T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 CCFL aufrüsten

Stiffmaster(TM)

Active member
Themenstarter
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.135
Hey,

nachdem ich hier mein T400 herschenken müsste um es zu verkaufen, behalte ich es lieber und "pimpe" das gute Stück ein bisschen auf.

Die CPU mit 2.26Ghz ist mir eigentlich fix genug, aber mehr ist immer besser, oder doch nicht? Hier dachte ich an einen P8700, oder doch einen anderen? Welcher wäre denn wirklich spürbar besser? Nur leidet da doch die Akkulaufzeit wieder, oder? Hier wären mir Tips recht.

Ram, hier kommen 8GB rein, SSD ist ja schon drin.

Display, das Haupt"problem" des guten Stückes...tja, ich hab ein X61s mit SXGA+ Boe Display, verdammt, da kommt doch keins ran, oder doch? Also, ich will 1440x900 haben, welches nehmen? Ich glaube CCFL zu haben, wo finde ich das raus? Kann ich auch einfach ein LED nachrüsten? Gibt es denn Tips welches Display hier am besten wäre?

SD Karten, hm, warum in Gottes Namen kann ich nicht einfach einen Cardreader drin haben? Tips? Welchen nehmen? Brauche ich auf jeden Fall.

Danke schon mal..freue mich schon auf Tips von euch.
 
Hallo,
wenn du ein wirklich gutes Display suchst dann versuch dir eins mit der FRU 42T0498 zu besorgen. Das hat die höchste Helligkeit und den besten Kontrast der WXGA+ LED Displays, siehe auch http://www.thinkwiki.org/wiki/TFT_display bzw versuch eins vom Typ LP141WP2-TLB1 zu erhalten.

Das Display ist kein vergleich zu den CCFL "Krücken" !
 
LED habe ich erst mal auf Eis gelegt, da ich nun ein CCFL für 40 Euro bekommen habe.

Aber danke für den Tip ;)
 
moin, wie kann ich die fru oder die typen nummer von meinem display rausbekommen?
eins meiner t400 displays is extrem hell und klar und will das schon seit ner weile mal wissen welches das is.:thumbup:

danke und gruß
 
So, Update!

Ich hab das Display verbaut, klar, ist kein LED, aber die Auflösung macht schon einiges her :) Alles viel feiner. Auch recht hell, wenn auch kein Vergleich zum IPS, aber es hat sich gelohnt. Ich habe das Display mit Kabel, Deckel all inkl. bekommen, habe also nur Den Deckel komplett umgeschraubt.

Sehe gerade das die WLAN LED nicht richtig leuchtet, muss ich noch mal ran, will eh noch umbauen das ich auch die Webcam wieder drin habe.

Dann habe ich noch einen Ersatz PCMCIA Schacht bekommen, wie wechsle ich den? Muss ich da echt alles zerlegen?
 
Und dann? Ich hatte gestern schon fast alles weg, aber das Ding scheint unten verschraubt zu sein, und untern geht nur wenn ich die Wanne entferne.

Woran kann das liegen das die WLAN LED nur glimmt?
 
Ja, es muss das komplette Structure Frame mit raus ;)

Öhm, sieht aus als würde sie abnippeln ^^


Zum LED Display: Falls du den Mod wirklich machen willst CCFL > LED dann besorg dir das von 5schatten genannte. Das Display habe ich hier verbaut - wundervoll! 1440x900 Pixel und 300 nit! Perfekt um auch mal in der Sonne damit zu arbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lohnt sich doch nicht, ich hab doch nun ein 1440x900 drin, für draußen habe ich mein X61s...

Also doch komplett zerlegen, Hurra :D
 
Ja, ich wollte mir eigentlich auch einen Cardreader mit einbauen, aber der aufwand und der Preis sprachen dagegen. Obwohl ich echt keine halben Sachen mag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Cardreader hätte 35€ gekostet, ein PCMCIA Cardreader würde ca 18€ kosten ;)
 
Ok, dann hab ich echt einen Schnapper gemacht :)

Habe gerade mal den Film vom Display gewischt, das hat ja ausgesehen...jetzt ist auch das Bild besser.

Also ich kann nix sagen, die Auflösung ist echt was wert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht...

LTN141WD-L05

Das Display habe ich nun drin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Nachbarsforum hab ich das "Paket" gekauft.

Display inkl. Deckel (Neuwertig), alle Antennen und Displaykabel und Bezel, mit einem Pixelfehler, den man aber so gut wie nie sieht, + dem SD Ding 55 inkl. Versand :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben