T400 Display

wurstblume

New member
Themenstarter
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
27
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, ob ich ein LED Display oder eins ohne LED im T400 habe.

Everest spuckt diese Info aus:
len4033 LP141WP1-TLB8

DAnke für die Hilfe.
 
CCFL. Das Display (LG-Phillips) wurde wohl schon im T61 verbaut und die gab es noch nicht mit LED.
 
vielen Dank. Dann hatte der Ebay Verkäufer wohl keine Ahnung und ich habe zu viel bezahlt. Juhu.
 
Im T400 werden 2 LED-Displays verbaut:
* LP141WP2 von LG
* LTN141BT von Samsung
 
Der Verkäufer hatte keine Ahnung ... siicheeer ....

Zurück mit dem Teil oder zumindest Minderung. Nicht mal als privater Verkäufer kann man sich da rausreden. Im Zweifelsfall "Betrug" rufen und mit der großen Keule schwingen.
 
Zufällig ein 2765-2KM und der Verkäufer zufällig lux****.de?
Habe auch per Anfrage bestätigt bekommen, dass es sich um ein LED-Display handelt.
War leider nicht so. Am 22.12.2008 das Gerät zurückgeschickt, auf das Geld warte ich noch bis heute...
Gruss, Martin
 
... habe ich bei ebay in England gekauft. Über den Preis kann ich mich eig. nicht beschweren. Nagelneu. Mit Versand 650 Euro. Das ist trotzdem sehr ärgerlich zumal da eindeutig LED-Backlight drinstand und ich es deshalb gekauft habe. Wenn er mir 100 Euro zurücküberweist ist die Sache gegessen.
Ist ein 6475-FA4. Kann mir jemand sagen ob es normal ist, dass ein so rel. neues Modell (hergestellt 11/2008) auf der Lenovo Seite nicht automatisch erkannt wird/Garantiestatus nicht abgerufen werde kann?
 
Bei ebay.co.uk musst Du dieser Tage etwas aufpassen. Da werden auch viele Geräte verkauft deren Garantie bereits erloschen ist.
 
Seit etwa einer Woche benutze ich ein neues T400 2767WC8 in dem laut IBM Parts Info das Samsung Display mit LED Backlight verbaut ist. Die Helligkeit des Displays ist mehr als ausreichend, auch bei Tageslicht.
Als negativ empfinde ich zwei Dinge:
- Die Ausleuchtung ist relativ schlecht. Egal wie man das Display betrachtet: Die untere Hälfte ist stets heller als die obere.
- Die Farben wirken etwas ausgewaschen. Wenn man Beiträgen in einigen englischsprachigen Foren glauben schenken darf, ist das ein Problem der Samsung LED Displays. Kontrast und Farbdarstellung sollen wohl mit LG Displays besser sein.

Einige T400 Besitzer aus den USA berichten dass IBM/Lenovo das Samsung Display anstandslos gegen ein LG tauschte. Ist es ratsam den deutschen Support in Anspruch zu nehmen? Sollte es nicht möglich sein, ziehe ich in Erwägung das T400 wieder zu verkaufen. Das Display wird nicht der sonst guten Qualität von IBM/Lenovo Geräten gerecht.
 
Hmm ich habe zwei T400 in greifbarer Nähe, eins mit LG, eins mit Samsung Display, beide mit CCFL Hintergrundbeleuchtung.

Was die Farben angeht muss ich zustimmen, das LG sieht etwas bunter aus. Auch die Kontraste sind besser. Die Blickwinkelabhängigkeit ist meiner Meinung nach beim Samsung besser, ebenso die Gesamthelligkeit.

Das ist aber alles sehr subjektiv.
 
Wenn Du mit dem Display unzufrieden bist, das Notebook ansonsten aber behalten möchtest würde ich das in jedem Fall bei Lenovo reklamieren. Stell doch mal ein Bild ein, denn die Frage die sich hier stellt ist ja: hast Du einfach ein schlechtes Display erwischt oder ist es uU. sogar defekt?

Du hast übrigens ein zweiwöchiges Widerrufsrecht von dem ich bei Gebrauch machen würde. Denn wen Du es wieder verkaufst machst Du idR immer einen Verlust.

@tarzan und wie ist die Ausleuchtung bei dir?
 
Wie ist eigentlich die Ausleuchtung des LED Displays im Vergleich zu den CCFL Displays? Ist diese über den gesamten Bereich gleichmäßig oder lässt sie an Rändern / Ecken auffällig nach?
 
@e30:
Erstmal willkommen im Forum.

Das LED-Display ist schon heller wie das CCFL, aber eine Sonnenbrille brauchst Du deswegen nicht... :thumbup:
Bei meinem T400 ist die Ausleuchtung ziemlich gleichmässig, nur in den unteren Ecken ist es etwas abgedunkelt.
Fällt erst bei genauerem hinsehen auf.

Gruss, Martin
 
@ BitKiller:
Danke für die Begrüßung.

Bei meinem fällt dies besonders auf, wenn man einen einfarbigen Hintergrund wählt und die Helligkeit runterregelt. Dann ist eigentlich nur der obere Rand gleichmäßig ausgeleuchtet. Ansonsten könnte man die im normalen Betrieb als Desktop Effekte interpretieren... Liegt das wirklich an den LED Displays? Derart habe ich das noch bei keinem Notebook (mit CCFL) gesehen, auch nicht bei billigeren von Asus oder HP.
 
[quote='wurstblume',index.php?page=Thread&postID=505080#post505080]habe ich bei ebay in England gekauft. ... Ist ein 6475-FA4.
[/quote]Wärst du bitte so lieb und nennst mir den Händler dieses Gerätes oder den Link zur Auktion? :-) Hatte der Händler noch mehr von den Geräten? 650 Euro für das T400 klingen sehr verführerisch. Welche Konfiguration steckt denn hinter 6475-FA4? 6475 steht ja für 3-Jahre-Vor-Ort-Service. Aber der Rest?
 
@e30:

Bist Du sicher, dass Dein T400 ein LED-Display hat?

Ich hatte ganz kurz ein 2765-2KM, da war das Display ziemlich bescheiden und passt auf Deine Beschreibung.
Allerdings hatte das ein CCFL-Display, obwohl vom Verkäufer ein LED-Display versprochen wurde - hab es wieder zurückgeschickt...

Bei meinem jetzigen T400 kann ich nicht meckern, es ist ein LG-LED(LP141WP2)-Display eingebaut.
Für Lenovo-Verhältnisse ist es ein gutes Display.
An einen Desktop-CCFL kommen aber auch die neuen LED-Displays nicht heran, was Helligkeit, Blickwinkel und Schatten betrifft.
 
Lenovo parts lookup gibt Mfg P/N 42T0497 raus.
Bei meinem alten HP Notebook ist mir nie ein Abfall der Helligkeit zu den Rändern aufgefallen, obwohl dies nach genauerem Hinschauen auch der Fall ist, allerdings nicht in dem Maß wie beim Thinkpad. Anderen ist dies auch schon bei meinem Notebook aufgefallen, als z.B. die Google Startseite angezeigt wurde.
Habt ihr eigentlich auch schon Probleme mit piepsenden Netzteilen oder Piepsen beim Ladevorgang des Akkus gehabt?
 
@e30:
Also Du hast haargenau das gleiche LG LED-Display wie ich.
Hier ein Screenshot von meinem:


Habe jetzt das 6.Thinkpad und gottseidank noch kein piepsendes Netzteil oder ein Piepsen beim Ladevorgang des Akkus gehabt. :D

Gruß, Martin
 
Also, die Ausleuchtung ist unter Umständen gar nicht das Problem bei meinem Display. Durch die sehr schlechte vertikale Blickwinkelabhängigkeit meines Samsung Displays ist es nur fast unmöglich am oberen und unteren Bildschirmrand einen halbwegs gleichmäßigen Schwarzwert zu erreichen.
Ob es mit LG besser ist, weiß ich natürlich nicht.
 
Mein Display (LG LED) hat ebenfalls eine hohe Blickwinkelabhängigkeit, das wird aber bei den meisten Notebook Displays der Fall sein. Schön zu sehen, wenn man Farbgradienten in irgendwelchen Leisten hat. Die ändern ihre Helligkeit, sobald man am Display Deckel rumwackelt...

Zum Piepsen: Ich habe ein 90W Netzteil, das eigentlich nur unauffällig surrt. Sobald der Akku jedoch an die 90% erreicht, macht es die lustigsten (aber auch nervige) Geräusche. Im Takt dazu macht das Notebook sehr ähnliche Geräusche. Der Ubuntu Powermanager erhöht die geschätzte Ladezeit dann auch mal gerne um mehrere Stunden. Insgesamt werden für 90% 90min gebraucht, für die restlichen 10% nochmal über 100min bei einem 4 Zellen Akku. Beim originalen 9 Zellen Akku traten diese Geräusche nicht auf und der Ladevorgang kam mir nur unwesentlich länger vor.
Wie lange dürfte es dauern, bis ein 4 Zellen Akku (37,4Wh) vollgeladen ist?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben