Ein Kostenfaktor kann es ja nicht sein, wenn selbst das hinterletzte Netbook bessser ausgeleuchtet ist. Und zwischen meinem Samsung Display und dem T400 Display sind Welten - in allen Bereichen, ausser der Auflösung.
 
Hab gerade mal nach meinem Display geschaut, hab ein N141C3-L07. Das muss ein Chi Mei sein, obwohl Lenovo für mein T400 nur Samsung und LG angibt. Laut ThinkWiki Liste hat mein Display, allerdings mit der L05 10ms Reaktionszeit. Das wäre ja nicht schlecht. Hat irgendwer weitere Informationen über das Display? Hab bei Google auch nicht viel gefunden, außer dass das Display ziemlich selten sein muss.
 
Kennt jemand vl den direkten Vergleich zwischen einem T500 WSXGA+ Display und dem LED Display des T400? In punkto Helligkeit aber v.a in Sachen Qualität.
Ich habe atm ein T500 und will es wahrscheinlich, und wenn preislich möglich, gegen ein T400 mit ähnlicher Ausstattung und LED austauschen.
 
Also, entweder hab ich was mit den Augen oder ich tick nicht mehr sauber: Wenn ich jetzt gerade die beiden Displays vergleiche (oben genannte Notebooks T400 und Samsung R70) sind beide gleich hell, ja das TP Display wirkt fast heller. Auch sonst vom allgemeinen Eindruck (Farben, usw.) wirkt das TP Display besser. Also ich versteh die Welt nicht mehr. Ich schwöre, dass ich beim früheren, oben beschriebenen Vergleich, beide Displays auf vollste Helligkeit eingeregelt hatte und alles auf "Höchstleistung" gestellt hatte, genau wie jetzt auch. Das TP Display war dort definitiv viel dunkler. Naja.......vielleicht geh ich mal zum Augenarzt Montag......
 
Kann mir jemand sagen wie das mit dem Parts Lookup bei Lenovo funktioniert? Laut denen hab ich ein Samsung LTN141WD-L05 Display mit der FRU 42T0573, laut Everest hab ich aber ein CMO Display N141C3-L07.
 
Ich habe laut "PC-Wizard" ein N141C3-L07. Bei dem "Parts lookup" auf der IBM-Page werden die Nummern "42T0572" (Mfg part), "42T0573" (FRU part) für mein Display ausgespuckt. Hat jemand Ahnung, was das nun für ein Display ist?
 
Ist das gleiche wie bei mir. PC-Wizard liest bei dir ein Chi Mei Display aus mit 10 ms Raktionszeit, was das schnellste ThinkPad Display ist. Deine FRU zeigt genauso das Samsung Display an.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben